E-Scooter in München
Diese E-Scooter Anbieter sind zurück in München
Stand 26.05.20 - 11:45 Uhr
0
Aufgrund der Coronakrise mussten einige E-Scooter Anbieter ihren Betrieb vorerst einstellen. Seit ein paar Tagen sind jedoch die ersten E-Scooter wieder in den Straßen von München unterwegs. Ein Überblick.
Foto: Pixabay
Drei Anbieter starten nach Corona-Pause wieder durch
Lange mussten wir auf sie verzichten. Doch jetzt ist es endlich soweit. Denn seit einigen Tagen sind die ersten E-Scooter wieder in München unterwegs. Hier der Überblick mit welchen E-Scootern du endlich wieder durch die Stadt flitzen kannst.
- Anzeige -„Lime“: Die Lime-Roller sind wieder zurück! Laut Anbieter werden sie zuerst desinfiziert bevor sie auf die Straße kommen. "Wer sich unsicher fühlt oder Bedenken hat, kann während der Fahrt Einweghandschuhe tragen oder den Lenker vor der Miete desinfizieren. Wie immer gilt beim Kontakt mit Oberflächen im öffentlichen Raum, sich gründlich und häufig die Hände zu waschen", sagt Lime-Geschäftsführer Jashar Seyfi.
[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]„Voi“: Seit Donnerstag, dem 21. Mai, sind auch die Voi-Roller wieder zurück in München. "Die Roller werden nach einem überarbeiteten Verteilungsmodell aufgestellt, das zusätzliche Fahrzeuge in Stadtteilzentren und weiter außerhalb der Innenstadt gelegenen Bezirken wie Moosach, Laim, Sendling und Thalkirchen vorsieht", erklärt ein Sprecher.
Anwohnern soll dadurch die Möglichkeit gegeben werden, schneller und ohne erhöhtes Ansteckungsrisiko – wie es z.B in der U-Bahn der Fall ist – zu ihrem Ziel zu gelangen. Nach Angaben desinfiziert Voi die E-Scooter nach alle zwei bis drei Fahrten sowie bei allen Wartungs-, Auflade- und Umparkvorgängen.
- Anzeige -MVG „Tier“: Tier Mobility schreibt auf der Website: „Gerade in Zeiten sozialer Distanz stellen wir einen Bedarf an sicheren Verkehrsmitteln in den Städten fest. Es gibt auch in diesen Zeiten Arbeitnehmer, die pendeln müssen, z. B. Menschen im Gesundheitssektor oder Mitarbeiter von Supermärkten. Insbesondere für solche Menschen halten wir in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Schweden, Norwegen und Finnland noch eine reduzierte Flotte in Betrieb.“ Das bedeutet, dass auch die Roller von MVG Tier auf den Straßen Münchens zu sehen sind.
Auf der Tier-Website werden außerdem weitere wichtige Informationen zu Sicherheitsmaßnahmen, wie beispielsweise die Hygienevorschriften für Mitarbeitenden oder die Desinfektion der Roller aufgelistet.
Zu den Anbietern Circ, Bird und Hive liegen derzeit keine aktuellen Informationen vor. Auch zu dem Anbieter Jump, der derzeit an Lime übergeben wird, gibt es bisher keine weiteren Informationen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Etwa 350 Haushalte in München-Trudering ohne Internet und Telefon. Reparaturen laufen auf Hochtouren. Erfahre mehr über den aktuellen Stand.
Die Landshuter Allee-Brücke in München wird saniert. Erfahre alles über Verkehrsänderungen und Bauzeiten.
Der Föhringer Ring wird wegen Rodungen gesperrt. Umleitungen führen über Ismaning und Garching. Erfahre mehr über die Verkehrsänderungen im Januar.
Erlebe den Schäfflertanz 2026 in München! Entdecke die Tradition, Termine und Highlights dieses einzigartigen Brauchtums.
Weihnachten ist längst vorbei und der Christbaum hat ausgedient. Aber wohin mit den abgeschmückten Tannen, Fichten oder Kiefern? Die Sammelstellen in München im Überblick.
Alle Jahre wieder: vor dem Weihnachtsfest werden massenhaft Geschenke gekauft, die nach dem Fest dann alle wieder umgetauscht werden. Was du dabei beachten musst, erfährst du hier.
Entdecke zauberhafte Winterziele in und um München: Vom glitzernden Spitzingsee bis hin zum Schlosskanal Nymphenburg. Lass dich inspirieren und plane deinen perfekten Ausflug in die winterliche Natur!
Auch 2026 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Gefälschte DHL-Zettel im Briefkasten? Erfahre, wie du die neue Betrugsmasche in München erkennst und dich effektiv schützt.
Beim Weihnachtseinkauf etwas Wichtiges vergessen? Kein Problem, denn in diesen Läden kannst du in München auch an Heiligabend sowie an den Weihnachtsfeiertagen einkaufen.
DESK
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
Oberbürgermeister Reiter hebt Tempo 30 an der Landshuter Allee auf. Stickstoffdioxid-Werte sinken, Tempo 50 sorgt für besseren Verkehrsfluss.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
MünchenBudget 2026: Stimme jetzt über Vorschläge ab und gestalte München aktiv mit. 1 Million Euro stehen für innovative Bürgerideen bereit!