München Schlagzeilen

Aktuelle Meldungen und Schlagzeilen aus München

Im Radio gehört, hier zum Nachlesen. Aktuelle Nachrichten aus München und dem Umland. Ständig aktualisiert in unserem Newsticker.

  • 06.02.23 | 15:37

    Startschuss für den „Brain Train“. Heute war Spatenstich für die U6-Verlängerung im Münchner Süden. Sie soll in fünf Jahren bis nach Martinsried führen und den Campus dort mit dem in Garching verbinden. Ministerpräsident Söder nennt das Projekt eine „zentrale Wissenschaftsachse“.

  • 06.02.23 | 15:37

    Sie haben es mal wieder getan, der Effekt war aber gering: sechs Klimaaktivisten kleben sich heute Mittag auf der Frauenstraße zwischen Isartor und Stachus fest. Nach nur einer Stunde hat die Polizei die Blockade aber schon wieder beseitigt.

  • 06.02.23 | 15:37

    Randale am Resi-Huber-Platz! Eine Gruppe Männer pöbelt dort grundlos Leute vor einem Supermarkt an. Als die Polizei dazukommt versucht einer der Männer einen Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der weicht aus, antwortet mit Pfefferspray und der Schläger wird festgenommen.

  • 06.02.23 | 15:37

    Action auf über 1.000 Quadratmetern! Der Stadtrat hat den Um- und Ausbau einer alten Fabrik in der Erna-Eckstein-Straße zu einem Actionsportzentrum beschlossen. Dort sollen Skateboarder, Slackliner, BMX-Fahrer und andere Trendsportler eine überdachte Heimat finden.

  • 06.02.23 | 15:38

    Hallihallo, „Elisabeth“! Das Hoch sorgt heute dafür, dass es milder und trockener ist als noch am Wochenende. Morgen zunächst sonnig, dafür aber windig.

Alle Verkehrsmeldungen & Blitzer für Münchens Straßen

Aktuelle Verkehrsmeldungen und Blitzer erfährst du sofort bei uns im Radio und hier in Internet. 

Unsere Verkehrshotline:
089 – 57 955 955