Polizei München
Toter in Grünanlage in München entdeckt – Jetzt gibt es neue Details
Stand 31.10.22 - 12:59 Uhr
0
Am Sonntag, 30.10.2022, gegen 00:20 Uhr, fand ein Passant eine leblose Person. Die Münchner Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts - jetzt gibt es neue Details zum Tatverdächtigen.

© Foto: shutterstock
Mordkommission ermittelt: Tatverdächtiger festgenommen
In einer Grünanlage in München neben dem Karl-Marx-Ring (Höhe Peschelanger) hat am Sonntagnacht ein Passant einen Toten entdeckt. Jetzt ermittelt die Mordkommission wegen eines Tötungsdelikts. Nach Angaben der Polizei hat es am Fundort der Leiche Blutspuren gegeben.
- Anzeige -Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der Mann aufgrund von Gewalteinwirkungen gestorben. Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Ermittler um einen 25 Jahre alten Münchner.
Noch in der Nacht sperrten mehrere Streifen der Münchner Polizei den Fundort der Leiche ab und durchkämmten die Umgebung nach Hinweisen und Spuren.
In der Nacht konnte zunächst kein Verdächtiger ermittelt werden, jedoch wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen.
- Anzeige -Das ist bisher zum Tathergang bekannt:
Zum aktuellen Ermittlungsstand hat sie die Mordkommission der Münchner Polizei am Montagmittag geäußert. Aktuell gehe man davon aus, dass sowohl das Opfer als auch der Tatverdächtige Teil einer 6-köpfigen Gruppe waren. Die sechs Männer zwischen 18 und 25 Jahren hatten sich zum Biertrinken und Tischtennis spielen in Neuperlach getroffen.
Aus bisher nicht geklärten Gründen kam es zwischen dem Opfer und dem Tatverdächtigen zum Streit. Ein weiter Mann versuchte zu schlichten und liegt nun mit schweren Schnittverletzungen im Krankenhaus.
Der Tatverdächtige ist bereits polizeibekannt.
Ein Tatverdächtiger festgenommen
Wie die Mordkommission der Münchner Polizei am Montag mitgeteilt hat, haben sie einen Tatverdächtigen festnehmen können. Die Tatwaffe ist zwar bisher nicht endgültig bestimmt, jedoch fand die Polizei in der Wohnung des Tatverdächtigen einen Schlagring, einen Elektroschocker sowie ein evtl. Tat relevantes Messer.
Die Ermittlungen dauern an.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
DESK
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.