Polizei sucht Zeugen
Mehrere zehntausend Euro geklaut: Polizei sucht nach den Rucksack-Dieben
Stand 17.10.22 - 17:28 Uhr
0
Am Wochenende wurden einem Münchner mehrere zehntausend Euro durch einen dreisten Trick gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
©shutterstock
Polizei sucht jetzt nach Zeugen
Am Freitag, 14.10.2022, gegen 11:00 Uhr, befand sich ein über 60-Jähriger mit Wohnsitz in München in seinem Pkw am Orleansplatz, als er durch einen unbekannten Täter durch Klopfen an seiner Autoscheibe auf mehrere am Boden liegende Fünf-Euro-Scheine aufmerksam gemacht wurde.
- Anzeige -
Auf dem Beifahrersitz des 60-Jährigen stand ein Rucksack mit Bargeld in Höhe von mehreren Zehntausend Euro, welche er kurz zuvor bei einer Bank abgehoben hatte.
Während der über 60-Jährige durch den vermeintlichen Hinweis abgelenkt war, öffnete ein zweiter bislang unbekannter Täter die Beifahrertür des Pkws und entwendete den Rucksack
Rucksack mit zehntausenden Euro Bargeld geklaut
Erst nach kurzer Weiterfahrt fiel dem Münchner aufgrund der nicht richtig geschlossenen Beifahrertür auf, dass der Rucksack entwendet worden war. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich blieb erfolglos.
- Anzeige -
Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, südländisches Aussehen. Der Zeuge konnte den zweiten Täter nicht beschreiben.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Orleansplatzes etwas gesehen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 12. März 2026, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Die Entscheidung um den Oberbürgermeisterstuhl rückt näher: Dieter Reiter und Dominik Krause stehen in der Stichwahl – und treffen jetzt erstmals im großen Radioduell bei 95.5 Charivari aufeinander.
Die Kommunalwahl stößt auf Interesse. Das zeigt eine Anfrage bei den großen Städten in Bayern. So sieht es mit der Wahlbeteiligung aus.
Könnten Germering oder Vaterstetten nun leichter ein eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen? Neuer Beschluss im Bundesrat.
In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.
Es gibt einen Kompromiss: Burger ohne Fleisch dürfen in der EU weiter als «Veggie-Burger» verkauft werden. «Veganer Speck», «Tofu-Rippchen» oder «Hühnchen» ohne Fleisch müssen aber umbenannt werden.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Kurz vor der Münchner Oberbürgermeisterwahl am Sonntag sieht Amtsinhaber Dieter Reiter sich heftiger Kritik ausgesetzt. Grund ist sein neues Amt beim FC Bayern - und vor allem sein Umgang damit.
Die Polit-Prominenz aus Bayern, München und darüber hinaus versammelt sich am Abend zum Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Worauf müssen sich Markus Söder & Co. einstellen? Ein Überblick.
DESK
Vor vier Jahren lockerte die Staatsregierung das strikte Handyverbot an Bayerns Schulen. Nun kommt die Rolle rückwärts.
Seit Jahren beschäftigt der Streit um sauberere Luft und freie Fahrt für Autos am Mittleren Ring die Gerichte. Jetzt kürzt das Rathaus an einer Stelle ab. Warum das Thema aber nicht beendet ist.
Der Münchner Flughafen ist im März und April mehrere Tage nicht mit der S-Bahn erreichbar. Sowohl S1 als auch S8 fallen gleichzeitig aus. Reisende müssen auf Ersatzbusse umsteigen – das solltet ihr jetzt wissen.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Die Preise an den Tankstellen steigen aktuell so schnell wie lange nicht - die Regierung möchte dem einen Riegel vorschieben.
Die Kritik an Dieter Reiters Tätigkeit beim Fußball-Rekordmeister reißt nicht ab. Vor der Stichwahl zum Oberbürgermeister äußert er sich nun, wie es mit den Posten weitergehen soll.
Wieder Streik: Bei Lufthansa drohen am Donnerstag und Freitag Hunderte Flugausfälle. Warum auch Cityline-Piloten bald nicht mehr abheben – und welche Flüge trotzdem stattfinden können.
