- Anzeige -

Polizeieinsatz

Kurioser Einsatz: Mann wird in Laden eingesperrt und anschließend von Polizei abgeführt

Stand 14.10.22 - 14:09 Uhr

0

Am Donnerstag kam es zu einem kuriosen Polizeieinsatz in der Innenstadt: Ein Mann wurde abgeführt und kurze Zeit später wegen eines Irrtums wieder freigelassen.

Kurioser Einsatz: Mann wird in Laden eingesperrt und anschließend von Polizei abgeführt

©pixabay

Versehentlich eingesperrt, abgeführt und wieder freigelassen

Am Donnerstag, 13.10.2022, gegen 12:45 Uhr, erhielt die Polizei eine Mitteilung über einen Einbruchsalarm in einem Geschäft in der Sendlinger Straße. Durch die eintreffenden Streifen wurde nun der Bereich in der Sendlinger Straße abgesperrt.
- Anzeige -

Zudem konnte eine Person im Geschäft festgestellt werden. Bei der männlichen Person handelte es sich um einen 38-Jährigen mit Wohnsitz in München. Der in Georgien geborene Mann sprach allerdings kein Deutsch.

Mann war doch kein Einbrecher

Da sich im Geschäft mehrere Rasierer und Messer griffbereit fanden, wurde die Person unter entsprechender Rücksichtnahme auf die Eigensicherung der Polizeibeamten festgenommen und zur weiteren Abklärung auf die Polizeiinspektion 11 (Altstadt) verbracht. In der weiteren Abklärung mit Nachbarn sowie den Geschäftsinhabern konnte festgestellt werden, dass der Mann wohl versehentlich im Laden eingesperrt war und es sich hierbei um keinen Einbrecher handelte. Offenbar hatte er beim Versuch, das Geschäft zu verlassen, den Alarm ausgelöst.

Der 38-Jährige wurde im Anschluss an die Abklärungen entlassen. Die Ladenbetreiber wurden entsprechend darauf hingewiesen, sich künftig beim Verlassen des Geschäftes zu vergewissern, dass sich keine Personen mehr in den Räumlichkeiten aufhalten.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -