Auch unterwegs online
Kostenloses WLAN für Tram-Haltestellen in München
Stand 15.12.17 - 16:08 Uhr
0
Beim Warten auf die Tram können die Münchner ab sofort kostenlos im Internet surfen! An welchen Tram-Haltestellen die neuen WLAN-Hotspots zu finden sind, verraten wir hier!
Hier gibt’s das Tram-WLAN
Tolle Neuheit bei der MVG: ab sofort kann an Münchens Tram-Haltestellen gratis im Internet gesurft werden! Insgesamt 60 Tramhaltestellen werden nach und nach mit dem kostenfreien BayernWLAN ausgestattet.
- Anzeige -An diesen Haltestellen ist Gratis-Surfen jetzt schon möglich:
Für die ersten sechs Haltestellen ist der WLAN-Hotspot nun freigeschalten worden. Ab sofort kann an allen Haltestellen der Tramlinie 23 kostenlos via WLAN gesurft werden und zwar hier:
- Potsdamer Straße
- Parzivalplatz
- Am Münchner Tor
- Anni-Albers-Straße
- Domagkstraße
- Schwabing Nord
Das WLAN ist rund um die Uhr und ohne Begrenzung nutzbar.
Ausbau auf insgesamt 60 Haltestellen geplant
Auch weitere Tram-Haltestellen sollen künftig mit dem kostenlosen BayernWLAN ausgestattet werden. Folgende Tram-Linien hat die MVG hierfür vorgeschlagen: Linie 16/17 (Arabellastraße/St. Emmeram und Karlsplatz/ Romanplatz/ Amalienburgstraße), Linie 18/19 (Hauptbahnhof/ Lautensackstraße/ Pasinger Bahnhof) und die Linien 27/28 (Karlsplatz/ Kurfürstenplatz/ Petuelring).
So kannst du das kostenlose WLAN nutzen
Jeder Hotspot heißt „@BayernWLAN“. Es sind keine Passwörter und keine Anmeldedaten erforderlich, eine Registrierung ist nicht nötig, der Jugendschutz ist durch Filter garantiert.
Das kostenlose WLAN-Angebot an den Tram-Haltestellen ist eine Ergänzung zum ebenfalls kostenfreien städtischen Angebot M-WLAN an rund 25 öffentlichen Plätzen in München. Eine komplette Übersicht gibt es hier.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
Oberbürgermeister Reiter hebt Tempo 30 an der Landshuter Allee auf. Stickstoffdioxid-Werte sinken, Tempo 50 sorgt für besseren Verkehrsfluss.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
MünchenBudget 2026: Stimme jetzt über Vorschläge ab und gestalte München aktiv mit. 1 Million Euro stehen für innovative Bürgerideen bereit!
Etwa 350 Haushalte in München-Trudering ohne Internet und Telefon. Reparaturen laufen auf Hochtouren. Erfahre mehr über den aktuellen Stand.
Die Landshuter Allee-Brücke in München wird saniert. Erfahre alles über Verkehrsänderungen und Bauzeiten.
Der Föhringer Ring wird wegen Rodungen gesperrt. Umleitungen führen über Ismaning und Garching. Erfahre mehr über die Verkehrsänderungen im Januar.
Erlebe den Schäfflertanz 2026 in München! Entdecke die Tradition, Termine und Highlights dieses einzigartigen Brauchtums.
Weihnachten ist längst vorbei und der Christbaum hat ausgedient. Aber wohin mit den abgeschmückten Tannen, Fichten oder Kiefern? Die Sammelstellen in München im Überblick.
DESK
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
