Cafés in München
München: Das sind die 13 besten Cafés in deiner Stadt
Stand 04.03.25 - 10:33 Uhr
Feinschmecker aufgepasst! Deutschlands 500 besten Cafés wurden gerankt und diese 13 Münchner Cafés sind mit dabei:
©Shutterstock
Cafékultur in München
Kaffee trinken, Kuchen essen und das bei tollem Ambiente? Laut Fachjury des Feinschmecker-Magazins geht das in München in diesen 13 Cafés am besten! In einem Ranking der 500 besten deutschen Cafés und Röstereien 2025 besetzte München 13 Plätze.
- Anzeige -Das ist die Münchner Top 13:
Neben kleinen Leckereien bietet dieses Café in der Feldmochinger Straße, mit seiner eigenen Kaffeerösterei, hauseigen geröstete Bohnen, die vor Ort erworben werden können.
Alles was das Herz begehrt: Eis, Kuchen und Kaffee und das in einem Familienbetrieb seit 1958 in der Agnes-Bernauer-Straße.
Nicht nur mit Kuchen und leckeren Gebäcken überzeugt diese Konditorei in der Heiglhofstraße, besonders hervorzuheben sind die eigens hergestellten Pralinen.
Diese japanische Konditorei in der Maillingerstraße überzeugt mit vielfältiger Kuchenauswahl und backt dir auf Anfrage individuelle Mottotorten.
Diese ganz traditionelle Konditorei in der Glückstraße backt alle Torten und Gebäcke frisch in der eigenen Backstube nebenan.
Dieses Café erinnert an ein klassisches wiener Kaffeehaus in der Brienner Straße München. In der Atmosphäre eines prunkvollen Gebäudes kann man sich zwischen zahlreichen Kuchen entscheiden.
Ein kleines aber feines Straßencafé mit Gebäcken aus Deutschland wie auch aus Frankreich in der Theatinerstraße.
Die Konditorei überzeugt mit ihrer langjährigen Expertise. Mit drei Standorten ist die Konditorei in München vertreten. Neben Pralinen, Torten und weiteren Gebäcken, ist die Konditorei für ihren Kreutzkamm Baumkuchen besonders bekannt.
Hier steht der weit bekannte Dallmayr Kaffee im Mittelpunkt, der in edlem Ambiente in der Dienerstraße genossen werden kann.
Ein italienischer Klassiker mit gutem, italienischen Kaffee aus in der Toskana gerösteten Bohnen. Du findest das Caffè in zentraler Lage am Petersplatz.
Einzigartige Kuchen und Gebäcke am Viktualienmarkt, die sich auch für ein Frühstück eignen.
Diese Kaffeerösterei existiert seit 2014. In München haben sie mit ihrer eigenen Kaffeerösterei vier Standorte.
Direkt zu Besuch in der Rösterei am Auer-Mühlbach kann man die Verarbeitung des Endprodukts Haut nah miterleben und sich den Kaffee schmecken lassen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Wiesn 2026: KI-Kameras, neue Wege und mehr Kontrolle sollen Überfüllung verhindern.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
Donna Maria startet im September und bohrt für die 2. Stammstrecke drei Kilometer unter München.
Zum Augustbeginn drohen lange Staus: Der ADAC warnt vor einem besonders vollen Ferienwochenende.
Das Voting zum Jugendwort des Jahres 2026 hat begonnen. Zehn Begriffe sind noch im Rennen.
DESK
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.













