Traurige Gewissheit
Vermisste Malina tot in Donau aufgefunden
Stand 18.04.17 - 10:26 Uhr
0
Die Polizei bestätigt: Malina K. ist tot! Die 20-jährigen Studentin galt knappe 3 Wochen lang als vermisst.
++UPDATE 07.04.++
Traurige Gewissheit: Malina ist tot! Eine Spaziergängerin hatte am Morgen des 7. April um 8.15 Uhr eine Leiche in der Donau entdeckt. Die Polizei bestätigt, dass es sich dabei um die vermisste Studentin Malina Klaar handelt. Die Kleidung an der Leiche deutete darauf hin. Die Obduktion ergab nun: es gibt keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Vater von Malina ist der ehemalige Charivari-Moderator Jo Zawadzki, der bis Ende 2011 die tägliche Nachmittagssendung auf 95.5 Charivari moderierte. Unser tiefstes Mitgefühl an Jo Zawadzki und die gesamte Familie!
++UPDATE 05.04.++
Fall Malina bei "Aktenzeichen XY"
Am Mittwoch, den 5. April 2017 um 20.15 Uhr beschäftigt sich die ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY“ mit dem Fall. Die Aufklärungsquote der beliebten Sendung mit Moderator Rudi Cerne liegt bei 40 Prozent.
++UPDATE 04.04.++
Polizei bittet um Fotos und Videos der Partynacht
Die Polizei hat nun ein Uploadportal eingerichtet für Fotos und Videos, die Malina auf der zuletzt besuchten Party zeigen. Gäste der Party in der "Alten Mälzerei" (Galgenbergstraße 20) in Regensburg werden gebeten, Bilder, Videos und sonstige Mediendateien von der Veranstaltung hochzuladen, auf der sich Malina in der Nacht von Samstag (18.03.) auf Sonntag (19.03.) aufgehalten hat. Hier geht’s zum Polizei-Portal.
- Anzeige -++UPDATE 02.04.++
Vater von Malina nimmt Video auf
Malinas Vater Jo Zawadzki ist zutiefst verzweifelt, gibt die Hoffnung aber nicht auf. Für seine Tochter hat er ein Lied aufgenommen und auf seinem Youtube-Kanal hochgeladen. Das vierminütige Video zeigt Jo Zawadzki auf dem Sofa, mit einer Gitarre in den Händen. Er spielt eine Cover-Version des Liedes "Kite" der irischen Rockband U2. Unterlegt ist das Video mit Fotos aus dem Leben der vermissten Malina. In diesem Video ruft der Vater dazu auf, Malina zu helfen. Diesen Aufruf hat er in acht Sprachen übersetzt.
[MD_Portal_Script ScriptID="6209017" location="leftALone"]
Sammelaktion sehr erfolgreich
Der Vater hatte zuletzt einen Spendenaufruf im Internet gestartet. Das gesammelte Geld soll derjenige bekommen, der den entscheidenden Hinweis zum Auffinden seiner Tochter gibt. Am Ende der Aktion kamen 50.000 Euro zusammen.
++UPDATE 28.03.++
Familie richtet Facebook-Seite ein
Angehörige haben die Facebook-Seite "Malina Klaar gesucht" ins Leben gerufen. Die Seite soll die Suche unterstützen. Auf der Seite findet man Fotos von der jungen Frau und eine genaue Personenbeschreibung.
Auf der Facebook-Seite ging außerdem ein neuer Hinweis ein, dass Malina sich im Raum Nürnberg aufgehalten haben könnte. Sie wurde eventuell am Montag 20. März gegen 7 Uhr morgens in Röthenbach an der Pegnitz gesehen.
Die Familie gibt weiterhin die Hoffnung nicht auf. "Wir sind aus tiefstem Herzen überzeugt, dass unsere Malina lebt! Dafür brauchen wir eure Hilfe", sagt Jo Zawadzki.
Die 20-jährige Studentin Malina Klaar aus dem Raum München wird seit dem 18. März in Regensburg vermisst. Malina wohnt erst seit wenigen Wochen aufgrund ihres Studiums in Regensburg. Am Samstag, den 18. März war sie bis ca. 5 Uhr morgens auf einer Feier nahe der Galgenbergstraße in Regensburg. Später verließ sie die Party alleine zu Fuß in Richtung Unterer Wöhrd und kehrte nicht mehr in ihre Studenten-WG zurück.
Letztes Lebenszeichen gegen 6 Uhr
Gegen 6 Uhr telefonierte Malina mit ihrer Mitbewohnerin. Zu diesem Zeitpunkt soll sie sich im Regensburger Stadtpark befunden haben. Seither ist sie unauffindbar, ihr Handy ist laut Polizei ausgeschaltet. Die Eltern von Malina haben am Montagnachmittag Vermisstenanzeige erstattet. Suchhunde und Polizeihubschrauber suchten daraufhin das Donauufer und den Stadtpark ab – erfolglos.
Personenbeschreibung
Malina ist 167 cm groß und schlank. Sie hat braune, schulterlange, lockige Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug Malina ein schwarz-weiß gemustertes Top, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und eine braune Wolljacke.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Mehr Beiträge und Themen
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
Oberbürgermeister Reiter hebt Tempo 30 an der Landshuter Allee auf. Stickstoffdioxid-Werte sinken, Tempo 50 sorgt für besseren Verkehrsfluss.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
MünchenBudget 2026: Stimme jetzt über Vorschläge ab und gestalte München aktiv mit. 1 Million Euro stehen für innovative Bürgerideen bereit!
Etwa 350 Haushalte in München-Trudering ohne Internet und Telefon. Reparaturen laufen auf Hochtouren. Erfahre mehr über den aktuellen Stand.
Die Landshuter Allee-Brücke in München wird saniert. Erfahre alles über Verkehrsänderungen und Bauzeiten.
Der Föhringer Ring wird wegen Rodungen gesperrt. Umleitungen führen über Ismaning und Garching. Erfahre mehr über die Verkehrsänderungen im Januar.
Erlebe den Schäfflertanz 2026 in München! Entdecke die Tradition, Termine und Highlights dieses einzigartigen Brauchtums.
DESK
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
