Ab Montag, 6. September
Tierhäuser in Hellabrunn dürfen wieder öffnen
Stand 02.09.21 - 15:34 Uhr
0
Die neuen Lockerungen in Bayern kommen auch dem Tierpark Hellabrunn zu Gute: endlich dürfen die Tierhäuser wieder regulär öffnen. Mehr Infos hier.

Foto: Tierpark Hellabrunn
Neue Lockerungen auch für den Münchner Tierpark
Nach knapp anderthalb Jahren ist es nun endlich soweit: Die Tierhäuser im Tierpark Hellabrunn, darunter die Dschungelwelt, das Urwaldhaus, das Nashornhaus, das Aquarium und die Welt der kleinen Affen dürfen wieder für Besucherinnen und Besucher öffnen. Auch die Kassen haben wieder regulär auf. Die Vorabbuchung von Tickets entfällt.
- Anzeige -„Dass wir noch rechtzeitig zur letzten Sommerferien-Woche einen weiteren Schritt zurück zur Normalität gehen können und der Besuch in Hellabrunn nun endlich auch wieder spontan und ohne vorherige Online-Anmeldung möglich ist, freut mich sehr“, so Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeisterin Verena Dietl und weiter: „Die Tierhäuser waren seit Beginn der Pandemie für Besucherinnen und Besucher geschlossen – dass sie nun wieder unter den gegebenen Voraussetzungen öffnen können, ist wirklich eine Bereicherung.“
3G-Regelung für Tierpark-Besucher
Ab Montag, 06.09., gilt für den gesamten Tierpark die 3G-Regel, also Eintritt nur für Covid-19-Genesene, Geimpfte oder Getestete. Ein entsprechender Nachweis muss an den Eingängen zum Gelände erbracht werden. Kinder unter sechs Jahren sowie Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, sind von der 3G-Regelung befreit und sind getesteten Personen gleichgestellt.
Zudem können wieder ganz regulär Tagestickets und Jahreskarten an den Kassen erworben werden. Ein zusätzliches Online-Ticket über München Ticket ist nicht mehr notwendig. Bereits gebuchte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Um weiterhin eine Kontaktnachverfolgung von Besucherinnen und Besuchern sicherzustellen, ist eine Registrierung via App bzw. über ein Formular an den Kassen nach wie vor notwendig.
Selbstverständlich gelten auch weiterhin die gängigen AHA-Regeln. Insbesondere in den Tierhäusern und im Kassenbereich, ebenso wie in sämtlichen Innenräumen gilt eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2- Maske. Die Einhaltung der Maskenpflicht wird entsprechend kontrolliert. Tierpfleger-Treffpunkte und kommentierte Fütterungen sowie Kindergeburtstage können aktuell noch nicht wieder stattfinden. Jedoch sind unter Einhaltung der genannten Regeln künftig wieder Führungen möglich
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
DESK
In den europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Streiks im Verkehr angekündigt. Hier erfährst du, wo gestreikt wird.
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.