Vorstellungsgespräche auf Schienen
MVG-Bewerbungstram ist wieder unterwegs
Stand 05.09.19 - 15:11 Uhr
0
Die MVG sucht erneut neue Mitarbeiter und schickt ihre Bewerbungstram wieder los. Diesmal werden Technikerinnen und Techniker gesucht. Alle Infos zu den Vorstellungsgesprächen auf Schienen gibt's hier.
Foto: MVG /SWM
Diesmal sind neue Mitarbeiter für die Technik gesucht
Nächster Halt: neuer Arbeitsvertrag! Für alle Technikerinnen und Techniker, die sich beruflich verändern wollen, kann dieser „Freitag, der 13.“ zum Glückstag werden: Denn am 13. September sucht die MVG im Rahmen von "rollenden Vorstellungsgesprächen" in der Bewerbungstram wieder neue Mitarbeiter.
- Anzeige -Technische Fachkräfte sind bei den Stadtwerken München (SWM), zu denen die MVG gehört, jeden Tag für die gut funktionierende Infrastruktur der Stadt im Einsatz. Sie stellen die klimaschonende Energieversorgung sicher und gewährleisten, dass U-Bahnen, Busse sowie Trambahnen störungsfrei durch München fahren. Sie sorgen im Hintergrund dafür, dass aus dem Wasserhahn immer bestes Trinkwasser kommt und dass man in den M-Bädern sporteln und entspannen kann
Welche Voraussetzungen müssen Bewerber erfüllen?
Allein in diesem Jahr wollen die SWM mehr als 100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Technik-Bereichen einstellen. Gesucht werden Handwerkerinnen und Handwerker vorrangig aus den Bereichen Elektro, Metall und HKLS. Aber auch Interessenten verwandter Fachrichtungen – bis hin zum/zur Bootsbauer/in – sind bei den SWM herzlich willkommen, als künftige Fachkräfte für Netze, für Kraftwerksanlagen und für Gebäudetechnik, sowie für die Instandhaltung von Bussen, Tram- und U-Bahnfahrzeugen.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Eine Voranmeldung zur Mitfahrt in der Bewerbungstram ist nicht notwendig. Nach dem Zustieg an ihrer Wunschhaltestelle (Fahrplan siehe unten) erhalten Interessierte im ersten Wagenteil Informationen zu den Tätigkeiten und Rahmenbedingungen im jeweiligen Fachbereich. Wer spontan einsteigt und keine Bewerbungsunterlagen dabei hat, kann seine Daten ganz einfach im zweiten Wagenteil der Tram erfassen. Im dritten Wagenteil finden dann kurze Gespräche mit den Recruitern statt, um gemeinsam die perfekte Stelle zu finden. Die Bewerbung und das persönliche Vorstellen sind damit einfach und unkompliziert: Einsteigen – Job finden – Loslegen!
Wann ist die Bewerbungstram unterwegs?
Der Zug holt die Bewerberinnen und Bewerber am 13. September 2019 zwischen 14 und 15 Uhr ab. Interessierte können wie folgt zusteigen:
- 14.00 Uhr Lenbachplatz (Richtung Stachus)
- 14.27 Uhr Pasing Bf.
- 15.00 Lenbachplatz (Richtung Theatinerstraße)
- 15.29 Uhr Ankunft im MVG Museum
Die Bewerbungstram endet am MVG Museum, wo Interessierte dann noch die jeweiligen Fachbereiche und ihren künftigen Vorgesetzten kennenlernen. Im Idealfall gibt’s dann bereits am darauffolgenden Werktag eine Zusage.
Mehr Beiträge und Themen
In München gibt es Nachttaxi-Gutscheine für Frauen. Die Aktion für Münchnerinnen wird vorerst gestoppt - die Nachfrage war plötzlich zu hoch.
Eigentlich sollten Igel noch im Winterschlaf sein - doch durch die milden Temperaturen sind sie schon wieder wach. Wie Ihr ihnen helfen könnt.
Großstreiktag in München: Verdi legt am 13. März den öffentlichen Dienst lahm. Kitas, Kliniken und Müllabfuhr betroffen – alle Infos zu den Einschränkungen hier!
Eine Statistik von der Seite WG-Gesucht zeigt in 88 Studentenstädten die Mietpreise für WG Zimmer auf. München schneidet als teuerste Stadt ab.
In sechs Wochen ist Ostern. In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.
Unfall in München: Trambahn kollidiert mit Schulbus am Steubenplatz. Mehrere Verletzte und Verkehrsbehinderungen – alle Infos hier!
Ab heute fährt die U6 nur mit Unterbrechung Richtung Klinikum Großhadern. Grund dafür sind Bauarbeiten der Stadtwerke München. Alles, was du wissen musst, hier!
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 13. März 2025, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Ein verdächtiger Gegenstand löst einen größeren Polizeieinsatz in der Münchner Innenstadt aus. Doch die Beamten geben schnell Entwarnung.
Am Montag treffen die Arbeitsniederlegungen zahlreiche Airports in Deutschland. Die Auswirkungen könnten daher noch stärker sein als beim letzten Mal.
DESK
Im Olympia Einkaufszentrum kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei - es handelte sich aber um einen Fehlalarm!
Milliarden locker machen für Verteidigung und Infrastruktur mit Stimmen der Grünen? Das könnte nach langen Gesprächen nun klappen.
Bei Railjet gibt's ab April eine neue Verbindung. In neuneinhalb Stunden kommst du von München, ohne umsteigen, nach Italien an die Adria.
Es ist Bärlauch-Saison! Das Kraut ist vielseitig verwertbar und jeder kann es selbst ernten! Was du dabei beachten solltest, erfährst du hier!
Joshua Kimmich bleibt dem FC Bayern länger erhalten - beide Parteien haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Ein Anbieter für Trainingslager soll mehrere Fußballvereine abgezockt haben - darunter auch zwei Teams in München. Sie wurden um mehrere tausend Euro gebracht.
"Das Kinderzimmer" ist ein Indoorspielplatz, das Paradies für Kleinkinder. Bald eröffnet ein dritter Standort in München.