Ferien in München
Kinderbetreuung in den Osterferien
Stand 28.03.18 - 15:39 Uhr
0
Du bist noch auf der Suche nach spannenden Ferien-Beschäftigungen für dein Kind? Wir verraten dir, welche spontanen Möglichkeiten es in München gibt.

Hier gibt es noch freie Plätze
Ohne abwechslungsreiche Beschäftigungen können die Ferien für Kinder schnell langweilig werden. Viele Münchner Organisationen bieten daher auch für die Osterferien verschiedene Programme und Ferienbetreuungen an. Hier können Kids eine ganze Menge Spaß und Action erleben. Ob verschiedene Tagesausflüge oder ein Workshop rund um das Drehen von Trickfilmen – hier wird jedes Kind fündig!
- Anzeige -Tagesferienbetreuung in München
Noch freie Plätze gibt es beispielsweise in der Tagesbetreuung im Fideliopark in Bogenhausen. Vom 26. März – 6. April können Kids im Alter von 6 – 12 Jahren hier von 8 – 16 Uhr toben. Die Ferienbetreuung kostet inklusive Mittagessen 12 Euro pro Tag.
Im selben Zeitraum betreut der Kindertreff AKKU in Untergiesing Kinder von 3 – 12 Jahren. Hier findet die Betreuung von 8 – 15 Uhr statt, freitags nur bis 14 Uhr, und kostet 3 Euro pro Tag.
Drehen eines Lego-Trickfilms
In einem viertägigen Workshop des FabLab München können Kinder ab 9 Jahren vom 3. – 6. April ihren eigenen Lego-Trickfilm drehen. Dabei lernen sie nicht nur die Grundlagen der Filmsprache kennen, sondern dürfen den Film selbst drehen, schneiden und vertonen. Der Workshop findet von 14 – 18 Uhr statt. Weitere Infos findest du hier.
Ferienbetreuung am Musischen Zentrum
Für Schulkinder von 7 – 12 Jahren bietet das Musische Zentrum in der zweiten Osterferienwoche eine Halbtagsbetreuung zu den Themen Musik und Bildende Kunst an. Hier können die Teilnehmer auf verschiedenen Instrumenten musizieren und sogar ein kleines Musikstück einüben. Am Ende der Woche gibt es dann eine kleine Aufführung für die Eltern.
Außerdem wird fleißig gemalt und gebastelt. Die Betreuung findet vom 3. – 6. April jeweils von 9 – 15 Uhr statt.
Alles rund um den Münchner Ferienpass
Der Münchner Ferienpass ist für Kinder und Jugendliche von 6 – 17 Jahren gedacht, die ihre Ferien in München verbringen. Dieser hat die Form eines Gutscheinhefts und bietet einige Ermäßigungen, teilweise sogar kostenfreie Eintritte, für verschiedene Unternehmungen in und um München. Geld kannst du zum Beispiel bei den Sea-Life-Eintrittspreisen oder den Workshops des FabLab München sparen.
Außerdem können Münchner Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 14 Jahren, die einen Ferienpass besitzen, an eintägigen Erlebnisreisen der Stadt teilnehmen. Das sind Tagesausflüge, die jeweils nur 8 Euro kosten. Auch in den Osterferien werden einige Ausflüge angeboten. So können die Kids beispielsweise auf Gut Aiderbichl einen Junior-Stallmeister-Schein absolvieren, auf Frühlings-Entdeckungsreise gehen oder Zumba lernen.
Mehr Beiträge und Themen
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
Alfons Schuhbeck steht im Gerichtssaal des Landgericht München I vor seinem Platz an der Anklagebank. Gegen Schuhbeck wird unter anderem wegen des Vorwurfs des Subventionsbetrugs verhandelt.
Die Erdbeersaison ist schon fast vorbei, aber dafür kannst du in und um München andere Obstsorten frisch ernten und genießen. Hier hast du einen Überblick, wo du frische Früchte in München selber pflücken kannst.
Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft will die Steuererklärung für Arbeitnehmer abschaffen – stattdessen soll ein automatisiertes System kommen. Was dahintersteckt.
Fliegergranatenfund in Starnberg: In der Possenhofener Straße wurde eine Weltkriegsgranate entdeckt. Sie wurde sicher abtransportiert.
Die ersten Spieltage der neuen Saison sind terminiert. Der FC Bayern ist häufiger an Abenden im Einsatz als üblicherweise.
Ein neuer KI-Stift kann Aufgaben scannen. Auf TikTok posten Schüler, wie sie mit dem neuen Stift bei Prüfungen spicken.
Edeka und Netto rufen mehrere Mineralwasser-Sorten zurück. Bakterien können Erbrechen und Durchfall verursachen. Diese Chargen sind betroffen!
Verzögert sich wieder alles? In einem neuen Video nennt ein Bahnsprecher erstmals 2039 als mögliches Fertigstellungsjahr für den Münchner Hauptbahnhof. In unserem Interview betont die Bahn allerdings, dass es bei 2038 bleiben soll.
Surfen mitten in der Stadt: München bekommt eine zweite Surf-Welle! Die Dianabadschwelle wird offiziell freigegeben – Zaun weg, Einstieg gebaut. Söder schwärmt schon von Kalifornien-Feeling.
DESK
Kurzfristig musste die Bahn Ende Juni eine Regionalstrecke in Oberbayern sperren - Pendler, Schüler und Ausflügler waren betroffen. Jetzt rollen die Züge wieder.
Stromausfall in Trudering betraf über 5700 Haushalte. Stadtwerke München arbeiteten an einer schnellen Lösung.
Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektrofestivals der Welt. Kurz vor dem Start brennt es plötzlich auf dem Festivalgelände.
Entdecke, warum Milka wegen Shrinkflation und versteckter Preiserhöhungen den "Goldenen Windbeutel 2025" erhielt.
Vom online Buchhändler zum globalen Giganten. Welche skurrilen Produkte Amazon anbietet, erfährst du hier.
Sommer, Sonne, Streit - zwischen den Bundesländern gibt es mal wieder Zoff über die Ferientermine. Es ist nicht das erste Mal. Was steckt dahinter?
Erlebe Alpenblick und Luxus pur: Omaze verlost eine 2,8-Millionen-Euro-Villa südlich von München. Was es mit der Aktion auf sich hat.