Zeugen gesucht!
Im Bahnhof Laim: DB Sicherheits-Mitarbeiter attackieren Passagier
Stand 17.08.21 - 12:27 Uhr
0
Im Bahnhof Laim ist es am 29. Juli zu einer heftigen Auseinandersetzung am Gleis gekommen, bei der Sicherheitsmitarbeiter der DB einen Passagier attackiert haben sollen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.Â
Foto: Pixabay
Heftige Auseinandersetzung am Gleis
München – Die Bundespolizei sucht dringend Zeugen: Ein 28-Jähriger wurde am 29. Juli 2021 gegen 9.30 Uhr am Bahnsteig in Laim von DB-Sicherheitsmitarbeitern attackiert.
- Anzeige -Ermahnung nach riskanter Aktion
Am Donnerstagmorgen hatte ein 28-jähriger aus Angola an einem Bahnübergang in der Fasanerie im letzten Moment bevor die Schranken sich schlossen, den Übergang überquert und anschließend noch die bereitstehende S-Bahn erreicht.
Der Triebfahrzeugführer, der dies bei der Einfahrt am Haltepunkt beobachtet hatte, diskutierte mit dem dunkelhäutigen Projektmanager. Erst wollte er ihn nicht mitnehmen, doch dann beließ er es bei einer mündlichen Belehrung des 28-Jährigen aus Nürnberg.
Heftiger Streit am Bahnsteig
Am S-Bahnhof München-Laim erkannte der Triebfahrzeugführer zwei Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit am Bahnsteig. Nach Schilderung des Vorfalles in der Fasanerie bestiegen die Security die S-Bahn und drängten den Projektmanager nach einer Diskussion zum Ausstieg in Laim.
Am Bahnsteig eskalierte die Situation gegen 09:30 Uhr. Dabei soll es nach verbaler Auseinandersetzung auch zu körperlichen Übergriffen gekommen sein. Daraus hätte sich ein länger anhaltendes Gerangel ergeben, indem alle drei Beteiligten auch zu Boden gegangen seien. Als sich der 28- Jährige befreit hatte, bat er mehrere Jugendliche bzw. junge Erwachsene am gegenüberliegenden Bahnsteig um Hilfe.
- Anzeige -Polizei bittet um Mithilfe
Die Bundespolizei bittet Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 bei der Bundespolizeiinspektion München zu melden.
Dabei kommen erstens mehrere Personen im Alter von 18 bis 22 in Frage, die den Vorfall vom gegenüberliegen Bahnsteig in Laim beobachtet haben müssten. Viele Mitglieder der offensichtlich zusammengehörenden Gruppe hatten Rucksäcke dabei – es könnten daher auch Schüler (letzter Schultag in Bayern) gewesen sein. Einer von ihnen soll etwa 180 cm groß gewesen sein und hatte helle Haare. Er trug ein Bauchtäschchen um die Schulter und war mit Jeans und Sneakern bekleidet.
Zudem werden Zeugen gesucht, die die verbale Auseinandersetzung in der S-Bahn mitbekommen haben. Der 28-Jährige spricht fließend und sehr gutes Hochdeutsch und soll den Deutsche Bahn-Mitarbeitern sprachlich überlegen gewesen sein. Um keinen Stress zu machen, soll er dem Drängen der Security, ihnen auf den Bahnsteig zu folgen, nachgekommen sein.
Mehr Beiträge und Themen
Nach einer persönlichen und künstlerischen Kreativ-Pause melden sich Juli endlich zurück: Mit „Fette Wilde Jahre“ erscheint jetzt die neue Single und eine bevorstehende Tour läutet das nächste große Juli-Kapitel ein. Am 11. Juni 2023 kommen sie nach München!
Vor 10 Jahren wurde Domenico Lorusso an der Isar ermordet. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden. Jetzt soll es wieder eine breite Hinweissuche geben.
Große Trauer in der Musikszene: Rock-Legende Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Hier findest du hilfreiche Tricks für deine Urlaubsreise in die Sonne.
Nach einer Razzia der Polizei hat die Letzte Generation nun Protestmärsche angekündigt - auch in München. Alle Infos hier
Bereits am Montag hat die SWM angekündigt, die Preise für Strom und Gas wieder zu senken. Jetzt steht fest, wann. Alle Infos hier.
Beamte haben heute bundesweit 15 Objekte durchsucht, die im Zusammenhang mit der „Letzten Generation“ stehen. Auch in München gab es Durchsuchungen.
Netflix greift jetzt durch und unterbindet Passwort-Sharing bei Nutzern, die nicht in einem Haushalt leben. Alle Infos dazu findest du hier.
Fehler auf WhatsApp rückgängig machen? Mit einem neuen Feature wird das in Zukunft eleganter möglich sein. Alles dazu findest du hier.
Im Sommer entstehen in München neue Parklizenzgebiete, nämlich in Sendling-Westpark. Hier werden künftig nur Bewohner mit Ausweis parken können - Besucher zahlen dafür.
Der FC Bayern zieht trotz der nächsten Meisterschaft personelle Konsequenzen nach einer unruhigen Saison. Vorstandsboss und Sportvorstand müssen gehen. Neuer Ober-Boss wird Jan-Christian Dreesen.
Die Bayern holen sich mit einem Sieg in Köln die 11. deutsche Meisterschaft in Folge.
Der beliebte Safthersteller Granini hat einen Rückruf für bestimmte Säfte aufgrund einer möglichen Schimmelpilzgefahrgestartet. Alle Infos und die betroffenen Produkte hier.
Durch den Polizeieinsatz kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Bitte umfahrt das Gebiet weiträumig.
Das im Sommer stattfindende Tollwood-Festival hat endlich das vollständige Line-up für die Musik-Arena bekannt gegeben. Neben den Acts gibt es auch viele Neuerungen auf dem Festival.
Wenn du am langen Pfingstwochenende in die Stadt willst, musst du mit längeren Fahrzeiten rechnen. Denn am gesamten Wochenende werden auf der Stammstrecke keine S-Bahnen fahren.
Mögliche Doppel-Party auf dem Marienplatz. Am Sonntag könnte es neben Public Viewing des Finales der FCB-Frauen zu einer doppelten Meisterschaftsparty kommen. Alle Infos, findest du hier.