FAQ
FAN FEST EURO 2024: Was darfst du mit zum Konzert nehmen?
Stand 18.06.24 - 14:57 Uhr
Darf ich einen Regenschirm mitnehmen? Ist eine Trinkflasche erlaubt? Hier erfährst du, was du alles mit zum FAN FEST EURO nehmen darfst.
©FKP Scorpio
Rucksack, Regenschirm, Kamera: Was darf mit zum Konzert?
Kommenden Mittwoch stehen Ed Sheeran, Nelly Furtado, Mark Forster, Tim Bendzko und Dylan auf der Bühne beim FAN FEST EURO in München. Die Wetteraussichten sehen aktuell ganz gut aus, aber so ganz drauf verlassen, können wir uns nicht. Deshalb klären wir hier, was du alles mitnehmen darfst – auch, falls es regnen sollte.
- Anzeige -Damit darfst du aufs Gelände
- Kleine Taschen oder Beutel (maximal A4)
- Leere, faltbare Trinkflaschen bis 1 Liter und offene Mehrweg-Trinkbecher aus Kunststoff/Pappe bis 0,5 Liter
- Regencape/Regenponcho
- kleine Schirme („Knirpse“) ohne Metallspitze, die maximal so groß sind wie ein Unterarm
- Smartphone
Das muss zu Hause bleiben
- Größere Taschen als A4 (Rucksäcke, Shopper, Reisetaschen, Koffer, Körbe und Kühltaschen; größere Taschen kannst du kostenpflichtig vor Ort einlagern)
- Waffen (Messer, Taser, Schlagstöcke, Pfefferspray, etc.)
- Stühle
- gefüllte Glasbehälter/Tetra-Paks/ Glasflaschen
- Helme
- große Schirme
- Tiere
Sicherheit auf dem Gelände
- Für Notfälle: Du kannst die Polizei entweder über unseren Ordnungsdienst vor Ort oder direkt über die Rufnummer 110 erreichen. Für medizinische Notfälle wähle bitte die Nummer 112. Auf dem Veranstaltungsgelände wird ein Sanitätsdienst präsent sein, und im Notfall kannst du dich an die Sanitätsstation im westlichen Bereich des Geländes wenden.
- Awareness: Mit der Frage „Wo geht’s nach PANAMA?“ oder dem Codewort „PANAMA“ kann jeder Gast, der sich unwohl, unsicher, bedroht oder belästigt fühlt, Hilfe erhalten. Es ist keine weitere Erklärung nötig; die Frage oder das Codewort kann an alle Festival-Mitarbeitenden weitergegeben werden. Es wird sofort und ohne Rückfragen oder Bewertung der Situation geholfen. Alle ansprechbaren Personen sind durch eine Weste oder einen Sticker auf ihrer Kleidung deutlich erkennbar.
- Crowdsurfen: Während der gesamten Veranstaltung ist das Crowdsurfing verboten.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Im Urwaldhaus klammert sich das Schimpansenbaby an Mama Zenta und wirft erste neugierige Blicke – ein niedlicher Anblick für Gäste im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat einen weiterentwickelten Reformkatalog vorgestellt, der den Erwerb der Fahrerlaubnis vor allem günstiger machen soll.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
DESK
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?