Farbenfroh und Vielfältig
Modetrends für den Winter 2019
Stand 23.07.20 - 16:24 Uhr
Anzeige
Die neue Wintermode 2019 verspricht mit auffällig satten Farben, gekonnten Schnitten und verschiedenen Materialien viel Abwechslung und einige Hingucker.
© Foto: pixabay
Dieser Look ist im Winter 2019 angesagt
Weiblich, elegant und extravagant wird die Mode in diesem Winter. Doch welche Farben, Muster, Stoffe und Kleidungsstücke liegen in dieser Saison im Trend? Dies wird nachfolgend erläutert.
- Anzeige -
Welche Muster sind im Winter 2019 angesagt?
Bei den Mustern stehen in diesem Winter Karos weit oben auf der Liste. Ganz gleich, ob auf dem Mantel, der Hose, einem wärmenden Kleid oder auf dem kuscheligen Schal, Karo ist Trumpf. Der beliebte Animal-Print bleibt weiterhin in Mode, insbesondere in der Leoparden, Tiger- und Zebra-Variante. Leopardenmuster punkten vor allem zusammen mit Schwarz. Beim Kombinieren ist erlaubt, was gefällt, sodass beispielsweise Karo und der Animalprint in einem Outfit zusammen getragen werden können.
Angesagte Farben in der Wintermode
In diesem Winter darf mit Farben gespielt werden. Kräftiges Rot und Orange sowie Pink, Gelb, Smaragdgrün, und Lila sind gefragt. Dazu lassen sich insbesondere Braun- und Grüntöne wunderbar kombinieren. Es können auch mehrere Kleidungsstücke übereinander getragen und dabei die Trendfarben der Saison zu einer bunten Kombo zusammengestellt werden. Damit entsteht nicht nur ein hübscher Look, sondern auch der alt bewährte wärmende Zwiebel-Look. Knallfarben und der Mix aus verschiedenen Mustern bilden einen guten Kontrast.
- Anzeige -
Ponchos als warmer Umhang und kuschelige Pullover im Winter 2019
Umhänge wie Ponchos, Capes oder Parkas, die keine Ärmel, aber einen Reißverschluss haben, liegen in diesem Winter als stylische Alternative zum klassischen Wollmantel im Trend. Das Gute an Ponchos ist, dass sie zu allem getragen werden können, beispielsweise zu Kleidern, Jeanshosen bis hin zu Leggings oder Strumpfhosen. Sie sehen immer fantastisch aus.
Wer die Gutscheine für H&M nutzt, bekommt drei ausgewählte Strumpfhosen oder Leggins zum Preis von zwei. Das schwedische Unternehmen ist einer der größten Anbieter für Mode, die günstig und trendsicher ist. Wer es kuschelig mag, trägt warme Pullover dazu. Bei den Accessoires liegen Hüte im Trend. Die klassische, gestrickte Mütze ist die wärmste Kopfbedeckung, wenn die Temperaturen im Winter unter Null sinken.
Welche Materialien werden in diesem Winter zu sehen sein?
Bei den Materialien sind Cord, Samt und die klassische Baumwolle angesagt. Cord sieht besonders gut in der Kombination mit Denim aus, zum Beispiel eine schmal geschnittene Cord-Hose und ein lässiges Jeanshemd. Nachhaltige, rustikale Stoffe wie Biobaumwolle werden ihren Fashionmoment haben.
Erhalten bleibt natürlich ebenso der geliebte Strick, der schön warm hält. Neu bei den Materialien ist, dass im Winter 2019 Patchwork erlaubt ist: Hosen, Oberteile, Kleider und Mäntel können aus verschiedenen Stoffen, Farben und Mustern zusammengestellt werden.
- Anzeige -
Zusammenfassung
Der Winter hält bezüglich der Farben und Muster so einiges für Fashion-Liebhaber bereit. Die aktuelle Mode kann auch schön warm halten. Dabei dürfen verschiedene Farbtöne, Prints und Stoffe gern kombiniert werden. Wer dies gelungen tut, kann ganz besondere Akzente setzen und Hingucker schaffen.
Mehr Beiträge und Themen
Am Dienstagabend sind Dienste des Meta-Konzerns massiv von Störungen betroffen - WhatsApp, Instagram und Facebook können nicht aufgerufen werden.
Nun ist es so weit: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) beantragt offiziell die Vertrauensfrage beim Bundestag. In wenigen Tagen wird er sie stellen.
In der Münchner Innenstadt herrscht an Silvester Böllerverbot. Um trotzdem ausgelassen feiern zu können, gibt es schon länger Überlegungen für ein zentrales Event. Nun nimmt die Idee Kontur an.
Der Wirtschaftsausschuss des Münchner Stadtrats hat die Tür für weitere Automobilausstellungen weit geöffnet. Kommende Woche muss nun noch der Stadtrat einer umstrittenen Maßnahme zustimmen.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen besonders bewegt haben. 2024 liegt eine Kategorie besonders weit vorn.
Guns n' Roses kommen nach München: Am 20. Juni spielen die Hardrock-Legenden in der Allianz Arena. Bald startet der Vorverkauf.
Jetzt erhältlich: Der Münchner Familienpass 2024 – Ermäßigungen, Gutscheine und Freizeitspaß für nur 6 Euro. Jetzt informieren und sichern!
Neue Schilder in München sorgen für Aufsehen – hier könnte Parken richtig teuer werden. Alles, was du wissen musst!
Die Münchner U-Bahnen fahren künftig die ganze Nacht lang durch - das hat die Stadt beschlossen. Es soll einen 30-Minuten-Takt geben. Jetzt steht der Starttermin fest.
Wer seine Weihnachtsgeschenke online bestellt, könnte Überraschungen erleben: In den nächsten Tagen will die Gewerkschaft im Tarifkampf die Daumenschrauben anziehen.
DESK
In der Münchner Innenstadt kommt es derzeit zu Sperrungen - ein LKW steckt in der Maximilianstraße unter einem Baugerüst fest.
Wer hohe Mieten zahlt, lebt oft ärmer, als die offizielle Statistik erkennen lässt. Das zeigt eine neue Auswertung - und es ruft einen Sozialverband auf den Plan.
Hohe Bußgelder und langer Führerscheinentzug: Italiens Regierung wird die Straßenverkehrsordnung verschärfen. Rasen kostet künftig mehr.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
«Lunch ist für Weicheier», schimpft die britische Oppositionsführerin - und löst Widerspruch von höchster Stelle aus.
Zum 15. Dezember ändert sich der Fahrplan im Münchner Nahverkehr. Was du beachten musst und welche Linien jetzt wie fahren, erfährst du hier.
Im Dezember regnet es gleich mehrmals Sternschnuppen! Wir verraten dir, wann und wo du das Spektakel in München am besten beobachten kannst.