- Anzeige -

Bunte Sommertrends 2017

Bunt, bunter, Sommermode

Stand 27.07.17 - 10:14 Uhr

Im Sommer ist alles so viel schöner: Die Tage werden länger, die Laune ist um einiges besser – und die Kleidung? Sie wird insbesondere in diesem Jahr deutlich bunter.

Bunt, bunter, Sommermode

Der Sommer ist da – und mit ihm die bunte Sommermode

Das US-amerikanische Farbinstitut Pantone hat wieder einmal die aktuellen Farben für die schönste Zeit des Jahres gekürt. Einige davon wollen wir einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Black is beautiful, keine Frage. Doch was wäre die Sommermode ohne kräftige Farben, ausgefallene Farbkombinationen und bunte Accessoires? Onlineshops schmücken ihre Startseiten deshalb auch mit bunten, ausgefallenen Modekollektionen. Und der Shop Gina Laura widmet unterschiedlichen "Farbwelten" sogar eine eigene Shoppingkategorie. Farbenfreude ist also auch in diesem Sommer angesagt.

In Apfelgrün durch München

Das gilt beispielsweise für die Trendfarbe Greenery. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass das frische Apfelgrün mit einem leichten Gelbstich nur schwer zu kombinieren sei. Doch im Grunde muss man dabei nur an ein Gemälde mit einem Garten denken, verrät die Direktorin des Pantone Instituts, Leatrice Eiseman: Die Farben der Blumen ergeben mit dem grünen Hintergrund ein überaus harmonisches Bild. Warum also sollte man dann nicht auch eine rote Bluse zu einem Rock in Greenery tragen können? Man kann also zu vielen Farben greifen, die man schon im Kleiderschrank hat, um Greenery gekonnt kombiniert anzuziehen. Besonders toll machen sich dazu auch die Farben Braun, Navyblau oder viele verschiedene Grautöne.

- Anzeige -

Flame – die Farbe zum Dahinschmelzen

Eine Mischung aus Orange und Rot hat es ebenfalls auf die Liste der diesjährigen Sommer-Trendfarben geschafft – die "Flame" getaufte Farbe. Diese gab es schon vergangenen Herbst auf den Laufstegen dieser Welt zu bestaunen. In diesem Sommer kommt sie nun ganz groß raus. Damit die feurige Farbe der Mittelpunkt des Looks bleibt, kombiniert man sie am besten mit neutralem Beige, Weiß oder Schwarz. Auch Teile in Khaki oder Navy lassen sich dazu wunderbar tragen. Für einen richtigen Wow-Effekt hat man unterschiedliche Abstufungen der aufregenden Farbe in seinem Dress. Da kommt doch gleich noch mehr Sommerstimmung auf.

Forever in Blue (Jeans)

Alle Blau-Liebhaberinnen können sich in diesem Jahr besonders freuen, denn auch Blau zählt zu den absolut angesagten Farben. Das kräftige Jeansblau – Lapis Blue – ist ein alter Bekannter, der bei vielen bereits seit Jahren im Kleiderschrank zu finden ist. Kombiniert mit Weiß, Schwarz, verschiedenen Blautönen oder auch Grün darf Lapis Blue weiterhin fleißig getragen werden. Wer bisher noch kein Kleidungsstück in einem graustichigen Blauton besitzt, sollte eventuell über eine Anschaffung nachdenken –auch wenn es sich vielleicht "nur" um eine Sonnenbrille in diesem Ton handelt. Schließlich hat man auch mit diesem Farbton, genannt "Niagara", in diesem Sommer das Potenzial zum echten Hingucker. Da die Farbe sehr sanft ist, lassen sich damit am besten Grau- und Cremetöne kombinieren. Übrigens ebenso mit "Island Paradise" – ein helles Blau mit einem Hauch Türkis. Es zählt dieses Jahr ebenfalls zu den offiziell schönsten Sommerfarben. Na wenn das keine bunten Sommeraussichten sind! 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -