Kochen mit App
Keine Ideen in der Küche? Diese Apps helfen dir beim Kochen
Stand 24.01.23 - 20:21 Uhr
0
Wenn du jeden Tag kochst, gehen dir bestimmt auch oft die Ideen aus. Wir haben Apps für dich, die dich inspirieren könnten.
Foto: Shutterstock
SuperCook, Chefkoch und mehr
Jeden Tag zu kochen erfordert viel Kreativität, denn irgendwann gehen einem die Ideen aus, welche Gerichte man zubereiten kann. Wir haben fünf Koch Apps für dich, die dir helfen.
SuperCook
In dieser App gibst du die Zutaten an, die du zu Hause hast. Die App sucht dir dann unterschiedliche Gerichte aus, die du mit den vorhandenen Zutaten kochen kannst.
Hier geht’s zu App (Android) >
- Anzeige -Chefkoch
Bei Chefkoch kannst du dir Inspiration oder gezielt nach Rezepten suchen. In der App sind Videos verfügbar, die mit Tipps und Tricks das Zubereiten erleichtern.
Hier geht’s zu App (Android) >
KptnCook
Die Rezepte kannst du deiner Ernährung anpassen, wie vegan oder vegetarisch. Jeden Tag werden dir drei Rezepte vorgeschlagen, die dich inspirieren sollen.
Hier geht’s zur App (Android) >
- Anzeige -LECKER
Die LECKER App bietet dir über 65.000 Rezepte an. Ob Alltagsgerichte oder Backrezepte. Hier findest du alles.
Hier geht’s zur App (Android) >
kitchen stories
Kitchen stories bietet dir ganz viele Rezepte. Bilder und Videos zeigen dir Schritt für Schritt, wie du das Gericht zubereiten musst, damit alles klappt.
Hier geht’s zur App (Android) >
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Rund um den Bayerischen Hof in der Innenstadt gelten an diesem Wochenende umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, dazu kommen Verkehrseinschränkungen, Umleitungen im Nahverkehr und mehrere Großdemonstrationen.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Rückruf bei BMW: Brandgefahr durch fehlerhafte Starter. Erfahre, welche Modelle betroffen sind und wie du prüfen kannst, ob dein Auto dazugehört.
In mehreren Wohngebieten in Unterschleißheim sind Vermietungen über Plattformen wie Airbnb oder die Nutzung als Ferienwohnung künftig verboten. Ziel der Maßnahme: den angespannten Wohnungsmarkt entlasten und Leerstand verhindern.
Bayern erlaubt wieder Cannabis-Konsum in Parks. Was das Urteil des Verwaltungsgerichtshofs bedeutet und wie die Staatsregierung reagiert.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
Vom Bachelor bis zum Dschungelcamp, alles geht wieder los. Damit du deine liebste Trash-Show nicht verpasst, haben wir alle Termine für dich!
Die Idee, für den Wiesn-Besuch einen Eintritt zu verlangen, erfuhr in München keine nennenswerte Unterstützung. Eine Umfrage zeigt nun, dass das Meinungsbild bundesweit nicht so eindeutig ist.
Der FC Bayern empfängt am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale RB Leipzig. Durch einen angekündigten Streik im Nahverkehr werden An- und Abreise zum Problem.
DESK
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
Am 14. Februar, werden zu einer Kundgebung gegen das iranische Regime bis zu 100.000 Teilnehmer:innen erwartet. Wird diese Zahl erfüllt, handelt es sich um die drittgrößte Demonstration der Münchner Stadtgeschichte.
