Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz
Die M-net Umwelt-Aktion: für ein sauberes München
Stand 06.10.22 - 12:14 Uhr
- Anzeige -
Unter dem Motto «Zusammen für die Umwelt – schau hin, mach mit» wird M-net am 29.10.2022 eine Zigaretten-Aufräumaktion in der Münchner Innenstadt durchführen.
Foto: M-net
Komm zur Zigaretten-Aufräumaktion von M-net
Als erster klimaneutraler Telekommunikationsanbieter engagiert sich M-net unter anderem für eine bessere Umwelt und will mit dieser Aktion auf das Zigarettenstummel-Problem aufmerksam machen und das Bewusstsein dafür schärfen.
Neben dem unansehnlichen Anblick von Kippen auf Gehwegen oder Grünflächen sind sie auch ein echtes Problem für die Umwelt: Ein abgebrannter Stummel enthält noch rund 4.000 Giftstoffe, die bis zu 60 Liter sauberes Grundwasser verunreinigen können. Unter anderem wird dadurch auch das Pflanzenwachstum negativ beeinflusst.
Deswegen setzt sich M-net das Ziel, gemeinsam mit den Münchner Bürgerinnen und Bürgern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 100.000 Zigarettenstummel zu sammeln.
Für M-net passt die Aktion hervorragend zu den eigenen Unternehmenswerten: Der Münchner Internetanbieter versteht Umwelt- und Klimaschutz umfassend und will somit die Lebensqualität der Heimat erhöhen. Denn München ist für M-net mehr als nur ein Anschlussgebiet.
Doch wieso eine solche Aktion durchführen, wenn die Stadt doch täglich dafür sorgt, dass München sauber ist?
M-net ist bewusst, dass man mit einer einmaligen Aufräumaktion das Problem nicht aus dem Weg schafft, man jedoch Menschen dazu bewegen kann, die eigenen Verhaltensweisen zu überdenken. Der verantwortungsvolle Umgang mit den endlichen Ressourcen unserer Erde ist der Schlüssel, damit unser Planet auch ein lebenswerter Ort bleibt. Selbst mit vermeintlichen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel dem Entsorgen der Zigarettenstummel im nächstgelegenen Mülleimer, kann ein Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz geleistet werden.
Du willst gemeinsam mit M-net Gutes für die Region tun und somit die Aktion unterstützen? Dann melde dich unter m-net.de/umweltaktion an.
Am 29.10.2022 um 9:30 Uhr treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Marienplatz und sammeln in Gruppen Zigarettenstummel.
Alle Infos unter www.m-net.de/umweltaktion.
#wirfürhier
Mehr Beiträge und Themen
Droht den Münchner Brauereien der Verlust ihrer Wiesnzelte? Der Stadtrat diskutiert Vergaberegeln - auch, ob diese im Einklang mit EU-Recht sind.
Der BGH hat entschieden: Untermieten dürfen nicht teurer sein als die eigene Miete. Kosten decken statt Gewinne erzielen!
Am 28. Januar 2026 rollt eine Schlepperkolonne durch die Innenstadt – Bauern fordern politische Hilfe in der Milchmarktkrise
Kampfmittel am Friedhof Lochhausen: Am Montag Sprengung. Wichtige Hinweise für Anwohner und Besucher.
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
DESK
Die Maß auf der Wiesn wird jedes Jahr teurer. Das will der Bierbrauerpräsident ändern - und stattdessen Eintritt verlangen. Münchens Oberbürgermeister und der Wiesn-Chef halten dagegen.
TSV 1860 München plant den Ausbau des Grünwalder Stadions. Gemeinsam mit der Stadt München wird eine Machbarkeitsstudie für die Modernisierung in Auftrag gegeben.
Luxus-Sanierungen, Abriss und leerstehende Häuser: Warum Münchner Mieter jetzt lautstark protestieren und was das Bündnis als «Schlag ins Gesicht» empfindet.
Ein Linienbus prallt in München gegen eine Hauswand – die Folgen sind schwer. Ein Mädchen stirbt, mehrere Menschen werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.
Ab sofort könnt Ihr bei einigen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2026 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
München muss sich auf Warnstreiks im Nahverkehr einstellen. Verdi fordert höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten.
Entdecke die neuen Maßnahmen der Taskforce Bahnhofsviertel in München, um Sicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.


