- Anzeige -

"Wetten, dass...?"

„Wetten, dass…?“ mit Gottschalk – was waren die kuriosesten Wetten?

Stand 23.11.23 - 16:36 Uhr

Die erstmalig 1981 ausgestrahlte Fernsehshow "Wetten, dass ...?" wurde fast durchgängig von Moderator Thomas Gottschalk begleitet. Jedoch ist es jetzt so weit: Am 25. November läuft die letzte Show mit ihm als Moderator - wir blicken zurück auf eine Zeit voller kurioser Wetten!

„Wetten, dass…?“ mit Gottschalk – was waren die kuriosesten Wetten?
©360b/Shutterstock

Zum letzten Mal Thomas Gottschalk!

Manch einer würde sagen, dass Thomas Gottschalk zur Sendung „Wetten, dass …?“ gehört, wie Topf und Deckel, Faust und Auge oder Eis und Waffel. Doch leider müssen wir uns von Thomas Gottschalk als Moderator der Kult-Sendung verabschieden, denn am 25. November moderiert er sie zum letzten Mal. 36 Jahre nach seinem ersten Auftritt bei der Show gibt er nun das Mikro ab – an wen ist noch nicht bekannt.

Zur Feier des Tages und wohlverdienten Ruhestands blicken wir zurück auf viele Jahre Sendung und haben dir die kuriosesten Wetten zusammengestellt.

- Anzeige -

Thomas Gottschalk verlässt „Wetten, dass …?“

Die Kult-Fernsehshow hatte ihren Debüt-Auftritt 1981 mit Frank Elstner als Moderator. Gottschalk trat 1987 in seine Fußstapfen und war bis auf kurze Unterbrechungen fast durchgängig der Moderator dieser Show.

Ganze 153 Ausstrahlungen der Show moderierte Gottschalk und begleitete dutzende Teilnehmer durch ihre verrückten Wetten.

- Anzeige -

Die kuriosesten Wetten bei „Wetten, dass …?“

  • September 1988: Zum Start etwas sehr Skurriles: Thomas Rautenberg wettete, dass er es hinbekommt, Buntstifte am Geschmack zu erkennen. Rautenberg gewann die Wette, jedoch gestand er später, dass er schwindelte und unter dem Rand seiner Sichtschutzbrille durchgeschaut hatte.
  • November 1993: Franz Bierbaum wettete, dass er in 2 ½ Minuten 50 Telefonbücher quer zerreißen kann und gewann die Wette.
  • Oktober 2000: Uwe Gobbers und seine Band-Kollegen (vier ausgewachsene Männer!) wetteten, dass sie innerhalb von zwei Minuten samt ihre Instrumenten, Verstärker und sich selbst in eine Telefonzelle quetschen und darin im Anschluss noch den Song „I Will Survive“ anstimmen. Sie gewannen die Wette!
  • Mai 2005: Jetzt wird es sehr skurril, denn Zhao Ben Shui wettete, dass er es schafft, mehrere Minuten auf brennenden (!) Glühbirnen zu stehen, ein Lied zu singen und währenddessen noch ein Fahrrad mit den Zähnen festzuhalten. Unglaublich, aber er schaffte diese Wette – auch wenn man vom Lied wahrscheinlich eher weniger verstehen konnte …
  • November 2006: In dieser Ausstrahlung wurde viel Haut gezeigt, denn Michael Marschall wettete, dass er 30 Musiktitel am rhythmischen Brustmuskelzucken seiner Freunde erkennen könnte. Auch er gewann die Wette.
  • Oktober 2007: Es wird wieder sehr absurd, denn Gerhard Donie wettete, dass er es schafft, in 1 ½ Minuten Zeit 20 Pömpel auf den Rücken von zehn Männern zuwerfen. Donie gewann die Wette, aber die Männer wurden nicht gefragt, ob es denn weh tat …
  • Januar 2009: Aufgepasst, jetzt wird es sehr eklig: Claudia Dittel und Maik Wilsmann wetteten nämlich, dass sie den Kot von 33 unterschiedlichen Tieren mit verbundenen Augen alleine am Geruch erkennen können. Sie gewannen die Wette, jedoch sorgte diese für großes Aufsehen und Ekel bei den Zuschauern. Wie die beiden dafür geübt haben, wollen wir lieber nicht wissen …
  • Oktober 2009: Theresa Aut und Selina Bachmann wetteten, dass sie 100 verschiedene Sorten Hundetrockenfutter alleine durchs Ertasten erkennen – sie gewannen die Wette.
  • Oktober 2009: Lothar Schauer und Jeanette Effner wetteten, dass sie auf einem Motorrad und in voller Fahrt auf dem Rollfeld des Flughafens einen Reifenwechsel durchführen können. Sie schafften es.
  • April 2014: Drei Freunde behaupteten, dass sie es schaffen, Salti über eine Theke zu schlagen – und das ist nicht alles, nein sie wollen dabei im Flug einen auf der Theke stehenden Cocktail leer trinken. Natürlich wechselten sich die drei mit dem Salti schlagen ab. Auch sie gewannen die Wette!

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -