- Anzeige -

Was war da denn los?

Die dümmsten Diebe der Welt

Stand 16.02.24 - 09:36 Uhr

Nicht jeder hat das Zeug zum Verbrecher. Ausweise und Fingerabdrücke werden hinterlassen und bei Facebook loggt man sich auch noch kurz ein.

Die dümmsten Diebe der Welt
©shutterstock

Post mit Name und Anschrift am Tatort zurücklassen?

Geschichten über Diebe und Überfälle gibt es zuhauf – nicht zuletzt in gefühlt jedem dritten Hollywood-Film. Im echten Leben gibt es sowas natürlich auch – und es kann passieren, dass es blöd ausgeht.

Ein Bankräuber in Wuppertal wollte so unauffällig und leise wie möglich eine Bank überfallen. Also legte er einen Zettel auf den Tresen auf dem steht „dies ist ein Überfall“. Dieser Zettel war ein Brief, der an den Täter adressiert war.

- Anzeige -

Falschen Automaten geknackt

Beim Bankraub haben Diebe erfolgreich einen Automaten geplündert. Nur leider haben sie dann gemerkt, dass dies kein Geldautomat war, sondern der Kontoauszug-Automat.

Ein Griff in die Kasse, der sehr schiefgeht

Ein Herr stellte sich an, um sich ein Bier zu kaufen. Als er dann dran war und sah, wie die Kasse sich öffnete, schnappte er zu und rannte mit dem Geld weg. Sein Plan wäre fast aufgegangen, hätte er nicht seine Brieftasche inklusive Ausweis liegen gelassen.

Spa in einem fremden Haus

Eine Frau bricht in einem Haus ein, aber nicht, um was zu klauen, sondern um ein bisschen Spa zu betreiben: Sie nahm sich ein paar Snacks und gönnte sich ein schönes Bad. Nur blöd, dass die Hauseigentümerin dies mitbekam und die Polizei den Badespaß beendete.

Knete beim Einbruch dabei

Ein Einbrecher wollte die Überwachungskamera verdecken, sodass man ihn nicht mehr sehen kann. Dazu nahm er Knete, die er mit den Fingern über der Linse verteilte. Somit hinterließ er schön seine Fingerabdrücke.

Unerwünschter Besucher

Nach Ladenschluss in einem Discounter fiel dem Marktleiter ein unerwünschter Besucher auf, der noch im Laden war. Die Polizei wurde gerufen, das war dem Herr aber egal, er aß noch in Ruhe seine Salami auf und trank seinen Eierlikör.

- Anzeige -

Facebook beim Einbruch checken

Ein 19-jähriger Junge bricht tagsüber durch ein Schlafzimmerfenster ein und klaut zwei Diamanten Ohrringe. Ein Computer fällt ihm ins Auge, er nutzt die Zeit, um kurz sein Facebook-Profil zu checken, vergisst aber, sich abzumelden.

Ausweis vorhalten bei Banküberfall

Ein Bankräuber aus Spanien bedroht eine Bankangestellte mit einer Pistole und verlangt 100 Millionen auf sein Konto. Damit sie weiß, wohin das Geld muss, gibt er ihr seinen Ausweis.

Hoffnung auf ein Rendezvous nach Diebstahl

In Regensburg klaut ein Mann ein Handy, kurz nach dem Diebstahl erhält er auf dieses Handy eine SMS zu einem Rendezvous. Er geht hin. Statt einer Frau empfängt ihn die Polizei.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -