Was war da denn los?
Die dümmsten Diebe der Welt
Stand 16.02.24 - 09:36 Uhr
Nicht jeder hat das Zeug zum Verbrecher. Ausweise und Fingerabdrücke werden hinterlassen und bei Facebook loggt man sich auch noch kurz ein.

©shutterstock
Post mit Name und Anschrift am Tatort zurücklassen?
Geschichten über Diebe und Überfälle gibt es zuhauf – nicht zuletzt in gefühlt jedem dritten Hollywood-Film. Im echten Leben gibt es sowas natürlich auch – und es kann passieren, dass es blöd ausgeht.
Ein Bankräuber in Wuppertal wollte so unauffällig und leise wie möglich eine Bank überfallen. Also legte er einen Zettel auf den Tresen auf dem steht „dies ist ein Überfall“. Dieser Zettel war ein Brief, der an den Täter adressiert war.
- Anzeige -Falschen Automaten geknackt
Beim Bankraub haben Diebe erfolgreich einen Automaten geplündert. Nur leider haben sie dann gemerkt, dass dies kein Geldautomat war, sondern der Kontoauszug-Automat.
Ein Griff in die Kasse, der sehr schiefgeht
Ein Herr stellte sich an, um sich ein Bier zu kaufen. Als er dann dran war und sah, wie die Kasse sich öffnete, schnappte er zu und rannte mit dem Geld weg. Sein Plan wäre fast aufgegangen, hätte er nicht seine Brieftasche inklusive Ausweis liegen gelassen.
Spa in einem fremden Haus
Eine Frau bricht in einem Haus ein, aber nicht, um was zu klauen, sondern um ein bisschen Spa zu betreiben: Sie nahm sich ein paar Snacks und gönnte sich ein schönes Bad. Nur blöd, dass die Hauseigentümerin dies mitbekam und die Polizei den Badespaß beendete.
Knete beim Einbruch dabei
Ein Einbrecher wollte die Überwachungskamera verdecken, sodass man ihn nicht mehr sehen kann. Dazu nahm er Knete, die er mit den Fingern über der Linse verteilte. Somit hinterließ er schön seine Fingerabdrücke.
Unerwünschter Besucher
Nach Ladenschluss in einem Discounter fiel dem Marktleiter ein unerwünschter Besucher auf, der noch im Laden war. Die Polizei wurde gerufen, das war dem Herr aber egal, er aß noch in Ruhe seine Salami auf und trank seinen Eierlikör.
- Anzeige -Facebook beim Einbruch checken
Ein 19-jähriger Junge bricht tagsüber durch ein Schlafzimmerfenster ein und klaut zwei Diamanten Ohrringe. Ein Computer fällt ihm ins Auge, er nutzt die Zeit, um kurz sein Facebook-Profil zu checken, vergisst aber, sich abzumelden.
Ausweis vorhalten bei Banküberfall
Ein Bankräuber aus Spanien bedroht eine Bankangestellte mit einer Pistole und verlangt 100 Millionen auf sein Konto. Damit sie weiß, wohin das Geld muss, gibt er ihr seinen Ausweis.
Hoffnung auf ein Rendezvous nach Diebstahl
In Regensburg klaut ein Mann ein Handy, kurz nach dem Diebstahl erhält er auf dieses Handy eine SMS zu einem Rendezvous. Er geht hin. Statt einer Frau empfängt ihn die Polizei.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
In München gibt es Nachttaxi-Gutscheine für Frauen. Die Aktion für Münchnerinnen wird vorerst gestoppt - die Nachfrage war plötzlich zu hoch.
Eigentlich sollten Igel noch im Winterschlaf sein - doch durch die milden Temperaturen sind sie schon wieder wach. Wie Ihr ihnen helfen könnt.
Großstreiktag in München: Verdi legt am 13. März den öffentlichen Dienst lahm. Kitas, Kliniken und Müllabfuhr betroffen – alle Infos zu den Einschränkungen hier!
Eine Statistik von der Seite WG-Gesucht zeigt in 88 Studentenstädten die Mietpreise für WG Zimmer auf. München schneidet als teuerste Stadt ab.
In sechs Wochen ist Ostern. In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.
Unfall in München: Trambahn kollidiert mit Schulbus am Steubenplatz. Mehrere Verletzte und Verkehrsbehinderungen – alle Infos hier!
Ab heute fährt die U6 nur mit Unterbrechung Richtung Klinikum Großhadern. Grund dafür sind Bauarbeiten der Stadtwerke München. Alles, was du wissen musst, hier!
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 13. März 2025, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Ein verdächtiger Gegenstand löst einen größeren Polizeieinsatz in der Münchner Innenstadt aus. Doch die Beamten geben schnell Entwarnung.
Am Montag treffen die Arbeitsniederlegungen zahlreiche Airports in Deutschland. Die Auswirkungen könnten daher noch stärker sein als beim letzten Mal.
DESK
Im Olympia Einkaufszentrum kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei - es handelte sich aber um einen Fehlalarm!
Milliarden locker machen für Verteidigung und Infrastruktur mit Stimmen der Grünen? Das könnte nach langen Gesprächen nun klappen.
Bei Railjet gibt's ab April eine neue Verbindung. In neuneinhalb Stunden kommst du von München, ohne umsteigen, nach Italien an die Adria.
Es ist Bärlauch-Saison! Das Kraut ist vielseitig verwertbar und jeder kann es selbst ernten! Was du dabei beachten solltest, erfährst du hier!
Joshua Kimmich bleibt dem FC Bayern länger erhalten - beide Parteien haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Ein Anbieter für Trainingslager soll mehrere Fußballvereine abgezockt haben - darunter auch zwei Teams in München. Sie wurden um mehrere tausend Euro gebracht.
"Das Kinderzimmer" ist ein Indoorspielplatz, das Paradies für Kleinkinder. Bald eröffnet ein dritter Standort in München.