Coronavirus in Bayern
Ab 14. Februar: Impf-Tram ist in München unterwegs
Stand 14.02.22 - 16:56 Uhr
0
In München wird künftig in einer Trambahn geimpft. Damit sollen noch mehr Menschen zu Corona-Impfungen motiviert werden. Wo die Tram Halt macht und wer sich impfen lassen kann, findest du hier.
© Foto: 95.5 Charivari
Wo du dich in der Tram impfen lassen kannst
Täglich steht eine auffällig beklebte und für den Einsatzzweck umgebaute Straßenbahn vom Typ Avenio an einem anderen Ort im Stadtgebiet. Zwischen 10.30 und 17.30 Uhr haben Interessierte ab 12 Jahren die Möglichkeit, sich ohne Terminvergabe kostenlos impfen zu lassen.
- Anzeige -Möglich sind Erst-, Zweit- sowie Boosterimpfungen. Der Auftakt findet am Montag (14. Februar) am Wettersteinplatz statt. Die ersten Impfungen übernimmt FCB-Mannschaftsarzt Prof. Roland Schmidt persönlich. Und: Auch Torwart-Legende Oli Kahn hat bei der Impf-Tram vorbeigeschaut.
© Foto: 95.5 Charivari
- Anzeige -Stationen der Impf-Tram:
- Montag, 14. Februar: Wendegleis Wettersteinplatz, 10 bis 17.30 Uhr
- Dienstag, 15. Februar: Wendeschleife St.-Veit-Straße, 10.30 bis 17.30 Uhr
- Mittwoch, 16. Februar: Schwabing Nord, Frankfurter Ring/Ecke Weißenhofweg, 10.30 bis 17.30 Uhr
- Donnerstag, 17. Februar: Wendeschleife Effnerplatz, 10.30 bis 17.30 Uhr
- Freitag, 18. Februar: Ackermannschleife, Schwere-Reiter-Straße Ecke Ackermannstraße, 10.30 bis 17.30 Uhr
- Samstag, 19. Februar: Wendeschleife St. Emmeram, Cosimastraße/Ecke Oberföhringer Straße, 10.30 bis 17.30 Uhr
- Sonntag, 20. Februar: Wendeschleife Hochschule München, 10.30 bis 17.30 Uhr
Noch mehr Termine: Wo die Impftram Station macht, ist tagesaktuell über die Homepage der Stadt München zu erfahren.
- Anzeige -
Wer kann sich in der Tram impfen lassen?
Personen ab 12 Jahren, die einen Wohnsitz in Deutschland haben oder in Deutschland freiwillig oder gesetzlich krankenversichert sind, können sich impfen lassen. Impfwillige zwischen 12 und 15 Jahren sollten von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden.
Zur Impfung ist ein gültiges Ausweisdokument mitzubringen (Personalausweis oder Reisepass) sowie, falls vorhanden, der gelbe Impfpass und die Bescheinigung über Ihre bereits erfolgten Impfungen.
Auch Zweitimpfungen werden durchgeführt, sofern der Mindestabstand zur Erstimpfung gewahrt bleibt (BioNTech 3 Wochen, Moderna 4 Wochen). Erforderlich hierfür ist ein Nachweis über die erfolgte Erstimpfung (gelber Impfpass oder Impfbescheinigung).
Zudem bietet die Landeshauptstadt MünchenCorona-Auffrischimpfungen drei Monate nach der Zweitimpfung an.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
DESK
Am Samstag, den 11. Juli haben der Verein „Kids in emotion e.V.“ und das Möbelhaus Höffner eine gemeinsame Mission: körperlich oder gesellschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Mit einem großen Motorrad-Convoy und noch mehr....
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.







