Neues Freizeiterlebnis in München
TimeRide: Eine virtuelle Zeitreise durch Bayern
Stand 12.09.19 - 17:08 Uhr
0
TimeRide erfüllt der Menschheit gleich zwei große Träume: die Zeitreise durch 7.000 Jahre bayerischer Geschichte und das Fliegen. Hört sich gut an? Alles zu Münchens neuer Virtual Reality-Attraktion erfährst du hier.
Foto: TimeRide München
Erlebe 7.000 Jahre Bayerns Geschichte im Flug
Du hattest schon immer einmal den Traum, durch die Zeit zu reisen und das auch noch im Flug? Dann bist du bei TimeRide im Tal genau richtig. Ausgestattet mit einer VR-Brille und einem virtuellen Fluggerät in Form eines Pfauenwagens nach dem Entwurf des bayerischen Visionärs König Ludwig II kannst du dich auf den Weg durch die unglaubliche Geschichte Bayerns machen und 7.000 Jahre Geschichte Revue passieren lassen.
- Anzeige -Das erwartet dich auf der virtuellen Zeitreise
Insgesamt erwarten dich drei einzigartige Stationen:
Station 1: Deine Reise beginnt in der Märchenbibliothek des jungen Ludwig II (1845 – 1886). Umgeben von altüberlieferten Büchern wird dir hier filmisch erzählt, welche Stationen du auf deiner Zeitreise anfliegen wirst.
Station 2: Auf dem Gefährt des bayerischen Visionärs, König Ludwig II, seinem Pfauenwagen, startest du jetzt deine Reise durch die Zeit. Du lässt deine dir bekannte Dimension hinter dir und begibst dich auf eine Reise mit atemberaubenden Landschaften und ergreifenden historischen Momenten, auf dem Gebiet des heutigen Freistaats Bayerns. Du erlebst von den ersten menschlichen Siedlern bis hin zum Märchenkönig Ludwig II so einiges und kommst dir dabei vor, als wärst du selbst dabei gewesen.
Station 3: Nun endet leider deine Zeitreise und du kehrst zurück in die Realität, doch das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei. Denn jetzt kannst du dank TimeRide einen Blick hinter die Kulissen werfen und mehr darüber erfahren, wie die gigantische Zeitreise durch Bayerns Geschichte entstanden ist. An einzelnen Stationen werden deine Erlebnisse, deiner Zeitreise, nochmal aufgenommen, vertieft und runden somit deinen Ausflug ab.
Im Video bekommst du einen Vorgeschmack, wie die virtuelle Zeitreise mit TimeRide aussieht:
[MD_Portal_Script ScriptID="8627013" location="leftALone"]Ab welchem Alter ist das Erlebnis geeignet?
Durch die Zeit reisen kannst du als Einzelperson ab einem Alter von 6 Jahren. Ist man in einer Gruppe, beispielsweise einer Schulklasse unterwegs, dann kann ab einem Alter von 8 Jahren, bei TimeRide, ein Ticket durch die Zeit gelöst werden.
Was kostet dich die Zeitreise in Bayerns Geschichte?
- Einzelticket Erwachsene: 15,50 Euro (Wochentag), 16,50 Euro (Wochenende)
- Ermäßigt (Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren, Studenten, Azubis, München Card Inhaber): 12,50 Euro (Wochentag), 13,50 Euro (Wochenende)
- Familien Ticket (2 Erw. + 1 Kind oder 1 Erw. + 2 Kinder): 38,50 Euro (Wochentag), 41,50 Euro (Wochenende) (jedes weitere Kind 9,00 Euro bzw. 9,50 Euro am Wochenende)
- Gruppentarif ab 8 Personen je 12,50 Euro (Wochentag), 14,00 Euro (Wochenende)
- Schülergruppen pro Schüler 8,00 Euro
Wie lange dauert die Reise durch die Zeit?
Die Zeitreise mit dem Pfauenwagen von König Ludwig II beträgt rund 45 Minuten.
Für mehr Informationen, schaue direkt bei der TIMERIDE GmbH vorbei.
 
Mehr Beiträge und Themen
Nach einer persönlichen und künstlerischen Kreativ-Pause melden sich Juli endlich zurück: Mit „Fette Wilde Jahre“ erscheint jetzt die neue Single und eine bevorstehende Tour läutet das nächste große Juli-Kapitel ein. Am 11. Juni 2023 kommen sie nach München!
Vor 10 Jahren wurde Domenico Lorusso an der Isar ermordet. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden. Jetzt soll es wieder eine breite Hinweissuche geben.
Große Trauer in der Musikszene: Rock-Legende Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Hier findest du hilfreiche Tricks für deine Urlaubsreise in die Sonne.
Nach einer Razzia der Polizei hat die Letzte Generation nun Protestmärsche angekündigt - auch in München. Alle Infos hier
Bereits am Montag hat die SWM angekündigt, die Preise für Strom und Gas wieder zu senken. Jetzt steht fest, wann. Alle Infos hier.
Beamte haben heute bundesweit 15 Objekte durchsucht, die im Zusammenhang mit der „Letzten Generation“ stehen. Auch in München gab es Durchsuchungen.
Netflix greift jetzt durch und unterbindet Passwort-Sharing bei Nutzern, die nicht in einem Haushalt leben. Alle Infos dazu findest du hier.
Fehler auf WhatsApp rückgängig machen? Mit einem neuen Feature wird das in Zukunft eleganter möglich sein. Alles dazu findest du hier.
Im Sommer entstehen in München neue Parklizenzgebiete, nämlich in Sendling-Westpark. Hier werden künftig nur Bewohner mit Ausweis parken können - Besucher zahlen dafür.
Der FC Bayern zieht trotz der nächsten Meisterschaft personelle Konsequenzen nach einer unruhigen Saison. Vorstandsboss und Sportvorstand müssen gehen. Neuer Ober-Boss wird Jan-Christian Dreesen.
Die Bayern holen sich mit einem Sieg in Köln die 11. deutsche Meisterschaft in Folge.
Der beliebte Safthersteller Granini hat einen Rückruf für bestimmte Säfte aufgrund einer möglichen Schimmelpilzgefahrgestartet. Alle Infos und die betroffenen Produkte hier.
Durch den Polizeieinsatz kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Bitte umfahrt das Gebiet weiträumig.
Das im Sommer stattfindende Tollwood-Festival hat endlich das vollständige Line-up für die Musik-Arena bekannt gegeben. Neben den Acts gibt es auch viele Neuerungen auf dem Festival.
Wenn du am langen Pfingstwochenende in die Stadt willst, musst du mit längeren Fahrzeiten rechnen. Denn am gesamten Wochenende werden auf der Stammstrecke keine S-Bahnen fahren.
Mögliche Doppel-Party auf dem Marienplatz. Am Sonntag könnte es neben Public Viewing des Finales der FCB-Frauen zu einer doppelten Meisterschaftsparty kommen. Alle Infos, findest du hier.