Neues Bio-Hilfsmittel
Pop-up Store Mr. Poo eröffnet in München
Stand 10.08.20 - 16:53 Uhr
0
Bereits seit einigen Wochen kann man die heißbegehrten Hinterlassenschaften der Zirkuslöwen in der Circus Krone Farm in Weßling erwerben. Ab heute gibt's sie auch in München. Alle weiteren Infos findest du hier.
Foto: 95.5 Charivari
Löwenkot im Einmachglas
Einige Leute kennen das neue Trendprodukt schon aus der Circus Krone Farm in Weßling. Dort wird seit ein paar Wochen Löwenkot in Einmachgläsern verkauft, ab heute kann man das vielseitige Nebenprodukt der Zirkuslöwen auch in München kaufen.
- Anzeige -Der Circus Krone bewirbt sie als Bio-Hilfsmittel gegen größere Schädlinge. Denn was die wenigsten Menschen wissen: Schon die kleinste Menge dieses zweckentfremdeten Wundermittels schlägt beispielsweise Marder in die Flucht, die mit Vorliebe die Elektrokabel unter Autos durchknabbern und lässt sowohl Katzen, als auch andere ungebetene Vierbeiner weite Bögen um frisch bepflanzte Blumenbeete schlagen. Der Löwenkot bietet somit eine schonende und vor allem chemiefreie Art lästige Kleintiere aus dem Garten zu vertreiben. Zudem kann man ihn gleichzeitig als Pflanzendünger verwenden.
Der Pop-Up Store und der Lacey-Fund
Der Dompteur, Martin Lacey Jr., musste aufgrund der jahrelangen Nachfrage nie an dem Erfolg seiner Idee zweifeln. "Ich habe mir vorgenommen, ab dem zweitausendsten Glas einen eigene Verkaufsfläche zu eröffnen. Gemeinsam mit unserem eigenen Circus Krone Werkstatt-Team haben wir uns über eine Konstruktion unterhalten, die auf jeden Fall ins Auge sticht. Wir haben den Shop auf den Namen ‚Mr. Poo‘ getauft", erklärt er. Die Rede ist natürlich von dem Pop-Up Store in Form eines überdimensionalen Kothaufen-Emojis, der sich vor dem Circus-Krone-Bau in der Marsstr. 43 befindet. Dort kann man montags bis freitags von 10 Uhr bis 14 Uhr, für je fünf Euro das Glas, Löwenkot kaufen. Am Wochenende wird er ausschließlich von 9 Uhr bis 17 Uhr in der Circus Krone Farm, Zahnering 1 in Weßling,angeboten.
- Anzeige -Mit dem Verkauf des Löwenkots unterstützt der Circus Krone den gemeinnützigen Verein Lacey Fund e. V., der sich für die Verbesserung der Haltungsbedingungen von Tieren einsetzt. Der Plan ist: Auf einer Fläche von mindestens fünf Hektar, großzügige Tiergehege nach den neuesten Standards zu errichten. Neben dem Wohl der Tiere, das an oberster Stelle steht, soll der Kontakt zwischen Mensch und Tier eine grundlegende Rolle spielen und in die Konzeption der Gehege einbezogen werden. Hierfür sollen die Gehege so geplant werden, dass Besucher am Umgang mit den Tieren teilhaben können.
Bleib immer bestens informiert! Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
Oberbürgermeister Reiter hebt Tempo 30 an der Landshuter Allee auf. Stickstoffdioxid-Werte sinken, Tempo 50 sorgt für besseren Verkehrsfluss.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
MünchenBudget 2026: Stimme jetzt über Vorschläge ab und gestalte München aktiv mit. 1 Million Euro stehen für innovative Bürgerideen bereit!
Etwa 350 Haushalte in München-Trudering ohne Internet und Telefon. Reparaturen laufen auf Hochtouren. Erfahre mehr über den aktuellen Stand.
Die Landshuter Allee-Brücke in München wird saniert. Erfahre alles über Verkehrsänderungen und Bauzeiten.
Der Föhringer Ring wird wegen Rodungen gesperrt. Umleitungen führen über Ismaning und Garching. Erfahre mehr über die Verkehrsänderungen im Januar.
Erlebe den Schäfflertanz 2026 in München! Entdecke die Tradition, Termine und Highlights dieses einzigartigen Brauchtums.
DESK
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
