Neues Bio-Hilfsmittel
Pop-up Store Mr. Poo eröffnet in München
Stand 10.08.20 - 16:53 Uhr
0
Bereits seit einigen Wochen kann man die heißbegehrten Hinterlassenschaften der Zirkuslöwen in der Circus Krone Farm in Weßling erwerben. Ab heute gibt's sie auch in München. Alle weiteren Infos findest du hier.
Foto: 95.5 Charivari
Löwenkot im EinmachglasÂ
Einige Leute kennen das neue Trendprodukt schon aus der Circus Krone Farm in Weßling. Dort wird seit ein paar Wochen Löwenkot in Einmachgläsern verkauft, ab heute kann man das vielseitige Nebenprodukt der Zirkuslöwen auch in München kaufen.
- Anzeige -Der Circus Krone bewirbt sie als Bio-Hilfsmittel gegen größere Schädlinge. Denn was die wenigsten Menschen wissen: Schon die kleinste Menge dieses zweckentfremdeten Wundermittels schlägt beispielsweise Marder in die Flucht, die mit Vorliebe die Elektrokabel unter Autos durchknabbern und lässt sowohl Katzen, als auch andere ungebetene Vierbeiner weite Bögen um frisch bepflanzte Blumenbeete schlagen. Der Löwenkot bietet somit eine schonende und vor allem chemiefreie Art lästige Kleintiere aus dem Garten zu vertreiben. Zudem kann man ihn gleichzeitig als Pflanzendünger verwenden.
Der Pop-Up Store und der Lacey-Fund
Der Dompteur, Martin Lacey Jr., musste aufgrund der jahrelangen Nachfrage nie an dem Erfolg seiner Idee zweifeln. "Ich habe mir vorgenommen, ab dem zweitausendsten Glas einen eigene Verkaufsfläche zu eröffnen. Gemeinsam mit unserem eigenen Circus Krone Werkstatt-Team haben wir uns über eine Konstruktion unterhalten, die auf jeden Fall ins Auge sticht. Wir haben den Shop auf den Namen ‚Mr. Poo‘ getauft", erklärt er. Die Rede ist natürlich von dem Pop-Up Store in Form eines überdimensionalen Kothaufen-Emojis, der sich vor dem Circus-Krone-Bau in der Marsstr. 43 befindet. Dort kann man montags bis freitags von 10 Uhr bis 14 Uhr, für je fünf Euro das Glas, Löwenkot kaufen. Am Wochenende wird er ausschließlich von 9 Uhr bis 17 Uhr in der Circus Krone Farm, Zahnering 1 in Weßling,angeboten.
- Anzeige -Mit dem Verkauf des Löwenkots unterstützt der Circus Krone den gemeinnützigen Verein Lacey Fund e. V., der sich für die Verbesserung der Haltungsbedingungen von Tieren einsetzt. Der Plan ist: Auf einer Fläche von mindestens fünf Hektar, großzügige Tiergehege nach den neuesten Standards zu errichten. Neben dem Wohl der Tiere, das an oberster Stelle steht, soll der Kontakt zwischen Mensch und Tier eine grundlegende Rolle spielen und in die Konzeption der Gehege einbezogen werden. Hierfür sollen die Gehege so geplant werden, dass Besucher am Umgang mit den Tieren teilhaben können.
Mehr Beiträge und Themen
Die Münchner Feuerwehr hat am Sonntag eine nicht heimische Schlange eingefangen. Sie wurde der Reptilienauffangstation übergeben.
Auf der Fahrbahnteilung der A99 und A8 kam es heute zu einem schweren Unfall. Die Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis Montagmittag.
Wie bekannt und wie sympathisch sind der Oberbürgermeister und die Bürgermeisterinnen sowie die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen in München? Wie zufrieden sind die Münchner mit der Politik des Oberbürgermeisters und des Rathauses insgesamt
Ab dem 16. Juni 2023 findet endlich wieder das Tollwood-Sommerfestival im Olympiapark statt. Neben Kultur, Bio-Gastro und Kunsthandwerk aus aller Welt können wir uns auch wieder auf absolute Megakonzerte in der Musik-Arena freuen. Mit unserem goldenen Tollwood-Ticket hast du in diesem Jahr die Konzert-Flatrate für die besten und geilsten Konzerte! Hier gibt’s alle Infos.
Ab in den Süden! Alle Infos zu den schönsten und günstigsten Reisezielen in Europa dieses Jahr findest du hier.
Alle wichtigen Infos über den neuen Anbieter «Temu» und die Nutzung der Einkaufsplattform in Deutschland hier.
Jetzt steht die Ursache für das Zugunglück vor gut einem Jahr in Garmisch-Partenkirchen fest. Alle Infos dazu hier.
Am Wochenende kam es in Sauerlach zu einem Mord an einer 19-Jährigen. Die Polizei sucht nach dem Tötungsdelikt nach Zeugen.
Wer sich im Internet nach der großen Liebe sucht, kann schnell in den Fokus von Kriminellen geraten. Ermittler und Experten sprechen von einer «perfiden Methode», die für das Opfer teuer werden kann.
Nach dem Beginn der Mehrwegangebotspflicht möchte der Münchner Stadtrat das Konzept auch auf kleinere Gastronomiebetriebe erweitern - mit einer Steuer auf Einwegprodukte und einer Förderung für Mehrwegprodukte.
Die Stammstrecke ist zwischen Ostbahnhof und Pasing gesperrt. Züge verkehren aktuell abweichend der Linienführung.
Für eine berauschende Atmosphäre sorgen diese Biergärten, in denen Bier und traditionelle bayrische Speisen auf musikalische Klänge treffen.
Anfang des Jahres wurde ein 76-Jähriger tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei nahm eine Frau fest - sucht aber weiterhin nach Zeugen.
Am Sendlinger Tor müssen 50 Jahre alte Weichen ausgetauscht werden. Wegen der Bauarbeiten fahren zwei U-Bahnlinien mehr als einen Monat nicht. Alle Infos dazu hier.
Kennst du diese fünf außergewöhnlichen Freibäder in München? Wir verraten dir, wo du traumhafte Freibäder findest und wohin du unbedingt einen Ausflug machen solltest. Alle Infos hier.
Es ist eines DER Mega-Konzerte in diesem Jahr: Depeche Mode spielen am 20. Juni 2023 Open Air im Olympiastadion. Mit uns siehst du das Konzert nicht nur for free, mit uns erlebst du die Hammer-Show auch noch auf den spektakulärsten Plätzen im ganzen Stadion: Entweder direkt vor der Bühne oder in der Ehrenloge. Du entscheidest! Hier gibt’s alle Infos.
Nach Vorwürfen von sexuellen Übergriffen wird es bei den Rammstein-Konzerten in München keine Row Zero geben - und keine Aftershowparty.