- Anzeige -
- Anzeige -

AirPods, Kameras, Laptops

MVG versteigert Fundsachen online – Schnäppchenjäger aufgepasst!

Stand 17.02.26 - 10:18 Uhr

Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.

MVG versteigert Fundsachen online – Schnäppchenjäger aufgepasst!
©MVG München

Fundsachen versteigern: MVG startet große Online-Auktion

Von einer japanischen Silbermünze über Handschellen bis hin zu einem Ultraschallgerät – was Münchnerinnen und Münchner so alles in U-Bahn, Bus und Tram liegen lassen, ist teilweise wirklich erstaunlich. Jetzt kommen die Fundstücke unter den Hammer.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) versteigert am Mittwoch, 25. Februar, wieder nicht abgeholte Fundsachen – und zwar live im Internet ab 11 Uhr.

- Anzeige -

Was wird versteigert?

Zur Auktion kommen Gegenstände, die mindestens sechs Monate im MVG-Fundbüro aufbewahrt wurden und von ihren Besitzerinnen und Besitzern nicht abgeholt wurden.

Mit dabei sind unter anderem:

  • Laptops und Smartphones
  • Werkzeugkoffer
  • Kleidung
  • Schmuck
  • Fußball-Fanartikel
  • Münzen und Banknoten
  • eine Kastenlaute (Cuatro Venezolano)
  • sowie Überraschungs-Koffer und -Taschen

Und ja – sogar Handschnellen und ein Ultraschallgerät stehen auf der Liste.

Wer also Lust auf ein Schnäppchen oder ein echtes Kuriosum hat, könnte hier fündig werden.

Wie kannst du mitbieten?

Die Auktion findet live im Internet statt. Die Fundstücke können noch bis Dienstag, 24. Februar, während der regulären Öffnungszeiten im MVG-Fundbüro besichtigt werden. Dabei rät die MVG, sich die Gegenstände anzusehen, um den Zustand und die Beschaffenheit vor Ort einschätzen zu können.

Wenn du am Tag der Versteigerung selbst nicht teilnehmen kannst, besteht die Möglichkeit, schon vorher ein „Vorgebot“ online abzugeben.

Was ist beim Versand der ersteigerten Artikel zu beachten?

Falls du erfolgreich ein Gebot abgibst, kannst du dir die ersteigerte Ware bequem nach Hause schicken lassen. Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 10 Euro, für Österreich liegt der Preis bei 20 Euro. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass kein Sperrgut verschickt wird – Fahrräder und größere Gegenstände müssen also selbst abgeholt werden.

Warum lohnt sich eine Teilnahme?

Tagtäglich vergessen Menschen unterschiedlichste Dinge in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal auch wertvolle Gegenstände wie Elektronikartikel oder Schmuck. Diese Auktionen bieten die perfekte Gelegenheit, sich hochwertige Produkte zu einem Bruchteil des Neupreises zu sichern.

Wer weiß, vielleicht ist das verloren geglaubte Paar AirPods genau das nächste Schnäppchen für dich? Oder du ergatterst eine hochwertige Kamera, die auf Reisen oder im Alltag super nützlich ist. Der Reiz liegt in der Vielfalt der Gegenstände – und natürlich in den Überraschungspaketen!

Wo findest du alle Infos?

Weitere Details zur Auktion sowie der Online-Katalog mit allen Gegenständen, die zur Versteigerung stehen, findest du auf der Webseite der MVG unter mvg.de/fundbuero. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich direkt für die Online-Auktion zu registrieren.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -