Beachbars
Karibik Flair in München: Die schönsten Beachbars
Stand 17.07.23 - 07:52 Uhr
Im Sommer die After-Work Stunden am Strand ausklingen lassen? Oder am Wochenende Urlaubsfeeling genießen? Dafür musst du nicht weit reisen. Wir zeigen dir, welche tolle Beachbars die Stadt München zu bieten hat.
© Shutterstock.com
Urlaub in der Stadt mit diesen sieben Beachbars!
Warme Sommerabende an Beachlocations verbringen, ohne weit zu verreisen: Dies machen dir die Beachbars in München möglich. An diesen Orten kannst du entspannt einen kühlen Drink schlürfen und den Sommer genießen. An manchen von den Beachbars wird mit ausgeschüttetem Sand für eine Strandatmosphäre gesorgt.
- Anzeige -Paradise Beach (Lehel)
Der Praterstrand auf der Praterinsel hört dieses Jahr auf den Namen Paradise Beach. Manchmal bietet der Beachclub auch Sonderveranstaltungen mit Live-Musik an.
- Praterinsel 3-4, 80538 München
- Freitag 17-20 Uhr, Samstag 16-20 Uhr, Sonntag ab 15 Uhr
- Hier mehr.
Isarflimmern (Lehel)
Der Isarstadtstrand nahe der Praterinsel bietet viele Aktionen, von Yoga über Kunstausstellungen, Workshops und Musik. Eine Getränk-Empfehlung ist der hauseigene „Isarflimmerer“, ein erfrischender, kräutiger Spritz.
- Steinsdorfstraße Ecke Praterwehrbrücke, 80538 München
- Täglich 10-23 Uhr (Schankschluss um 22 Uhr)
- Hier mehr.
Bar am See/Haus (Schwabing)
Aus dem Seehaus-Biergarten im Englischen Garten entstand zusammen mit der 089 Bar die Bar am See/Haus. Bei Lust auf Longdrinks, Wein und Spritziges bist du hier genau richtig! Der Biergarten ist mit bequemen Sitzmöbeln ausgestattet und im Hintergrund wird sanfte Musik gespielt.
- Kleinhesselohe 3, 80802 München
- Montag bis Freitag ab 17 Uhr, Samstag und Sonntag ab 12 Uhr
- Hier mehr.
Café Gans am Wasser (Sendling)
Im Café Gans am Wasser geben vor allem am Wochenende regelmäßig Livebands Konzerte gegen eine kleine Spende. Eine etwas urige Kulisse bietet das Ufer des Mollsees wo du in halbierten, ausrangierten Badewannen und auf selbst gezimmerten Paletten-Sofas sitzen kannst.
- Siegenburger Str. 41, 81373 München
- Montag bis Samstag 10-24 Uhr, Sonntag 10-22 Uhr
- Hier mehr.
Kulturstrand (Gärtnerplatz)
Der Kulturstrand ist der älteste Stadtstrand mit Kulturprogramm in München. Der Strand hat einen wunderbaren Blick über die Isar. Das Kulturprogramm umfasst neben Musik von Bands und DJs auch Lesungen und Bastelaktionen für Kinder. Erholen kannst du dich auf bequemen Liegestühlen.
- Isarbalkon auf der Corneliusbrücke, 80469 München
- Täglich 12-23 Uhr
- Hier mehr.
Sandbar im Hofbräukeller (Haidhausen)
Entspannt am Strand – und das in einem Münchner Biergarten oberhalb der Isar. Die sommerliche Bar mit Strand und Liegestühlen bietet eine umfangreiche Auswahl an Cocktails. Im Programm stehen meistens DJs und Livebands.
- Innere Wiener Str. 19
- Täglich ab 16-23 Uhr
- Hier mehr.
Roberto Beach (Aschheim)
Ein Ausflug an den Stadtrand nach Aschheim lohnt sich! Der Roberto Beach sorgt für Urlaubsfeeling mit feinem Sand, bequemen Liegestühlen, Bambus-Schirmen und einer großzügigen Strandbar. Für den Strand muss allerdings Eintritt gezahlt werden. Das Tagesticket (inkl. einem Getränk aus dem Kühlschrank) kostet zehn Euro, das Late-Beach-Ticket ab 16 Uhr fünf Euro.
- Am Eventpark 20, 85609 Aschheim
- Montag bis Freitag 10-23 Uhr, Samstag und Sonntag 10-22.30 Uhr
- Hier mehr.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Für die Wiesn 2025 wird wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Die Online-Abstimmung startet und du kannst mitmachen.
Israels Sicherheitskabinett und Regierung müssen eine Einigung mit der Hamas noch billigen. Der Weg bis zum dauerhaften Ende des Gaza-Kriegs ist noch weit. Kommen die ersten Geiseln am Sonntag frei?
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr konnte man innerhalb weniger Minuten drei laute Knallgeräusche hören. Jetzt ist klar, was dahinter steckt.
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Wahlkampf im Winter, ein geändertes Wahlrecht und deutlich kürzere Fristen: Bei der vorgezogenen Bundestagswahl läuft manches anders als bisher. Was Du zur Abstimmung in Bayern wissen musst.
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
Wintertemperaturen sind eingetroffen, es schneit in München und Umgebung. Besonders für Menschen, die auf der Straße leben, ist das aktuelle Wetter bedrohlich. Du kannst helfen.
Aldi Süd darf eine bestimmte Dubai Schokolade nicht mehr verkaufen - das hat jetzt das Landgericht Köln geurteilt.
Zwei Millionen Sparpreis-Tickets ab 14,39 Euro! Jetzt bei der Deutschen Bahn buchen und günstig mit ICE, IC und EC durch Deutschland reisen.
DESK
Das Benefizkonzert "Fire Aid" zur Unterstützung der Opfer der Wlaldbrände in Südkalifornien findet am 30. Januar statt. Alle weiteren Infos hier!
Die Vermittler für eine Waffenruhe in Gaza haben sich nach Klärung von Details laut Israel abschließend geeinigt. Jetzt müssen noch das Sicherheitskabinett und die Regierung des Landes zustimmen.
Münchens Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten, rodeln zu gehen. Wir haben euch die besten Spots zusammengestellt.
Die Verbraucherzentrale fordert einen besseren Schutz gegen telefonisch aufgedrängte Verträge - etwa durch zusätzliche schriftliche Bestätigung. Alle Infos finden sie hier.
Münchens Infrastruktur bietet zahlreiche aufregende Routen, um joggen zu gehen. Wir haben euch die besten sieben Strecken zusammengestellt.
Nach dem Sommer-Special 2024 "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" startet das Dschungelcamp in die 18. Staffel. Alle Infos zur neuen Staffel.
Der "Blue Monday" ist der traurigste Tag des Jahres. Was genau dahinter steckt und warum genau der dritte Montag im Jahr so heißt, erfährst du hier.