- Anzeige -

Tornado über München?

Hörerin fotografiert Wirbelsturm

Stand 13.03.17 - 17:44 Uhr

0

Das Bild, das uns ein Hörer geschickt hat, zeigt einen Tornado über München. Doch ist es wirklich ein Wirbelsturm?

Hörerin fotografiert Wirbelsturm

© Foto: Michaela Hoch

Sturmwarnung für das Alpenvorland – aber gleich ein Wirbelsturm?

Viele Zeitungen berichten über einen vermeintlichen Wirbelsturm über München. Auch unsere Redaktion hat ein Bild von einem Hörer bekommen, das einen Wirbelsturm zeigt.

Nach tz Informationen handelt es sich nicht um einen Tornado. „Ich habe mir beide Bilder angeschaut und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind darauf sogenannte Fallstreifen zu sehen. Das ist eng gebündelter, starker Niederschlag, der örtlich dann solche Streifen bildet. Das kommt vor allem im Sommer sehr häufig vor.", sagt Andreas Friedrich des Deutschen Wetterdienstes der tz-Online.

Auch unter Tornadoexperten wurde über keinen Wirbelsturm in München diskutiert.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -