- Anzeige -

Er war Opfer des Amoklaufes im OEZ - und er überlebte knapp

Hilf dem jungen Benet

Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr

0

Zwei Wochen sind vergangen, die Wunden sind geblieben – der Amoklauf im Münchner OEZ. Benet war eines der Opfer. Seine Familie braucht deine Unterstützung.

Hilf dem jungen Benet

Der 13-jährige Benet saß mit vier Freunden im McDonalds, als der Amokläufer zu schießen begann. Er traf Benet zweimal, ein Schuss durch die Lunge, einer durch den Kiefer. Er überlebte knapp. Seine Freunde schafften es nicht.

Die Ärzte versetzten ihn in ein künstliches Koma, mehreren Operationen musste er sich unterziehen. Nun ist er wieder erwacht und ansprechbar.
Die Ärzte sagen, die Genesung schreitet gut voran. Er hat noch mehrere Operationen vor sich. Ihm fehlen mehrere Zähnen, der Oberkiefer ist zertrümmert, es gibt Komplikationen mit einem Auge und er hat immer noch starke Schmerzen.

Spendenaktion für Benet

Benet hat zwei Geschwister, seine Eltern sind aus dem Kosovo. Der Vater arbeitet für eine Apotheke als Fahrer und muss die ganze Familie versorgen. Die Operationen sind sehr teuer, fast unbezahlbar.
Dann hat franzmünchinger in Kooperation mit DEIN MÜNCHEN e.V. eine Spendenaktion für Benet ins Leben gerufen.

Wenn auch du spenden möchtest, dann auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: DEIN MÃœNCHEN e.V.
Bank: Münchner Bank
IBAN: DE90 7019 0000 0002 0100 20
BIC: GENODEF1M01

Alternativ kannst du auch über das Spendenformular spenden.

Vielen Dank für deine Hilfe! Benets Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

   

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -