München vereint
FC Bayern gegen 1860 München: Alle Infos zum Legendenspiel im Olympiastadion
Stand 20.10.22 - 15:41 Uhr
0
Am Sonntag findet das Legendenspiel zwischen dem FC Bayern und 1860 München unter dem Motto «München vereint» statt. Alle Infos dazu findest du hier.
©Achtzig20
Kader, Spielzeit, Tickets
Jetzt stehen sie fest, die Kader für das Spiel der Legenden des FC Bayern und des TSV 1860. Und es sind große Namen aus glorreichen Fußballtagen, die am kommenden Sonntag, 23. Oktober, um 14.30 Uhr im geschichtsträchtigen Olympiastadion zum Benefizspiel «MÜNCHEN VEREINT» antreten werden.
- Anzeige -
Die Kader des FC Bayern und 1860 München
Beim Rekordmeister sind es Giovane Élber, Claudio Pizarro, Daniel Van Buyten, Paulo Sergio, Andreas Ottl, Marcel Witeczek, Markus Schupp, Thomas Linke, Martin Demichelis, Diego Contento, Hans Pflügler, Ivica Olić, Zvjezdan Misimović, Sammy Kuffour, Michael Sternkopf, Michael Tarnat, Hans-Jörg Butt, Bernd Dreher, Harald Dax, Stefan Buck, und als Trainer Raimond Aumann, Stefan Effenberg und Michael Henke.Â
Bei den „Blauen“ gehören Benjamin Lauth, Michael, Hofmann, Manuel Baum, Torben Hoffmann, Marco Kurz, Gerald Vanenburg, Michél Dinzey, Francesco de Lima Rodnei, Dennis Polak, Benjamin Schwarz, Harald Cerny, Daniel Bierofka, Horst Heldt , Armin Störzenhofecker, Miroslav Stevic, Marcus Pürk, Manfred Bender, Ludwig Bründl, Patrick Ghigani, Daniel Borimirov, Bernhard Winkler, Stefan Reisinger, Sascha Mölders und Thomas Ziemer, Thomas Riedl, sowie Werner Lorant, Roland Kneißl und Karsten Wettberg als Trainer zum Legendenkader.
Erlöse des Spiels für den guten Zweck
Am Mikrofon im Olympiastadion sind die beiden Kult-Stadionsprecher Stephan Lehmann und Stefan Schneider. Über das Spiel am Sonntag dürfen sich nicht nur die Fans im Stadion freuen, sondern auch viele Kinder und Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Denn der Erlös des Benefizspiels «MÜNCHEN VEREINT» wird der Arche Kinderstiftung in München-Moosach zu Gute kommen.
„Die Arche“ betreut täglich bis zu 80 Kinder und 60 Jugendliche. Sie erhalten täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenbetreuung und schulische Nachhilfe und können an offenen und festen Freizeitaktivitäten teilnehmen. Hierzu gehören unter anderem Spiel- und Sportangebote.
Abwechslungsreiches Programm
Vor dem Legendenspiel, das im Rahmen des 50. Jubiläums des Olympiaparks stattfindet, gibt es für die Besucher und deren Familien schon ab 11.00 Uhr (bis 15.30 Uhr) ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz. Zu den Angeboten gehören unter anderem Torwände, ein Fußballtennisplatz oder eine Fußball-Dartscheibe. Der Kids Club des FC Bayern und die Stiftung Stars4Kids wird da sein, eine Hüpfburg und vieles mehr. Und natürlich werden die Maskottchen der Münchner Vereine „Berni“ und „Sechzger“ vor Ort sein.
- Anzeige -
Wer sich etwas Außergewöhnliches gönnen möchte, kommt schon am 22. Oktober ins Olympiastadion: zur Players Party am Vorabend im Ehrengastbereich des Olympiastadions, wo man einigen Spielern ganz nah sein kann. Der Arche Kinderstiftung kommt hier besonders viel zugute. Die Players Party kostet 299 Euro. Dabei sind feine Spezialitäten von Do&Co inkl. aller Getränke natürlich gesetzt, hinzu kommt ein Unterhaltungsprogramm mit Musik und einige Überraschungen.
Wo gibt es Tickets?
Die Tickets gibt es hier bei München Ticket. Die Karten für das Legendenspiel am Sonntag kosten für Kinder zwischen sechs und 18 Jahre 10 Euro, für Erwachsene 19,72 Euro (Sitzplatz). Die Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder gibt es zu 50 Euro, Kinder unter sechs Jahren haben freien Zutritt (buchbar auch mit eigenem Platz für 2,50 Euro). Jedes Ticket berechtigt zur Nutzung des MVV. Erhältlich sind die Karten bei München Ticket, Tel. 089 54 81 81 81, muenchenticket.de. Die Tickets verstehen sich inklusive VVK-Gebühr und MVV, zzgl. Versandkosten. Infos zum Legendenspiel gibt es unter olympiapark.de.
Mehr Beiträge und Themen
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.