Straßensperrungen bei der Blade Night
AOK Blade Night München
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Die Blade Night ist aus dem Winterschlaf erwacht. Ab heute rollt München wieder auf Inlinern. Die Straßensperrungen bei der Bladenight

Auf Inlineskates fahren hunderte Münchnerinnen und Münchner über abgesperrte Straßen. Für die Rundkurse werden viele breite Straßen abgesperrt. So genießen die Teilnehmer das außergewöhnliche Gefühl, mitten durch die Stadt zu rollen.
Jeden Montag von Mai bis September findet die AOK Blade Night statt. Für die richtige Abwechslung sorgen drei verschiedene Routen durch die Stadt.
Heute Abend: Route Tierpark
Start und Ziel ist bei jeder Route die Bavaria auf der Theresienwiese. Bei der Tour Schwabing geht’s los mit einer halben Runde um die Theresienwiese. Auf der Kapuzinerstraße fahren die Blader bis zur Wittelsbacher Straße, danach über die Humboldtstraße bis zum Kolumbusplatz. Weiter geht’s über die Pilgersheimer Straße bis zum Candidplatz, entlang am Flaucher bis zum Tierpark. Von dort wird langsam wieder der Heimweg angetreten. Auf der Schäftlarnstraße fahren die Blader wieder bis zur Kapuzinerstraße und von dort wieder über den Bavaria Ring bis zur Bavaria.
Die Strecke hat eine Länge von 12,5 Kilometer.
Die Straßen werden immer montags von ca. 21 Uhr bis ca. 23 Uhr gesperrt sein.
Die Teilnahme ist kostenlos, es wird nur um eine kleine Spende von 2 Euro gebeten. Dafür bekommt man ein Starterbändchen.
Gefahren wird nur bei schönem Wetter
Ob die Veranstaltung auf Grund des Wetters abgesagt wird, erfährst du auf der Facebookseite der Blade Night.
Mehr Beiträge und Themen
Deutschland hat das seltene Double aus WM- und EM-Titel perfekt gemacht und einen famosen Basketball-Sommer gekrönt. In einem elektrisierenden Endspiel übernimmt Schröder am Ende das Kommando.
Zwischen dem Kreuz Nord und Fröttmaning Süd geht aktuell nichts mehr: Aktivisten protestieren gegen die IAA und sorgen für eine Vollsperrung der A9. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Abkühlung für die Vierbeiner: am Ende der regulären Badesaison werden in München auch in diesem Jahr Badetage für Hunde stattfinden. Im Ungerer- und Dantebad können sich Fiffi und Co. abkühlen.
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 11. September 2025, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Künftig soll es mit nur ein paar Klicks erleichtert werden, Online-Einkäufe zu widerrufen. Damit will die Bundesregierung Verbraucher beim Online-Handel schützen.
Die bayrische Landeshauptstadt soll eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Verbreitung selbstfahrender Autos in Europa spielen.
In Planung ist ein Pilotenprojekt, welches in der Innenstadt einen Fußgängerüberweg sichtbarer und sicherer machen soll.
Der VDA verlängert den Vertrag mit der Messe München. Auch 2027 wird die IAA Mobility in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden.
Wenn bald das neue Jugendwort verkündet wird, dürfte es wieder das eine oder andere fragende Gesicht geben. Welche Redewendung wird dieses Jahr gewinnen?
KI trifft Wiesn: Die Medienhäuser testen mit dem BreznBot neue Wege im Journalismus. Was steckt hinter dem digitalen Helfer zum größten Volksfest der Welt?
DESK
S-Bahn-Störung am 17.9.2025 in München: Signalproblem verursacht Ausfälle und Umleitungen. Alle Infos zu betroffenen Linien und Alternativen hier.
An der Hauswand der GVG in der Orleansstraße entstand über die letzten Monate hinweg ein Kunstwerk zu Ehren systemrelevanter Berufe, die unsere Infrastruktur in der Stadt am Laufen halten. Mit einem Brunch in Anwesenheit der Künstler wurde das Graffiti eingeweiht.
Mehrere Gesetzesentwürfe sollen entlasten, wo die Krisen der letzten Jahre die Kosten in die Höhe getrieben haben.
Eine Stauanalyse des ADAC auf Initiative von 95.5 Charivari zeigt, welche Tage in München zu den staureichsten gehören - und welche nicht.
Die Stadt München will sich für die Olympischen Spiele bewerben - doch erst sollen die Bürger darüber entscheiden. Was spricht dafür und was dagegen?
Der Ausnahmezustand über München bricht herein. Das 190. Oktoberfest steht an. Was man als Besucher wissen sollte.
Eine neue Studie zeigt, dass zehn Stunden Mario Kart pro Woche dabei helfen, besser fahren zu können - auch wenn das natürlich keine Fahrstunden ersetzt.