RTL+ Funktion
Shoppe ab jetzt deine Lieblings-Looks aus GZSZ
Stand 12.03.24 - 15:13 Uhr
Bei RTL+ hast du jetzt ein In-Stream-Shopping-Angebot - das ermöglicht allen GZSZ Fans, ihre liebsten Looks nach zu shoppen.
©wichayada suwanachun / Shutterstock
RTL+ und Zalando starten Zusammenarbeit
RTL+ ist momentan dabei, mit Zalando im März 2024 ein neuartiges Angebot zu testen, bei dem es sich drum handelt, die Outfits der Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ shoppen zu können.
- Anzeige -Aus dem Stream heraus Modeprodukte kaufen
Erstmals ist es möglich, Modeprodukte zu shoppen, die einen direkten Bezug zum Inhalt der Folge haben. Mit dem gemeinsamen Pilotprojekt kann diese Inspiration erstmals gepaart werden mit einem direkten multimedialen Shopping Erlebnis.
Der Chief Streaming Officer von RTL Deutschland Henning Nielson erzählt, dass das all-inclusive Entertainment-Angebot auf RTL+ kontinuierlich weiterentwickelt wird. Viele User des Streaming Services äußerten den Wunsch, die Klamotten von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ irgendwie zu verlinken, was es umso schöner macht, dass dies nun endlich möglich ist.
Wie wird das Projekt umgesetzt?
Technisch umgesetzt wird das Projekt von der Technologieplattform Jay. Dafür werden Informationen aus der Serie zusammengefasst und mit einem Angebot von Zalando kombiniert und in Echtzeit in die RTL+ Streaming App übertragen. Wenn du also den Stream pausierst, kannst du direkt innerhalb der Experience von RTL+ bei Zalando einkaufen.
Der gesamte Shoppingprozess und alle Informationen sind direkt in der Streaming-App abgebildet. Dies ist so einfach wie möglich dargestellt, damit die Zuschauer niemals aus dem Seherlebnis herausgeholt werde, sagt Peter Effenburg welcher Gründer von Jay ist.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
Am 14. Februar, werden zu einer Kundgebung gegen das iranische Regime bis zu 100.000 Teilnehmer:innen erwartet. Wird diese Zahl erfüllt, handelt es sich um die drittgrößte Demonstration der Münchner Stadtgeschichte.
Rund um den Bayerischen Hof in der Innenstadt gelten an diesem Wochenende umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, dazu kommen Verkehrseinschränkungen, Umleitungen im Nahverkehr und mehrere Großdemonstrationen.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Rückruf bei BMW: Brandgefahr durch fehlerhafte Starter. Erfahre, welche Modelle betroffen sind und wie du prüfen kannst, ob dein Auto dazugehört.
In mehreren Wohngebieten in Unterschleißheim sind Vermietungen über Plattformen wie Airbnb oder die Nutzung als Ferienwohnung künftig verboten. Ziel der Maßnahme: den angespannten Wohnungsmarkt entlasten und Leerstand verhindern.
DESK
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Im Urwaldhaus klammert sich das Schimpansenbaby an Mama Zenta und wirft erste neugierige Blicke – ein niedlicher Anblick für Gäste im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.