- Anzeige -

Bald musst du zustimmen

Die neuen WhatsApp Nutzungsbedingungen

Stand 03.04.24 - 13:38 Uhr

Ab dem 11. April gibt es neue Nutzungsbedingungen bei WhatsApp. Wer diesen nicht zustimmt, wird in Zukunft kein WhatsApp mehr nutzen können.

Die neuen WhatsApp Nutzungsbedingungen
©Creative Caliph / Shutterstock.com

Was passiert, wenn man nicht zustimmt?

Ab dem 11. April 2024 gelten geänderte Nutzungsbedingungen bei WhatsApp. Der Hintergrund dafür sind zwei neue EU-Verordnungen. Das Gesetz über digitale Märkte und das Gesetz über digitale Dienste.

- Anzeige -

Was ändert sich?

Mehrere Punkte ändern sich. Besonders wichtig: Wegen der neuen Verordnungen wird von WhatsApp erlaubt, nun Nachrichten an Drittanbieter zu senden. Genauere Informationen werden ergänzt, welche Grundsätze und Richtlinien auf der Plattform gelten und was erlaubt ist und was nicht. Das Mindestalter bei WhatsApp wird von 16 auf 13 Jahre alt gesenkt.

Wenn du ab dem 11. April Whatsapp weiterhin benutzt, stimmst du automatisch den neuen Nutzungsbedingungen zu.

Was passiert, wenn du den Nutzungsbedingungen nicht zustimmst?

Wenn du die Nutzungsbedingungen ablehnst, kannst du ab dem 11. April 2024 Whatsapp nicht mehr benutzen. Wer Whatsapp nach diesem Datum weiterhin benutzt, stimmt so automatisch den Nutzungsbedingungen zu.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -