Innovativ. Gesund. Nachhaltig.
Leo Löwenherz: Superfoods für Superdogs
Stand 02.02.23 - 14:05 Uhr
Anzeige
Das Team von Leo Löwenherz, dem jungen Start-up aus dem Münchener Umland, brennt leidenschaftlich für ihre Herzensangelegenheit: Gesundheit und Wohlbefinden von Vierbeinern. Dabei haben sie den Mut, neue Wege zu gehen. Vereinen fundiertes Wissen mit modernen Erkenntnissen. Der Fokus liegt auf insektenbasierten Leckerchen und sinnvollen Futterergänzungen. Naturbasierte Beautyprodukte inklusive natürlichem Zeckenschutz runden das Angebot ab.
Lass dich überzeugen: 6 Gründe, warum Leo Löwenherz Vierbeiner glücklich macht
1. Funktionale Leckerchen für Wohlbefinden & Vitalität: 100 % natürliche Zutaten
Nicht nur eine verlockende Belohnung – die saftigen Leckerchen unterstützen Fellnasen auch gesundheitlich. Mit erfahrenen Experten stellt Leo Löwenherz das Beste aus der Natur zusammen. Die Funktionsleckerchen bestehen ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen. Komplexe Zutatenlisten beinhalten Superfoods wie Kelp oder Gojibeeren, Kräuter, hochwertige Öle und Gemüse wie Rote Beete oder Spinat.
Die Auswahl ist vielfältig. Hier findet jeder das passende Goodie. Etwa der Alltagsbegleiter „DAY & NIGHT“ bringt nicht nur Glanz und Struktur in die Fellpracht, sondern fördert ganz nebenbei mit Bierhefe die natürliche Hautbarriere. Mit den kleineren Herzchen ist „PLAY & FUN“ ein ideales Trainerleckerli und auch perfekt für kleine Rassen. „GROW & DANCE“ bringt Vierbeiner zum Tanzen. Das Kraftpaket fördert die Gelenkgesundheit mit Inhalten wie Grünlippmuschel und Weidenrinde.
2. Insektenpower: Leckerchen mit hypoallergener Eigenschaft ohne Fleisch
Das leicht verdauliche Insektenprotein ist eine nachhaltige, proteinstarke Alternative zu Fisch & Fleisch. Es enthält alle essenziellen Bausteine wie hochwertige Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Hier profitieren speziell Hunde mit einer sensiblen Verdauung und Unverträglichkeiten.
3. Einzigartige Qualität mit Geschmacksgarantie
Aus Überzeugung wird auf Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse oder andere Füllstoffe wie Getreide verzichtet. Zucker, künstliche Zusatzstoffe und synthetische Vitaminzusätze sucht man vergebens. Zudem bleiben durch die besonders schonende Kaltpressung alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe erhalten. Die Konsistenz kommt ebenfalls nicht zu kurz. Fellnasen lieben das saftige und softe Geschmackserlebnis.
Design und Geruch der Leckerchen erfreuen alle Hundeeltern. Fellnasen sind ebenfalls beeindruckt, jedoch weniger von der Verpackung oder Herzform. Hunde lieben den wilden Geschmack durch Insekten, Süßkartoffel und einzigartigen Mix an Superfoods. Ablehnung gibt es nicht – Nachschlag ist erwünscht.
4. Optimale Ergänzung zu einer artgerechten Fütterung – Tuning für den Futternapf
Mit einem gesunden Napfinhalt erhalten Hunde alle wichtigen Nährstoffe. Da der Bedarf an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen individuell ist, bietet Leo Löwenherz sinnvolle Futterergänzungen wie naturreine Öle, Kräuter und Pulver. Auf natürliche Weise können so unterschiedliche Bedürfnisse gestillt werden. Immunsystem, Vitalität von Haut und Fell, auch Gelenkbeschwerden oder Verstopfung.
5. Nicht nur für Beauty-Queens: Pflege für Haut & Fell aus der Natur
Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund. Aber manche Düfte oder tief sitzender Schmutz sind unangenehm. Die natürlichen Pflegeprodukte lösen Gerüche sowie Dreck kinderleicht. Mit dem pflanzlichen Wirkstoff der ätherischen Öle von Zitroneneukalyptus und Zitronengras ist ein hochwirksamer Zeckenschutz inklusive.
6. Aus Liebe zur Umwelt – den ökologischen Pfotenabdruck reduzieren
Leo Löwenherz nimmt die Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr ernst. Sie achten auf nachhaltige Verpackungen. Diese sind mit „Made for Recycling“ Siegel von Interseroh ausgezeichnet. Zudem wird ohne Aufpreis ausschließlich mit DHL GoGreen versandt. Von der Entwicklung über Produktion und Abfüllung bis hin zur handgeschriebenen Karte im Paket – alles ist sorgfältig mit Liebe fertiggestellt.
Entschlossenheit zahlt sich aus: „Eines unserer obersten Ziele: die Produktion „100 % Made in Germany“. Dass wir unseren Kunden heute und in Zukunft echte deutsche Manufakturqualität anbieten, darauf sind wir mächtig stolz.“ – Mike Hartel, Gründer von Leo Löwenherz.
Das Team von Leo Löwenherz ist noch lange nicht am Ziel
In Zukunft werden noch viele Projekte realisiert. Kooperationen mit Natur- & Tierschutzvereinen sowie die Klimaneutralität des Unternehmens stehen ganz oben auf der To-do-Liste.
Ab Juli erhalten Zecken ein Stoppschild. Mit dem neuen Bodyguard für die Grünfläche „WILD & FREE“ werden schmackhafte Leckerchen und Zeckenschutz kombiniert. Abschreckende Wirkung auf Parasiten aus der Pflanzenwelt: Zistrose, Bierhefe, Schwarzkümmel- & Kokosöl wirken wie eine Barrikade. Der hohe Anteil an B-Vitaminen, Linol- & Laurinsäure stärkt Abwehrkräfte und Hautschutz. Hunde-Abenteuer unbeschwert genießen und Zecken auf Abstand halten. TRY & FEEL FREE.
Neugierig geworden? Alle Produkte findest Du unter www.leoloewenherz.de
Mehr Beiträge und Themen
Am 28. Januar 2026 rollt eine Schlepperkolonne durch die Innenstadt – Bauern fordern politische Hilfe in der Milchmarktkrise
Kampfmittel am Friedhof Lochhausen: Am Montag Sprengung. Wichtige Hinweise für Anwohner und Besucher.
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
DESK
Luxus-Sanierungen, Abriss und leerstehende Häuser: Warum Münchner Mieter jetzt lautstark protestieren und was das Bündnis als «Schlag ins Gesicht» empfindet.
Ein Linienbus prallt in München gegen eine Hauswand – die Folgen sind schwer. Ein Mädchen stirbt, mehrere Menschen werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.
Ab sofort könnt Ihr bei einigen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2026 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
München muss sich auf Warnstreiks im Nahverkehr einstellen. Verdi fordert höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten.
Entdecke die neuen Maßnahmen der Taskforce Bahnhofsviertel in München, um Sicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.
Droht den Münchner Brauereien der Verlust ihrer Wiesnzelte? Der Stadtrat diskutiert Vergaberegeln - auch, ob diese im Einklang mit EU-Recht sind.
Der BGH hat entschieden: Untermieten dürfen nicht teurer sein als die eigene Miete. Kosten decken statt Gewinne erzielen!


