Mehr als nur Kaffee und Brot
Münchens beste Frühstückscafés
Stand 24.01.23 - 20:22 Uhr
0
Wer liebt es nicht an einem Wochenende ausgiebig frühstücken zu gehen. Mit viel Auswahl und gutem Kaffee. Hier sind die besten Frühstückscafés, die München zu bieten hat.
Hier kannst du richtig schlemmen
Der Herbst ist mit großen Schritten im Anmarsch und die Sonntage werden wieder gemütlicher. Was gibt es da schöneres als so richtig ausgiebig Frühstücken zu gehen? Hier findest du die besten Frühstückscafés Münchens.
Cotidiano in Schwabing, am Gärtnerplatz und Promenadeplatz
Wer lecker frühstücken möchte, ist beim Cotidiano sicher richtig. Diverse Eierpeisen, Müslis und Extras zum selbst Kombinieren. Verschiedene Frühstückskombinationen stehen dir zu Verfügung. Der Klassiker im Cotidiano: "MÜNCHENS #I" Frühstück mit Schinken- und Käsespezialitäten, Brotaufstrichen und gekochtem Ei. Hier gibt’s auch veganes Frühstück.
Schwabing: Hohenzollernstraße 11, 80801 München
Gärtnerplatz: Gärtnerplatz 6, 80469 München
Promenadeplatz: Maxburgstraße 4, 80333 München
- Anzeige -
CADU – Café an der Uni
Beim Cafè an der Uni kann sogar jeder Langschläfer frühstücken – denn hier gibt es bis 22 Uhr Frühstück. Alle Frühstückkombinationen haben Namen bekommen. Es gibt beispielsweise das "Sebastian Vettel"-Frühstück, das schnelle Frühstückchen also. Dann gibt es das "Franz Josef Strauß"-Frühstück für intelligente Vollwertnahrung.
Ludwigstraße 24, 80539 München
Königin43
Zwischen Uni, Amerikanischer Botschaft und Englisch Garten (Milchhäusl) versteckt sich das Cafe ‚Königin43′ hinter Efeu- und anderen Grünpflanzen. Die Frühstückskarte hat hier einiges zu bieten, sogar Sachen, die auch nachmittags oder abends geeignet sind. So gibt es beispielsweise Couscouos-Salat mit Fetakäse, Piadinas, Wraps, Bagels oder Foccacias. Da sich das Cafè gleich in der Nähe des Englischen Garten befindet, kann man sich hier auch eine Kaffee-to-go mitnehmen und sich dort in die Wiese setzen.
Königinstr. 43, 80539 München
Café Luitpold
Hier findet man die ideale Verbindung von Kaffee und Confiserie und mit den exzellenten, hauseigenen Produkten ist das hausgemachte Teegebäck besonders zu empfehlen. 2010 wurde das Café renoviert und seitdem gibt es eine offene Küche, dass man den Köchen zuschauen kann, wenn sie das Omelett oder Rührei frisch zubereiten. Alle Teigwaren werden hier selbst gebacken. Wer Kaffee nicht so gern mag: auch Tee wird hier zelebriert.
Brienner Str. 11, 80333 München
- Anzeige -
Café Münchner Freiheit
Direkt an der Münchner Freiheit gelegen und von Monaco Franze bewacht. Das Cafè gibt es bereits seit 46 Jahren. Das Frühstück sieht umwerfend lecker aus. Auf mehrstöckigen Etageren wird das Frühstück angerichtet. Hier isst das Auge mit.
Münchner Freiheit 20, 80802 München
Trachtenvogl
Willkommen in den 50ern heißt es hier. Denn im Trachtenvogel stehen viele alte Tische und Sofas, fast so wie in einem Wohnzimmer. Die Auswahl an Frühstück ist zwar nicht besonders groß, dafür sehr lecker. Und man kann nicht reservieren, weshalb man im Sommer vielleicht noch die Chance hat, vor dem Cafè in der Sonne ein Plätzchen zu bekommen. Es gibt auch veganes Frühstück
Reichenbachstraße 47, 80469 München
Mehr Beiträge und Themen
Die Polizei erfasst einen Tempoverstoß auf der Autobahn, erst bei der Fotoauswertung fällt das ungewöhnliche Outfit des Fahrers oder der Fahrerin auf. Die Polizei findet es aber nicht zum Lachen.
B steht für Berlin, HH für Hamburg - und BEN? Künftig vielleicht für Bensheim. Das sieht eine Initiative vor, die für 320 mittelgroße Städte eigene Kennungen vorschlägt. Ist das realistisch?
Völlig überraschend tritt SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert zurück. Damit tauschen zwei der drei Ampelparteien ihre Führungsriege aus.
Diesn Wiesn 2024 geht zu Ende: Festleitung und Behörden sind zufrieden und sprechen von einem friedlichen und entspannten Oktoberfest.
Manche Festzelte haben beschlossen, das Einlösen der Wertmarken nur am selbigen Tag zu erlauben - andere hingegen ermöglichen das Einlösen bis zum 31.12.24 in den jeweils dazugehörigen Wirtschaften. Welche Zelte das wie regeln, wir sagen es dir!
Zum Ende des Sommers erwartet uns noch einmal ein großes Spektakel. Am 12. Oktober wird ein besonders heller Komet am Himmel zu sehen sein. Alle weiteren Infos, hier.
Ab Dezember gibt es bei der Bahn einige Preisänderungen. Nutze die Chance und buche bis 14. Dezember noch zu den alten Preisen!
Kürbisse gibt es in allen möglichen Farben und Formen. Eine große Auswahl des schmackhaften Herbstgemüses findest du zum Beispiel auf Kürbishöfen rund um München. Wir haben den Überblick für dich!
Ein ganzes Hotel nur für Künstler - Das bietet das Künstlerkollektiv Broke.Today aus München. In dem leerstehenden Hotel in der Ludwigvorstadt wird es eine interaktive Ausstellung geben, die du dir nicht entgehen lassen solltest.
Inzwischen geht es bei der Planung für den nächsten Städtetrip um weit mehr, als nur schöne Sehenswürdigkeiten. Sauberkeit in den Städten spielt ein immer größeres Thema. Jetzt hat ein deutsches Unternehmen für medizinische Produkte zehn Städte zu den Saubersten Europas gekürt, unter anderem auch München. Welche weiteren dabei sind, erfährst du, hier.
DESK
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 23. Oktober hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Ab dem 18. Oktober kommt es wegen umfangreicher Gleisarbeiten zu Einschränkungen. Es gibt Ersatzverkehr mit Bussen. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier!
München testet an der Kreuzung Landwehr- und Goethestraße eine "Rundum-Grün-Schaltung", die speziell für Fußgänger*innen gedacht ist. Alle Infos zu diesem Pilotprojekt und wie es für mehr Sicherheit sorgt, findest du hier!
Schon wieder keine S-Bahn auf der Stammstrecke! Wegen Bauarbeiten an dem neuen elektronischen Stellenwerk am Ostbahnhof, an den Gleisen, Weichen und Bahnhöfen kommt es vom 11. bis 14. Oktober wieder zu Stillstand an der Stammstrecke.
Dieses Wochenende findet der München Marathon statt. Es werden neue Rekordzahlen erwartet - Straßen werden abgesperrt und Busse umgeleitet.
Im diesjährigen Schwarzbuch des Steuerzahlerbunds sind wieder einige bayerische Fälle gelistet. Mit dabei sind Baumaßnahmen, bei denen Kosten aus dem Ruder gelaufen sind, aber auch kuriose Projekte.
Bei der «Fat Bear»-Wahl in Alaska kommt es auf die Rundungen der Meister im Lachsfressen an. Hatte Braunbärin Grazer gegen die massigen Männchen Chunk und 747 mit dem Spitznamen Jumbo Jet eine Chance?