- Anzeige -

Entdecken und Erleben

The Munich Show – Mineralientage München – Tickets gewinnen!

Aktualisiert 22.10.2018 - 15:06 Uhr

0

Die Munich Show – Mineralientage München ist ein Eldorado für Schatzsucher, eine Erlebniswelt für die ganze Familie und ein Einkaufsparadies rund um die Naturschätze unserer Erde. Was dich dieses Jahr in der Messe München erwartet und wo du dir Tickets kaufen kannst, erfährst du hier.

The Munich Show – Mineralientage München – Tickets gewinnen!

Das erwartet dich in der Messe München

Vom 26. Oktober bis 28. Oktober 2018 ist es wieder soweit: Europas größte Messe für Mineralien, Fossilien, Edelsteine & Schmuck findet in der Messe München statt. Erlebe spektakuläre Sonderschauen, außergewöhnliche Naturschätze und hochwertige Produkte von über 1.200 Ausstellern aus mehr als 60 Nationen.

Ein Ausflug lohnt sich mit der ganzen Familie, denn die Messe The Munich Show bietet auch für Kinder spannende Aktionen. Wissenschaft und Natur können mächtig Spaß machen! Bei den zahlreichen Mitmachaktionen für die kleinen Besucher gehen Lernen und Erlebnis Hand in Hand. Ob bei der GEO-Rallye, beim Goldwaschen oder beim Fossilienplatten spalten, leuchtende Augen sind garantiert.
Das Tagesticket gibt für Erwachsene für 15 Euro, Kinder bis 14 Jahre bezahlen 9 Euro.


Freitag, 26. Oktober – Sonntag, 28. Oktober 2018

Öffnungszeiten: 9:00 – 18:00 Uhr

Messegelände München – Eingang Ost
Am Messeturm 4, 81829 München

Achtung am Freitag, 26.10, ist Fachbesuchertag – Zutritt nur für registrierte Fachbesucher.


Die Highlights 2018

Die Unikatewelt „Living Unique“

Alle Designfans können sich auf eine besondere Präsentation gleich im Eingang Ost freuen: Die Ausstellung „Living Unique“ zeigt Kunstobjekte, Möbel sowie Alltagsgegenstände rund um das Thema Mineralien, Fossilien und Edelsteine und bietet gleichzeitig Inspiration für den anschließenden Messebummel. Für jeden Lebensbereich und jeden Einrichtungsgeschmack lässt sich hier etwas finden. Was alle Ausstellungsstücke miteinander vereint: Sie alle sind Unikate. Da ein Stein eben nicht dem anderen gleicht, entstehen die einmaligen Kunstwerke schon in der Natur und inspirieren auch die Künstler zu ihren Arbeiten.

Das Schmuckparadies „Gemworld“

Die Gemworld lässt die Herzen von Schmuck- und Edelsteinfans höher schlagen. Knapp zwei Monate vor Weihnachten ist genau die richtige Zeit, sich von den neuesten Trends inspirieren zu lassen und das großartige Messeangebot für die Suche nach einem passenden Geschenk zu nutzen – ob für sich selbst oder andere kann ja jeder selbst entscheiden. 

Die kulturhistorische große Sonderschau „Die Schätze der Wittelsbacher“

Der Freistaat feiert 100-jähriges Jubiläum. Anlass genug, die Geschichte der ehemaligen bayerischen Herrscherfamilie mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und zwar aus dem ihrer Juwelen. Die aufwendige Sonderschau „Die Schätze der Wittelsbacher“ zeigt unter anderem Original-Schätze der beiden berühmtesten Vertreter der Familie: Kaiserin Elisabeth von Österreich und König Ludwig II. 

Faszination Weltraum: „Der Meteorit von Mauerkirchen“

In dieser Sonderausstellung kann man einen der ersten gut dokumentierten und größtenteils erhaltenen Meteoriten bewundern. Vor 250 Jahren fiel er im damals bayerischen und heute österreichischen Mauerkirchen. Im 18. Jahrhundert zog die Fachwelt allerdings noch keinen kosmischen Ursprung in Erwägung und so entstanden die verrücktesten Theorien über die Herkunft dieses vom Himmel gefallenen Steines.

Jetzt Ticket bestellen


Hier Tickets gewinnen!

Wir verlosen unter allen Teilnehmern Eintrittskarten für The Munich Show – Mineralientage München

[MD_Portal_Form OtherFormID="7749971" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -