Entdecken und Erleben
The Munich Show – Mineralientage München – Tickets gewinnen!
Stand 22.10.18 - 15:06 Uhr
0
Die Munich Show – Mineralientage München ist ein Eldorado für Schatzsucher, eine Erlebniswelt für die ganze Familie und ein Einkaufsparadies rund um die Naturschätze unserer Erde. Was dich dieses Jahr in der Messe München erwartet und wo du dir Tickets kaufen kannst, erfährst du hier.
Das erwartet dich in der Messe München
Vom 26. Oktober bis 28. Oktober 2018 ist es wieder soweit: Europas größte Messe für Mineralien, Fossilien, Edelsteine & Schmuck findet in der Messe München statt. Erlebe spektakuläre Sonderschauen, außergewöhnliche Naturschätze und hochwertige Produkte von über 1.200 Ausstellern aus mehr als 60 Nationen.
Ein Ausflug lohnt sich mit der ganzen Familie, denn die Messe The Munich Show bietet auch für Kinder spannende Aktionen. Wissenschaft und Natur können mächtig Spaß machen! Bei den zahlreichen Mitmachaktionen für die kleinen Besucher gehen Lernen und Erlebnis Hand in Hand. Ob bei der GEO-Rallye, beim Goldwaschen oder beim Fossilienplatten spalten, leuchtende Augen sind garantiert.
Das Tagesticket gibt für Erwachsene für 15 Euro, Kinder bis 14 Jahre bezahlen 9 Euro.
Freitag, 26. Oktober – Sonntag, 28. Oktober 2018
Öffnungszeiten: 9:00 – 18:00 Uhr
Messegelände München – Eingang Ost
Am Messeturm 4, 81829 München
Achtung am Freitag, 26.10, ist Fachbesuchertag – Zutritt nur für registrierte Fachbesucher.
Die Highlights 2018
Die Unikatewelt „Living Unique“
Alle Designfans können sich auf eine besondere Präsentation gleich im Eingang Ost freuen: Die Ausstellung „Living Unique“ zeigt Kunstobjekte, Möbel sowie Alltagsgegenstände rund um das Thema Mineralien, Fossilien und Edelsteine und bietet gleichzeitig Inspiration für den anschließenden Messebummel. Für jeden Lebensbereich und jeden Einrichtungsgeschmack lässt sich hier etwas finden. Was alle Ausstellungsstücke miteinander vereint: Sie alle sind Unikate. Da ein Stein eben nicht dem anderen gleicht, entstehen die einmaligen Kunstwerke schon in der Natur und inspirieren auch die Künstler zu ihren Arbeiten.
Das Schmuckparadies „Gemworld“
Die Gemworld lässt die Herzen von Schmuck- und Edelsteinfans höher schlagen. Knapp zwei Monate vor Weihnachten ist genau die richtige Zeit, sich von den neuesten Trends inspirieren zu lassen und das großartige Messeangebot für die Suche nach einem passenden Geschenk zu nutzen – ob für sich selbst oder andere kann ja jeder selbst entscheiden.
Die kulturhistorische große Sonderschau „Die Schätze der Wittelsbacher“
Der Freistaat feiert 100-jähriges Jubiläum. Anlass genug, die Geschichte der ehemaligen bayerischen Herrscherfamilie mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und zwar aus dem ihrer Juwelen. Die aufwendige Sonderschau „Die Schätze der Wittelsbacher“ zeigt unter anderem Original-Schätze der beiden berühmtesten Vertreter der Familie: Kaiserin Elisabeth von Österreich und König Ludwig II.
Faszination Weltraum: „Der Meteorit von Mauerkirchen“
In dieser Sonderausstellung kann man einen der ersten gut dokumentierten und größtenteils erhaltenen Meteoriten bewundern. Vor 250 Jahren fiel er im damals bayerischen und heute österreichischen Mauerkirchen. Im 18. Jahrhundert zog die Fachwelt allerdings noch keinen kosmischen Ursprung in Erwägung und so entstanden die verrücktesten Theorien über die Herkunft dieses vom Himmel gefallenen Steines.
Hier Tickets gewinnen!
Wir verlosen unter allen Teilnehmern Eintrittskarten für The Munich Show – Mineralientage München
[MD_Portal_Form OtherFormID="7749971" location="leftALone"]
Mehr Beiträge und Themen
Wie geht es beim TSV 1860 München weiter? Der umstrittene Investor Hasan Ismaik würde seine Anteile verkaufen. Gibt es Interessenten? Präsident Robert Reisinger äußert seine Vorstellung.
Flixbus erweitert ab München sein Angebot: Mehr Fahrten zu beliebten Zielen wie Mailand und Budapest. Perfekt für deine Sommerreise!
Zalando sperrt ab sofort zehntausende Kundenkonten, um Retouren zu reduzieren. Erfahre, warum und wie das E-Commerce-Unternehmen vorgeht.
Bei Railjet gibt's ab April eine neue Verbindung. In neuneinhalb Stunden kommst du von München, ohne umsteigen, nach Italien an die Adria.
Hochwasser, Sturmflut oder Starkregen: Menschen in betroffenen Gebieten sollen sich künftig besser darüber informieren können. Dabei helfen soll ein Internetportal.
Beeinflusst uns der Mond auf geheimnisvolle Weise? Die Wissenschaft hat nicht bei jedem Aspekt schon eine klare Antwort, zum Beispiel beim Thema Schlaf. Definitiv hat der Erdtrabant mit Ostern zu tun.
Die Zukunft des Flatrate-Tickets für den Nahverkehr ist erst einmal gesichert. Doch beim Preis dürfte sich etwas tun – aber wohl erst in einigen Jahren.
Union und SPD einigen sich auf einen Koalitionsvertrag. Die Parteien haben das Papier am Mittwochnachmittag vorgestellt. Das steht drin:
Asteroid 2024 YR4 könnte 2032 auf den Mond treffen – ein Einschlag mit spektakulären Folgen, den du sogar von der Erde aus beobachten könntest. Was die NASA dazu sagt – hier.
S-Bahn-Chaos an Ostern in München: Die Bahn nutzt die Ferienzeit für Bauarbeiten in Laim und an anderen Stellen im Netz. Das bringt massive Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr.
DESK
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!
Ab dem 20. April dürfen die Schiffe auf dem Ammersee und Starnberger See wieder in die Saison starten. Und auch auf den drei anderen Seen kannst du bald schon mit den Dampfern rumschippern.