Entdecken und Erleben
The Munich Show – Mineralientage München – Tickets gewinnen!
Stand 22.10.18 - 15:06 Uhr
0
Die Munich Show – Mineralientage München ist ein Eldorado für Schatzsucher, eine Erlebniswelt für die ganze Familie und ein Einkaufsparadies rund um die Naturschätze unserer Erde. Was dich dieses Jahr in der Messe München erwartet und wo du dir Tickets kaufen kannst, erfährst du hier.
Das erwartet dich in der Messe München
Vom 26. Oktober bis 28. Oktober 2018 ist es wieder soweit: Europas größte Messe für Mineralien, Fossilien, Edelsteine & Schmuck findet in der Messe München statt. Erlebe spektakuläre Sonderschauen, außergewöhnliche Naturschätze und hochwertige Produkte von über 1.200 Ausstellern aus mehr als 60 Nationen.
Ein Ausflug lohnt sich mit der ganzen Familie, denn die Messe The Munich Show bietet auch für Kinder spannende Aktionen. Wissenschaft und Natur können mächtig Spaß machen! Bei den zahlreichen Mitmachaktionen für die kleinen Besucher gehen Lernen und Erlebnis Hand in Hand. Ob bei der GEO-Rallye, beim Goldwaschen oder beim Fossilienplatten spalten, leuchtende Augen sind garantiert.
Das Tagesticket gibt für Erwachsene für 15 Euro, Kinder bis 14 Jahre bezahlen 9 Euro.
Freitag, 26. Oktober – Sonntag, 28. Oktober 2018
Öffnungszeiten: 9:00 – 18:00 Uhr
Messegelände München – Eingang Ost
Am Messeturm 4, 81829 München
Achtung am Freitag, 26.10, ist Fachbesuchertag – Zutritt nur für registrierte Fachbesucher.
Die Highlights 2018
Die Unikatewelt „Living Unique“
Alle Designfans können sich auf eine besondere Präsentation gleich im Eingang Ost freuen: Die Ausstellung „Living Unique“ zeigt Kunstobjekte, Möbel sowie Alltagsgegenstände rund um das Thema Mineralien, Fossilien und Edelsteine und bietet gleichzeitig Inspiration für den anschließenden Messebummel. Für jeden Lebensbereich und jeden Einrichtungsgeschmack lässt sich hier etwas finden. Was alle Ausstellungsstücke miteinander vereint: Sie alle sind Unikate. Da ein Stein eben nicht dem anderen gleicht, entstehen die einmaligen Kunstwerke schon in der Natur und inspirieren auch die Künstler zu ihren Arbeiten.
Das Schmuckparadies „Gemworld“
Die Gemworld lässt die Herzen von Schmuck- und Edelsteinfans höher schlagen. Knapp zwei Monate vor Weihnachten ist genau die richtige Zeit, sich von den neuesten Trends inspirieren zu lassen und das großartige Messeangebot für die Suche nach einem passenden Geschenk zu nutzen – ob für sich selbst oder andere kann ja jeder selbst entscheiden.
Die kulturhistorische große Sonderschau „Die Schätze der Wittelsbacher“
Der Freistaat feiert 100-jähriges Jubiläum. Anlass genug, die Geschichte der ehemaligen bayerischen Herrscherfamilie mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und zwar aus dem ihrer Juwelen. Die aufwendige Sonderschau „Die Schätze der Wittelsbacher“ zeigt unter anderem Original-Schätze der beiden berühmtesten Vertreter der Familie: Kaiserin Elisabeth von Österreich und König Ludwig II.
Faszination Weltraum: „Der Meteorit von Mauerkirchen“
In dieser Sonderausstellung kann man einen der ersten gut dokumentierten und größtenteils erhaltenen Meteoriten bewundern. Vor 250 Jahren fiel er im damals bayerischen und heute österreichischen Mauerkirchen. Im 18. Jahrhundert zog die Fachwelt allerdings noch keinen kosmischen Ursprung in Erwägung und so entstanden die verrücktesten Theorien über die Herkunft dieses vom Himmel gefallenen Steines.
Hier Tickets gewinnen!
Wir verlosen unter allen Teilnehmern Eintrittskarten für The Munich Show – Mineralientage München
[MD_Portal_Form OtherFormID="7749971" location="leftALone"]
Mehr Beiträge und Themen
Ein Auto fährt in der Münchner Innenstadt in eine Haltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Rettungsdienst ist im Großeinsatz. Die Tramlinien 16 und 17 werden umgeleitet.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Merz ist Kanzler! Nach dem gescheiterten Wahlgang am Morgen hat es für Merz beim zweiten Anlauf gereicht.
Oktoberfest 2025: Stadt München macht’s möglich – mehr reservierbare Plätze für echte Münchner! Doch für das Herzkasperlzelt bleibt erneut kein Platz auf der Oidn Wiesn.
Friedrich Merz ist im Bundestag durchgefallen – zu wenige Stimmen im ersten Wahlgang. Was jetzt passiert – und warum Scholz erstmal im Amt bleibt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Die SPD hat lange gerungen. Kurz vor der geplanten Kanzlerwahl steht aber das Personaltableau.
Nach einem Jahr ohne Titel ist der FC Bayern München wieder Deutscher Meister! Die Meisterschaft kann ihnen nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr genommen werden.
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
DESK
Teure Meisterfeier auf dem Marienplatz: Die Linke fordert, dass der FC Bayern künftig selbst zahlt – und nicht mehr die Stadt München.
"Habemus Papam" - heißt es vom Balkon des Petersdom! US-Kardinal Robert Francis Prevost ist Papst Leo XIV.
Was, wenn man die Titanic nicht nur sehen, sondern erleben könnte? Die immersive Ausstellung „Die Legende der Titanic“ bringt das berühmte Schiff mit modernster Technik und ergreifender Inszenierung direkt nach München.
Am nächsten Wochenende stehen in München wieder Bauarbeiten an. Betroffen ist die S-Bahn-Stammstrecke. Dann heißt es: Bus statt Bahn und Fahrplanänderungen.
Wiggensbach, Kirchdorf, Lindau – und jetzt Schwabmünchen: Die Penis-Skulpturen aus Holz sind das kurioseste Freinacht-Phänomen 2025.
Falsch geparkt? Dieses Auto erkennt es in Sekunden: In Stuttgart läuft der Test – bald auch in München? So funktioniert das neue Bußgeld-System im Vorbeifahren.
Erlebe den neuen Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn" beim Oktoberfest. Reiche deinen Song ein und rocke die Wiesn!