- Anzeige -

Clan-Chef

Bushido-Prozess Richter sprechen Arafat Abou-Chaker frei

Stand 05.02.24 - 17:59 Uhr

Clan-Chef Arafat Abou-Chaker wurde von den Hauptvorwürfen freigesprochen. Er muss lediglich eine Geldstrafe für unerlaubte Tonbandaufnahmen zahlen.

Bushido-Prozess Richter sprechen Arafat Abou-Chaker frei
©Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Ex-Manager von Bushido nicht schuldig

Berlin (dpa) – Der Ex-Manager von Rapper Bushido ist von den Hauptvorwürfen freigesprochen worden. Das Landgericht Berlin sah es nicht als erwiesen an, dass der 47-Jährige den Musiker zur Zahlung von Millionenbeträgen erpressen wollte.

Die Richter verurteilten Arafat Abou-Chaker, der als Berliner Clan-Chef gilt, lediglich wegen 13 Fällen von unerlaubten Tonbandaufnahmen zu einer Geldstrafe von 81 000 Euro.

Bushido war Zeuge und Nebenkläger. Ein Großteil der Vorwürfe basierte auf seinen Aussagen. Der Rapper lebt inzwischen mit seiner Familie in Dubai.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -