Allianz Arena
NFL kommt wieder für Spiele nach München – erstes Team steht fest
Stand 24.02.26 - 14:00 Uhr
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Foto: Sven Hoppe/dpa
NFL kehrt 2026 und 2028 nach München zurück
Die NFL wird im 2026 und 2028 wieder für Spiele nach München zurückkehren – wie Vertreter der besten American-Football-Liga der Welt, der Stadt München und der Allianz Arena bekanntgaben. Schon 2022 und 2024 hatte die Liga in der bayerischen Landeshauptstadt Station gemacht. In diesem Herbst war Berlin an der Reihe; 2027 und dann 2029 wird dort wieder im Olympiastadion gespielt.
Jetzt steht auch das erste Team fest: Die Detroit Lions um den deutschen Star Amon-Ra St. Brown kommen im Herbst nach München!
- Anzeige -Damit sind bis 2029 vier Gastspiele der NFL hierzulande geplant. «Deutschland ist für die NFL in Europa von großer strategischer Bedeutung», sagte der für den deutschsprachigen Raum zuständige NFL-Boss Alexander Steinforth. «München hat einen ganz besonderen Platz im Herzen unserer Fans, da hier bereits 2022 und 2024 Regular Season Games stattgefunden haben.»
Zweites Team für 2026 noch offen
Bei der Premiere vor gut drei Jahren lief sogar Superstar Tom Brady im Trikot der Tampa Bay Buccaneers auf und schwärmte danach von den deutschen Fans. Welche Teams 2026 in München antreten, ist noch nicht bekannt.
«Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Football in Deutschland zu fördern und die spürbare Begeisterung für den Sport weit über die Stadien hinaus zu tragen», sagte Münchens Sport-Bürgermeisterin Verena Dietl. Neben München und Berlin war auch Frankfurt bereits mit NFL-Partien an der Reihe: Im Herbst 2023 stiegen im dortigen Stadion sogar zwei Matches innerhalb acht Tage.
Neben München auch London, Melbourne und Rio bestätigt
Die US-Eliteliga expandiert seit Jahren mit Gastspielen überall auf dem Globus. In nächsten Jahr sind neben München noch zwei Partien in London sowie je ein Spiel in Melbourne und Rio de Janeiro bestätigt. Weitere Matches sollen folgen.
Bei den bislang ausgetragenen Partien in Deutschland vermeldete die NFL einen gewaltigen Ansturm auf die Tickets, teilweise hätten demnach mehr als drei Millionen Eintrittskarten verkauft werden können.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Im vergangenen Jahr schrammte das Münchner Oktoberfest womöglich nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Damit das nicht nochmal passiert, setzt die Stadt heuer auch auf Musik.
Ab 23. Mai 2026 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Entdecke die Maibaumfeste in München! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Die Folgen des Iran-Kriegs belasten Autofahrer und Wirtschaft. Mit einer Steuersenkung und einem Krisen-Bonus will die Koalition helfen. Weitere Reformen sollen folgen.
Entdecke die Volksfeste in und um München 2026! Infos zu den Veranstaltungen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Fluffige Dampfnudeln, Karussells, Geschirr: All das und mehr findest du ab dem 25.04. wieder auf der Auer Dult. Alle Infos dazu findest du hier.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
DESK
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
Der Frühling ist da - und mit den kostenlosen Radl-Checks vom Mobilitätsreferat kannst Du auch dein Fahrrad frühlingsfit machen.
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Die Beerensaison geht langsam wieder los - und die ersten Beerencafés öffnen jetzt auch! Hier kannst du entspannt deine eigenen Beeren pflücken.
Am 4. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis Anfang September kannst du jeden Montag mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.