Allianz Arena
NFL kommt wieder für Spiele nach München – erstes Team steht fest
Stand 24.02.26 - 14:00 Uhr
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Foto: Sven Hoppe/dpa
NFL kehrt 2026 und 2028 nach München zurück
Die NFL wird im 2026 und 2028 wieder für Spiele nach München zurückkehren – wie Vertreter der besten American-Football-Liga der Welt, der Stadt München und der Allianz Arena bekanntgaben. Schon 2022 und 2024 hatte die Liga in der bayerischen Landeshauptstadt Station gemacht. In diesem Herbst war Berlin an der Reihe; 2027 und dann 2029 wird dort wieder im Olympiastadion gespielt.
Jetzt steht auch das erste Team fest: Die Detroit Lions um den deutschen Star Amon-Ra St. Brown kommen im Herbst nach München!
- Anzeige -Damit sind bis 2029 vier Gastspiele der NFL hierzulande geplant. «Deutschland ist für die NFL in Europa von großer strategischer Bedeutung», sagte der für den deutschsprachigen Raum zuständige NFL-Boss Alexander Steinforth. «München hat einen ganz besonderen Platz im Herzen unserer Fans, da hier bereits 2022 und 2024 Regular Season Games stattgefunden haben.»
Zweites Team für 2026 noch offen
Bei der Premiere vor gut drei Jahren lief sogar Superstar Tom Brady im Trikot der Tampa Bay Buccaneers auf und schwärmte danach von den deutschen Fans. Welche Teams 2026 in München antreten, ist noch nicht bekannt.
«Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Football in Deutschland zu fördern und die spürbare Begeisterung für den Sport weit über die Stadien hinaus zu tragen», sagte Münchens Sport-Bürgermeisterin Verena Dietl. Neben München und Berlin war auch Frankfurt bereits mit NFL-Partien an der Reihe: Im Herbst 2023 stiegen im dortigen Stadion sogar zwei Matches innerhalb acht Tage.
Neben München auch London, Melbourne und Rio bestätigt
Die US-Eliteliga expandiert seit Jahren mit Gastspielen überall auf dem Globus. In nächsten Jahr sind neben München noch zwei Partien in London sowie je ein Spiel in Melbourne und Rio de Janeiro bestätigt. Weitere Matches sollen folgen.
Bei den bislang ausgetragenen Partien in Deutschland vermeldete die NFL einen gewaltigen Ansturm auf die Tickets, teilweise hätten demnach mehr als drei Millionen Eintrittskarten verkauft werden können.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
DESK
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
Neue Regeln in Laim: Welche S-Bahnen halten, wo ihr umsteigen müsst und was beim Ticket gilt.
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.












