- Anzeige -

Gewaltdelikt

Fremdenfeindliche Attacke auf Taxifahrer: Wer hat etwas gesehen?

Stand 04.05.23 - 13:51 Uhr

Ein Taxifahrer wurde im April aus fremdenfeindlichen Gründen während der Fahrt attackiert. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen haben könnten.

Fremdenfeindliche Attacke auf Taxifahrer: Wer hat etwas gesehen?
©shutterstock

Auseinandersetzung im Taxi

Am Sonntag, 23.04.2023, gegen 19:45 Uhr nahm ein 43-jähriger Taxifahrer in seinem Fahrzeug zwei Männer am Bahnhof Giesing auf. Die beiden Fahrgäste äußerten sich während der Fahrt fremdenfeindlich und fragten den Taxifahrer nach seiner Nationalität. Bei dem Taxifahrer handelte es sich um einen deutschen Staatsangehörigen, der in Afghanistan geboren wurde. In der Folge kam es nun zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Dies gipfelte darin, dass einer der Männer dem Taxifahrer gegen den Kopf schlug. Dieser hielt daraufhin sofort sein Fahrzeug an.

- Anzeige -

Alle drei Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus. Anschließend schlug der eine Beteiligte weiter auf den Taxifahrer ein. Sein Begleiter versuchte derweil, ihn zu beruhigen. Ein unbeteiligter Zeuge versuchte ebenfalls, den Streit zu schlichten. Schließlich wurde die Polizei hinzugezogen. Der Zeuge, der unbekannte Täter und sein Begleiter hatten sich inzwischen entfernt. Der Taxifahrer wurde durch die Tat im Gesicht leicht verletzt.

Der unbekannte Täter und sein Begleiter werden wie folgt beschrieben

Unbekannter Täter:

Männlich, ca. 1,70 m groß, ca. 50 Jahr alt, dick, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurzes, dunkelblondes Haar, kein Bart, sprach deutsch mit Akzent, führte einen dunklen Rucksack mit.

- Anzeige -

Begleiter:

Männlich, ca. 1,80 m groß, ca. 45 Jahr alt, helle Hautfarbe, etwas längeres, dunkelblondes Haar, trug eine knielange Winterjacke.
Zeugenaufruf:

Wer hat am Sonntag, 23.04.2023 gegen 19:45 Uhr im Bereich Giesinger Berg / Martin-Luther-Straße (Giesing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Dies gilt insbesondere für den unbekannten Zeugen, der schlichtend eingegriffen hat.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -