Held auf der Autobahn
Preis überreicht: Polizist knöpfte sich Gaffer vor
Stand 29.05.19 - 16:22 Uhr
0
Er hat mit seinem beherzten Vorgehen gegen Gaffer für mächtig Aufmerksamkeit gesorgt - Polizist Stefan Pfeiffer. Wir und unsere Hörer fanden seinen Einsatz so großartig, dass wir ihn heute mit ein Preis überrascht haben.
Wir sagen Danke an Stefan Pfeiffer
Die Bayerische Polizei will das Verhalten von Gaffern an Unfallorten nicht dulden. Vor wenigen Tagen ist ein Video aufgetaucht, dass einen von ihnen beim Einsatz auf der Autobahn zeigt.
Der Polizist Stefan Peiffer konfrontierte die filmenden Fahrer direkt mit Unfallort und Leiche, weil bei Gaffern, seiner Meinung nach, ein Bußgeld nicht nachhaltig genug wirkt.
Der Beitrag des Bayerischen Rundfunks (BR) zeigte, wie Pfeiffer gegen die Gaffer durchgreift: „Sie wollen tote Menschen sehen? Fotos machen? … Schämen sollten Sie sich“, sagt er zu den Schaulustigen, die zuvor Fotos vom Unfallort machten. Anschließend fordert er die Fahrer auf, ein Bußgeld von 128,50 Euro zu zahlen.
Ein Preis für den Helden
Heute haben wir Stefan Pfeiffer zum Gespräch getroffen. Sein Einsatz auf der Autobahn hat sehr viel Zuspruch in unserer Redaktion aber auch bei unseren Hörern gefunden. Deshalb hatte München Reporter Oliver Luxenburger eine kleine Überraschung für Stefan Pfeiffer dabei:
Mehr Beiträge und Themen
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Rückruf bei BMW: Brandgefahr durch fehlerhafte Starter. Erfahre, welche Modelle betroffen sind und wie du prüfen kannst, ob dein Auto dazugehört.
In mehreren Wohngebieten in Unterschleißheim sind Vermietungen über Plattformen wie Airbnb oder die Nutzung als Ferienwohnung künftig verboten. Ziel der Maßnahme: den angespannten Wohnungsmarkt entlasten und Leerstand verhindern.
Bayern erlaubt wieder Cannabis-Konsum in Parks. Was das Urteil des Verwaltungsgerichtshofs bedeutet und wie die Staatsregierung reagiert.
S-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Im Januar und Februar 2026 kommt es wegen Bauarbeiten zu massiven Sperrungen auf der Stammstrecke – wir zeigen, wann was fährt.
Vom Bachelor bis zum Dschungelcamp, alles geht wieder los. Damit du deine liebste Trash-Show nicht verpasst, haben wir alle Termine für dich!
Die Idee, für den Wiesn-Besuch einen Eintritt zu verlangen, erfuhr in München keine nennenswerte Unterstützung. Eine Umfrage zeigt nun, dass das Meinungsbild bundesweit nicht so eindeutig ist.
Der FC Bayern empfängt am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale RB Leipzig. Durch einen angekündigten Streik im Nahverkehr werden An- und Abreise zum Problem.
Hunderttausende Pendler müssen in den zwei größten Städten für Mittwoch nach Alternativen zum ÖPNV suchen
Ob romantisch unter Sternen, lachend bei Comedy oder staunend in Licht- und Klangwelten: München bietet am Valentinstag jede Menge besondere Events – für Paare, Freunde und alle, die den Tag nicht klassisch feiern wollen.
DESK
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
Am 14. Februar, werden zu einer Kundgebung gegen das iranische Regime bis zu 100.000 Teilnehmer:innen erwartet. Wird diese Zahl erfüllt, handelt es sich um die drittgrößte Demonstration der Münchner Stadtgeschichte.
Rund um den Bayerischen Hof in der Innenstadt gelten an diesem Wochenende umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, dazu kommen Verkehrseinschränkungen, Umleitungen im Nahverkehr und mehrere Großdemonstrationen.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken.
