Ein Radlcorso über den Mittleren Ring
Die Münchner Ringparade
Stand 21.10.16 - 15:13 Uhr
0
Mit dem Radl durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel und über den Georg-Brauchle-Ring. Alle Radlfreunde sind eingeladen, am Sonntag beim Radlcorso mitzufahren.
Am kommenden Sonntag 16. Oktober lädt M-net zur Ringparade ein. Gemeinsam wird dann auf dem Mittleren Ring gefahren. Das Highlight ist die Fahrt durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel.
Das Programm
Ab 10 Uhr gibt es am Start am Neuhofener Berg ein buntes Rahmenprogramm mit Brunch und Blasmusik. Im Startbereich befindet sich außerdem eine mobile M-net Waschstraße, bei der die Räder der Teilnehmer auf Wunsch eine professionelle Reinigung bekommen können. Auch eine E-Bike Station wird aufgebaut sein, zum kostenlosen Testen der neuen Räder.
Das Startsignal wird um 13 Uhr Oberbürgermeister Dieter Reiter geben. Insgesamt ist die Strecke bis zum Olympiapark 12 Kilometer lang.
Das Ziel ist im Olympiapark auf dem Tollwood-Gelände. Dort werden die Radler von einer Samba-Band empfangen.
Im Olympiapark findet am Sonntag das Outdoorsportfestival statt. Über 50 Sportarten können ausprobiert werden. Für diejenigen die dann das Festival besuchen möchten, gibt es genügend Absperrmöglichkeiten für die Räder.
Sperrungen wegen des Radlcorsos
Der Mittlere Ring wird während der Ringparade ab 12:30 Uhr für etwa zwei Stunden abschnittsweise und in Fahrtrichtung der Radler gesperrt sein.
Mehr Beiträge und Themen
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
DESK
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt








