Ein Radlcorso über den Mittleren Ring
Die Münchner Ringparade
Stand 21.10.16 - 15:13 Uhr
0
Mit dem Radl durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel und über den Georg-Brauchle-Ring. Alle Radlfreunde sind eingeladen, am Sonntag beim Radlcorso mitzufahren.
Am kommenden Sonntag 16. Oktober lädt M-net zur Ringparade ein. Gemeinsam wird dann auf dem Mittleren Ring gefahren. Das Highlight ist die Fahrt durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel.
Das Programm
Ab 10 Uhr gibt es am Start am Neuhofener Berg ein buntes Rahmenprogramm mit Brunch und Blasmusik. Im Startbereich befindet sich außerdem eine mobile M-net Waschstraße, bei der die Räder der Teilnehmer auf Wunsch eine professionelle Reinigung bekommen können. Auch eine E-Bike Station wird aufgebaut sein, zum kostenlosen Testen der neuen Räder.
Das Startsignal wird um 13 Uhr Oberbürgermeister Dieter Reiter geben. Insgesamt ist die Strecke bis zum Olympiapark 12 Kilometer lang.
Das Ziel ist im Olympiapark auf dem Tollwood-Gelände. Dort werden die Radler von einer Samba-Band empfangen.
Im Olympiapark findet am Sonntag das Outdoorsportfestival statt. Über 50 Sportarten können ausprobiert werden. Für diejenigen die dann das Festival besuchen möchten, gibt es genügend Absperrmöglichkeiten für die Räder.
Sperrungen wegen des Radlcorsos
Der Mittlere Ring wird während der Ringparade ab 12:30 Uhr für etwa zwei Stunden abschnittsweise und in Fahrtrichtung der Radler gesperrt sein.
Mehr Beiträge und Themen
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
DESK
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
Neue Regeln in Laim: Welche S-Bahnen halten, wo ihr umsteigen müsst und was beim Ticket gilt.
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.












