- Anzeige -

Premiere im Olympiapark: Das M-net Outdoorsportfestival

Das erste M-net Outdoorsportfestival in München

Stand 21.10.16 - 15:13 Uhr

0

Zum ersten Mal findet am Sonntag 16. Oktober ein Outdoorsportfestival im Olympiapark statt. Ein abwechslungsreiches Programm inspiriert und informiert die Gäste.

Das erste M-net Outdoorsportfestival in München

© Valentin Rapp 

Auf dem Coubertinplatz, Olympiasee, Olympiastadion und Olympiaberg zeigen sich Vereine, Verbände und Sportinstitutionen und laden zum Mitmachen ein. So ziemlich alle Sportarten sind vertreten, zum Beispiel aus den Bereichen Luft, Wasser, Fun, Action und Berg.

Die Highlights

  • Im Olympiapark kann man eine Schnupper-Tour über das Dach des Stadions mit Ausblick über das komplette Gelände machen.
  • Auf dem Olympiasee kann Stand-Up Paddeling, Windsurfen, Waterball und vieles mehr ausprobiert werden.
  • Auf dem Olympiaberg kann man Dirtroller ausleihen, klettern im Hochseilgarten oder Yoga machen.
  • Auf dem Coubertinplatz ist eine Skisprungschanze aufgebaut und Kinder können das Springen am eigenen Körper erleben. Außerdem gibt es einen Fuhrpark in dem Longboards, Streetstepper und Skateboards ausgeliehen werden können.

 

© Peter Riedel GmbH 

 

Das Programm beim Outdoorsportfestival

Der Eintritt zum Festival ist kostenlos.

Am Sonntag 16. Oktober beginnt das Festival um 10 Uhr mit den ganztägigen Mitmachangeboten der Sportpartner. Um 12 Uhr ist dann offizielle Eröffnung durch den Geschäftsführer des Olympiaparkes Arno Hartung.
Auf dem Coubertinplatz wird eine Sprungschanze aufgebaut sein. Dort zeigen um 12:30 Uhr die Olympiasieger Severin Freund und Andreas Wellinger, wie das fliegen geht.
Um 15 Uhr werden die Paracycler der Paralympischen Spiele 2016 empfangen. Mit dabei sind Gold- und Silbermedaillen-Gewinner Michael Teuber und Denise Schindler.
Ende des Festivals ist 17 Uhr.

Alle weiteren Informationen findest du hier.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -