Premiere im Olympiapark: Das M-net Outdoorsportfestival
Das erste M-net Outdoorsportfestival in München
Stand 21.10.16 - 15:13 Uhr
0
Zum ersten Mal findet am Sonntag 16. Oktober ein Outdoorsportfestival im Olympiapark statt. Ein abwechslungsreiches Programm inspiriert und informiert die Gäste.
© Valentin Rapp
Auf dem Coubertinplatz, Olympiasee, Olympiastadion und Olympiaberg zeigen sich Vereine, Verbände und Sportinstitutionen und laden zum Mitmachen ein. So ziemlich alle Sportarten sind vertreten, zum Beispiel aus den Bereichen Luft, Wasser, Fun, Action und Berg.
Die Highlights
- Im Olympiapark kann man eine Schnupper-Tour über das Dach des Stadions mit Ausblick über das komplette Gelände machen.
- Auf dem Olympiasee kann Stand-Up Paddeling, Windsurfen, Waterball und vieles mehr ausprobiert werden.
- Auf dem Olympiaberg kann man Dirtroller ausleihen, klettern im Hochseilgarten oder Yoga machen.
- Auf dem Coubertinplatz ist eine Skisprungschanze aufgebaut und Kinder können das Springen am eigenen Körper erleben. Außerdem gibt es einen Fuhrpark in dem Longboards, Streetstepper und Skateboards ausgeliehen werden können.
Das Programm beim Outdoorsportfestival
Der Eintritt zum Festival ist kostenlos.
Am Sonntag 16. Oktober beginnt das Festival um 10 Uhr mit den ganztägigen Mitmachangeboten der Sportpartner. Um 12 Uhr ist dann offizielle Eröffnung durch den Geschäftsführer des Olympiaparkes Arno Hartung.
Auf dem Coubertinplatz wird eine Sprungschanze aufgebaut sein. Dort zeigen um 12:30 Uhr die Olympiasieger Severin Freund und Andreas Wellinger, wie das fliegen geht.
Um 15 Uhr werden die Paracycler der Paralympischen Spiele 2016 empfangen. Mit dabei sind Gold- und Silbermedaillen-Gewinner Michael Teuber und Denise Schindler.
Ende des Festivals ist 17 Uhr.
Alle weiteren Informationen findest du hier.
Mehr Beiträge und Themen
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
Uli Hoeneß darf seine zwei Linden behalten. Doch der Nachbarstreit ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Zwei Kellnerinnen handeln bei einem Notfall auf der Wiesn sofort - und helfen, einen 78-Jährigen wiederzubeleben.
München führt bei der Olympia-Bewerbung. Am 26. September fällt die Entscheidung des DOSB.
The Kolors bringen Italo-Pop und große Gefühle nach München - jetzt Tickets sichern!
DESK
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.











