- Anzeige -

Obacht, es wird geblitzt!

Blitzermarathon von 17. Juli bis 30. Juli

Stand 31.07.17 - 10:52 Uhr

0

Zwei Wochen lang soll in München verstärkt auf Geschwindigkeit kontrolliert werden. Außerdem sollen bald neue Fahrzeuge mit modernster Technik zum Einsatz kommen.

Blitzermarathon von 17. Juli bis 30. Juli

© autobild.de

Jeder zweite Unfalltote wegen zu hoher Geschwindigkeit

In den zwei Wochen wird es verstärkt zu Blitzer-Einsätzen kommen. Wo genau die Blitzer stehen, verrät die Polizei nicht. In dieser Zeit wird aber nicht nur die Geschwindigkeit kontrolliert, sondern es werden auch vereinzelt ganze Kontrollen der Fahrzeuge und Fahrer stattfinden.

Die Stadt rüstet auf

Im Kampf gegen die Temposünder will das Kreisverwaltungsreferat zusätzliche Autos für Tempokontrollen einsetzten. Diese sollen dann mit modernster Lasertechnik ausgestattet sein. Das Ziel ist es, härter gegen die Raser in der Stadt vorzugehen. Bis 2018 sollen diese Autos zum Einsatz kommen.

- Anzeige -

Die neuen Laser blitzen die Raser nicht, es wird nur ein genaues Bild ermöglicht, wo man am effektivsten und dringendsten Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen sollte. Außerdem steht in Planung, mobile Blitzer auf Anhängern zu bekommen, die dann an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet aufgestellt werden können.

Doch bevor es soweit ist, muss es im Stadtrat entschieden werden. Dies soll aber noch vor der Sommerpause geschehen.

Diese Maßnahmen seien wichtig, denn immer noch stirbt jeder zweite Verkehrstote in München wegen überhöhter Geschwindigkeit. 

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -