- Anzeige -

Noch Fragen? Hier sind die Antworten.

FAQ Powdergaudi Tagesskifahrt

Stand 08.02.19 - 18:24 Uhr

0

NULL

Gibt es nur eine Skifahrt im Jahr oder mehrere?

Im Moment ist nur eine Skifahrt pro Jahr geplant. Vielleicht werden es die nächsten Jahre aber auch mehr. Schaut am besten regelmäßig auf charivari.de vorbei, da findet ihr alle Termine.

Wo kann ich buchen?

Eure Buchung könnt ihr unter charivari.de und kitzskixpress.de tätigen. Karten gibt es nur im Vorverkauf, da wir planen müssen wie viele Busse benötigt werden, damit jeder einen Platz hat.

Wie lange ist es möglich eine Buchung zu tätigen?

Eure Buchung könnt ihr solange tätigen bis alle uns zur Verfügung stehenden Plätze in den Bussen ausverkauft sind.

Gibt es Rabatt für unter 18 jährige/Gruppen?

Dies ist nicht von uns, sondern dem Kitzskixpress abhängig. Daher gelten hier die AGBs des Kitzskixpress.

Können auch Minderjährige an dieser Fahrt teilnehmen?

Grundsätzlich gelten auch hierbei die AGBs des Kitzskixpress. Normalerweise ist es aber ab 16 Jahren kein Problem teilzunehmen. Jedoch kann dann gegebenenfalls das Freigetränk für diejenigen durch ein alkoholfreies Getränk ersetzt werden. Für Jüngere ist es auf Grund der Après Ski Party nicht möglich teilzunehmen.

Was kann ich bei Umtausch, Umbuchung und Stornierung (Krankheitsfall, schlechtes Wetter etc.) tun?

Wende dich bitte direkt an Geldhauser Reisen.

Kann man an der Abfahrtsstelle parken?

Da der Bus vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in München wegfährt, gibt es nur eingeschränkte kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage. Die Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist daher besser geeignet. Den ZOB erreicht ihr ganz leicht mit der S-Bahn oder Tram. Die entsprechende Haltestelle ist dabei die Hackerbrücke.

Können die Plätze in den Bussen getauscht werden?

Nein, die Plätze zwischen verschiedenen Bussen können aus versicherungstechnischen Gründen nicht getauscht werden.

Muss man etwas Bestimmtes mitnehmen?

Auf Grund der aktuellen Sicherheitslage müsst ihr einen aktuellen Reisepass oder Personalausweis mitnehmen, da es sein kann, dass an der Grenze zu Österreich die Personalien eines jeden einzelnen kontrolliert werden. Wenn alle ihren Reisepass oder Personalausweis dabei haben, kommen wir auch nicht unnötig in Verzug und so können alle schnellstmöglich auf die Piste.

Kann ich mir vor Ort Ski ausleihen?

Ihr könnt euch sowohl Ski mit passenden Schuhen, als auch Snowboards mit dazugehörigem Schuh bei Schilad’l direkt am Jochberg ausleihen. Es gibt auch die Möglichkeit Langlaufsets, Schneeschuhe Rodel oder Helme auszuleihen. Die Preise könnt ihr der Internetseite des Schilad’l entnehmen. Zusätzlich könnt ihr vorab eure gewünschte Ausrüstung telefonisch unter +43 5355 50077 reservieren. Die Öffnungszeiten sind normalerweise immer von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Beachtet daher bitte, dass ihr nach der Après Ski Party nicht mehr die Möglichkeit habt, eure ausgeliehenen Sachen abzugeben.

Kann ich meine Sachen im Bus lassen?

Ja, es ist möglich alle Sachen, die ihr beim Skifahren nicht braucht, im Bus zu lassen. Vergesst aber bitte nicht eure Ski im Bus, da dieser bis zur Après Ski Party geschlossen ist und ihr dann den ganzen Tag auf der Hütte verbringen müsst.

Kann ich untertags im Skigebiet in den Bus?

Untertags sind die Busse leider verschlossen, da auch unsere Busfahrer mal eine Auszeit brauchen, in der sie sich für die Rückfahrt stärken können, um euch im Anschluss wieder sicher nach Hause zu bringen. Somit verbringen diese nicht den ganzen Tag am Bus. Wir öffnen jedoch vor der Après Ski Party nochmal den Bus für euch. So könnt ihr alle Sachen, die ihr für die große Party nicht mehr braucht ganz entspannt in den Bus bringen.

Wie viele Pisten kann man befahren?

Einen Überblick über die vorhandenen Pisten findet ihr unter hier. Je nach Schneeverhältnis kann es sein das nicht alle Pisten befahrbar sind.

Wo kann ich Fundsachen abholen?

Solltet ihr etwas im Bus vergessen haben, wendet euch am besten an Geldhauser – Die Münchner Busreisen, diese können euch dann bestimmt weiterhelfen. Sollte euch das in der Hütte passieren, wendet euch ebenfalls an diese, da man dort weiß was gefunden wurde.

An wen kann ich mich bei Fragen zur Powdergaudi wenden?

Martin Geldhauser Omnibusunternehmen imLinien- und Reiseverkehr GmbH & Co. KG
Fichtenstraße 29
85649 Hofolding
Telefon: 0 81 04 / 89 45-4 e-mail: info@geldhauser.de
Telefax: 0 81 04 / 75 52 internet: www.geldhauser.de

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -