- Anzeige -

Nach Kritik

Verteidigungsministerin Lambrecht bittet Scholz um Entlassung

Stand 16.01.23 - 11:43 Uhr

0

Nach langer Kritik bittet Verteidigungsministerin Lambrecht (SPD) Kanzler Scholz um eine Entlassung.

Verteidigungsministerin Lambrecht bittet Scholz um Entlassung

©shutterstock

Nach langer Kritik

Berlin (dpa) – Immer wieder stand die Verteidigungsministerin in der Kritik. Nun zieht Christine Lambrecht Konsequenzen. Sie habe Bundeskanzler Olaf Scholz um Entlassung gebeten, hieß in einer Erklärung der Ministerin, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag.
- Anzeige -

Lambrecht begründet das damit, dass der Fokus mehr auf der Bundeswehr und den sicherheitspolitischen Weichenstellungen liegen müsse – und weniger auf ihrer Person. Lambrecht ist bereits die zweite Ministerin, die seit dem Start der Ampel-Regierung ihr Amt wieder abgibt. Zuvor war Anne Spiegel als Familienministerin zurückgetreten.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -