Die Sparwoche des Jahres
Black Friday und Cyber Monday 2025 in Deutschland – die besten Deals im Überblick
Stand 20.11.25 - 11:35 Uhr
Deutschland startet in die Sparwoche des Jahres. Zahlreiche Einzelhändler und Online-Shops locken im Rahmen des Black Friday 2025 mit Schnäppchen-Aktionen. Wir verraten dir, wo die besten Angebote, Deals und Rabatte auf dich warten.
©Shutterstock
In diesen Shops findest du die besten Black Friday Angebote
Shopping-Fans aufgepasst, die große Rabatt-Schlacht beginnt! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit starten der deutsche Einzelhandel und zahlreiche Online-Shops, darunter Amazon, Ebay, Zalando und viele andere in die Sparwoche des Jahres mit zahlreichen Angeboten und Rabatt-Aktionen. Auch in München beteiligen sich zahlreiche Stores daran. Die besten Deals können am sogenannten „Black Friday“ erzielt werden.
- Anzeige -Wofür steht Black Friday?
Der „Black Friday“ („schwarzer Freitag“) stammt ursprünglich aus dem Einzelhandel in den USA. Er findet immer am Freitag nach Thanksgiving statt. In den USA zählt der Black Friday als einer der umsatzstärksten Tage des Jahres, da viele Amerikaner den Tag als Brückentag nehmen und zu Thanksgiving häufig Geld und Gutscheine geschenkt bekommen, die sie dann in den Shops einlösen.
Am Montag nach dem Black Friday findet übrigens der sogenannte „Cyber Monday“ statt. Eine Erfindung, die im Jahr 2005 vom Onlinehandel ebenfalls in den USA initiiert wurde. Der Cyber Monday beschränkte sich zunächst auf Technikprodukte. Mittlerweile beteiligen sich auch Drogerien, Bekleidungsgeschäfte und andere Shops daran.
Wann ist Black Week?
Der Black Friday in den Shops in Deutschland findet dieses Jahr am 28. November 2025 statt, der Cyber Monday ist am 01. Dezember 2025. Viele Shops werben allerdings wesentlich länger mit Black Friday Deals, viele starten schon eine Woche vorher in die sogenannte „Black Week“.
- Anzeige -Welche Aktionen gibt es in diesem Jahr am Black Friday bzw. Cyber Monday?
Auch in diesem Jahr beteiligen sich bekannte Online-Shops wie Amazon, Ebay, Zalando und Co. am Black Friday oder Cyber Monday. Hier findest du die besten Deals, Angebote und Rabatte rund um den Black Friday 2025:
Amazon Deals-Week
Eine ganze Woche lang gibt es bei Amazon täglich Blitz-Angebote. Hierbei gibt es Produkte aus allen Kategorien, aber auch Amazon-Geräte wie Echo, Fire TV und Kindle rowts, PCs, Spielekonsolen und Smartphones führender Hersteller. Amazon verspricht Rabatte bis zu 45 Prozent. Übrigens: Auch auf Serien und Filme gibt Amazon in der Deals-Week satte Rabatte – das freut besonders diejenigen, die Kunde von Amazon Prime sind. Mit dem Amazon Cyber Monday am 01. Dezember 2024 endet dann die Schnäppchen-Jagd des Onlineriesen.
Ebay – Cyber Weekend
Während des „Cyber Weekends“ am 28. November wird eBay verschiedene WOW!-Angebote sowie Top Deals im Angebot haben – mit Tiefpreisgarantie. Erste Deals findest du bereits jetzt. Unter den Angeboten im Sale werden beliebte Elektronikmarken und Produkte aus den Kategorien Haushalt, Mode, Spielzeug, Möbel & Wohnen und Uhren & Schmuck zu finden sein.
Saturn – Black Friday
Bei Saturn hast du schon einen Tag vor dem Black Friday 2025 die Chance auf Schnäppchen. Hier gibt es tolle Angebote bereits bis und ab 27. November ab 20 Uhr. Egal ob Fernseher, Handys, Laptops, Computer oder Kaffeeautomaten und Waschmaschinen. Bei diesen Angeboten wird sicher jeder fündig.
Black Friday bei Mediamarkt
Auch bei Mediamarkt können besonders Technik-Fans den ein oder anderen großartigen Deal herausschlagen. Ebenfalls bis und ab dem 27.11. um 20 Uhr gibt es die ersten „Black Friday„-Elektronik-Schnäppchen auf der Webseite von Mediamarkt zu sehen. Im Mittelpunkt stehen Smartphones, Spielekonsolen, Software, Kaffeevollautomaten, TVs und Lautsprecher.
Ikea
Auch dieses Jahr gibt es rund um den Black Friday Chancen auf viele Schnäppchen bei Ikea. Details sind nicht bekannt, aber gemessen an den letzten Jahren gibt es noch eine Menge besonderer Aktionen um diese Zeit. Ein Blick auf die Webseite lohnt sich also.
Zalando, Asos & Co.
Auch große Bekleidungsversandhändler wie beispielsweise Zalando und Asos machen bei der Schnäppchen-Schlacht rund um den Black Friday mit – Kleidungsstücke im Sale der Online-Shops sind teilweise bis zu 50 Prozent reduziert. Da ist bestimmt der ein oder andere tolle Deal für Fashion Fans drin!
- Anzeige -Welche Shops in München machen beim Black Friday 2025 mit?
Auch in München sind viele Geschäfte und Einkaufspassagen beim Black Friday dabei. Teilweise kannst du schon bis zu einer Woche vorher in den großen Münchner Shoppingstraßen nach Herzenslust zuschlagen. Spätestens aber am Black Friday, den 28. November stehen – sehr viele – Geschäfte in den Startlöchern! Am besten, du informierst dich nochmals gezielt auf den Webseiten der jeweiligen Geschäfte.
Selbstverständlich gibt es noch viele weitere tolle Black Friday Deals, die hier noch nicht genannt wurden. Eine komplette Übersicht zu den besten Schnäppchen und Deals der am Black Friday 2025 teilnehmenden Händler und Online-Shops findest du unter Black-Friday.de.
Außerdem: Hast du schon vom Preiswecker gehört?
Der Preiswecker ist eine Funktion, die es auf manchen Preisvergleich-Seiten gibt. Die Funktion des Preisweckers ist es, Preise zu sammeln und dich zu benachrichtigen, sobald dein Wunschpreis erreicht wurde. Dafür gibst du ihm einfach den gewünschten Preis an und bekommst eine automatische Mail, sobald dieses Angebot erreicht wurde.
Den Preiswecker gibt es übrigens auf den Webseiten, wie Check24, Idealo und Geizhals.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
Es geht wieder los: die Starkbierfeste in München. Wir zeigen dir, wo sie stattfinden und wann du dabei sein kannst.
Im Urwaldhaus klammert sich das Schimpansenbaby an Mama Zenta und wirft erste neugierige Blicke – ein niedlicher Anblick für Gäste im Münchner Tierpark Hellabrunn.
Ein Gericht ordnet an, dass an der Landshuter Allee in München langsamer gefahren werden muss. Trotzdem will der Oberbürgermeister erst mal nichts ändern. Jetzt erhöht die Gegenseite den Druck.
Hast du schon mal was richtig Cooles bei einer Versteigerung ergattert? Am 25. Februar 2026 hast du wieder die Chance! Die MVG versteigert jede Menge Fundsachen, die in U-Bahn, Tram und Bus liegengeblieben sind.
Tempo 50 oder Tempo 30 auf der Landshuter Allee? Jetzt gab es ein neues Urteil am Münchner Verwaltungsgericht.
Am Faschingsdienstag wird es besonders bunt im Tierpark: verkleidete Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos in den Tierpark Hellabrunn.
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat einen weiterentwickelten Reformkatalog vorgestellt, der den Erwerb der Fahrerlaubnis vor allem günstiger machen soll.
Am Handy mit einem Klick die Steuererklärung machen? Was lange wie ein unerfüllbarer Wunsch klang, soll ab Juli möglich werden. Zumindest für die ersten Nutzerinnen und Nutzer in Deutschland.
Wie ein Kühlschrank auf minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.
DESK
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?