Eislaufen
Eislaufen im SAP Garden ab August schon möglich
Stand 11.07.24 - 14:07 Uhr
Im Herbst eröffnet der SAP Garden für die Profisportmannschaften in München - doch schon im August kannst du dort privat Eislaufen.
©SAP Garden
Eislaufen im Sommer
München darf sich auf eine neue „Eiszeit“ freuen. Pro Saison nutzt die Stadt über 7.900 Eisstunden im neuen SAP Garden. Ein entsprechender Rahmenvertrag war bereits 2019 nach positivem Stadtratsbeschluss zwischen der Eigentümerin Red Bull Stadion München GmbH und dem Referat für Bildung und Sport geschlossen worden. Die Laufzeit beträgt 50 Jahre.
- Anzeige -So werden die Eisstunden Vereinen und Schulen zu weiterhin stark subventionierten Entgelten überlassen. Auch ermöglichen sie ein erweitertes Angebot für den öffentlichen Eislauf. Die Eisflächen stehen dem Breitensport bereits ab Anfang August zur Verfügung – knapp zwei Monate vor dem Grand Opening des SAP Gardens mit den Eröffnungsspielen des EHC Red Bull München und der Basketballer des FC Bayern München.
Der SAP Garden ist eine multifunktionale Sportarena, in der ab September 2024 der EHC Red Bull München alle und die Basketballer des FC Bayern München einen Teil seiner Heimspiele austragen werden. Bauherr ist die Red Bull Stadion München GmbH, gebaut wird seit 2020 nach einem Entwurf des dänischen Architekturbüros 3XN. Neben der Haupthalle wird es auch drei unterirdische Eisflächen geben.
So viel kostet die Nutzung der Eisflächen
©Rathaus Umschau
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
Uli Hoeneß darf seine zwei Linden behalten. Doch der Nachbarstreit ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Zwei Kellnerinnen handeln bei einem Notfall auf der Wiesn sofort - und helfen, einen 78-Jährigen wiederzubeleben.
München führt bei der Olympia-Bewerbung. Am 26. September fällt die Entscheidung des DOSB.
The Kolors bringen Italo-Pop und große Gefühle nach München - jetzt Tickets sichern!
DESK
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.











