- Anzeige -

Geniale Idee!

Supermarkt verschenkt Lebensmittel

Stand 18.10.17 - 15:07 Uhr

0

Es ist ein Zeichen gegen die Verschwendung von Lebensmitteln. Ein Supermarkt in Fürstenfeldbruck verschenkt jetzt Lebensmittel am letzten Tag, bevor sie ablaufen. 

Supermarkt verschenkt Lebensmittel

© AEZ

Lebensmittelverschwendung vermeiden

Jeden Tag werden in Supermärkten in Deutschland unzählige abgelaufene oder mit kleinen Mängeln versehene Lebensmittel weggeworfen. Dieser Verwendung sagt ein Lebensmittelmarkt in Fürstenfeldbruck jetzt den Kampf an. Der AEZ-Markt am Kurt-Huber-Ring hat eine einzigartige Aktion gestartet: er verschenkt diese Lebensmittel jetzt.

- Anzeige -

Eigentlich haftet beim Verkauf von Lebensmitteln nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD), der jeweilige Supermarkt für Mängel – ein hohes Risiko. Deshalb werden diese normalerweise weggeworfen. Das AEZ in Fürstenfeldbruck will das nicht länger hinnehmen und verschenkt diese Wahre nun genau am letzten Tag des Mindesthaltbarkeitdatums.

Lebensmittel-Stationen im Kassenbereich

Direkt hinter dem Kassenbereich wurde die Anlage installiert, deutlich sichtbar für alle. Die Fächer werden täglich bestückt – was und wie viel reinkommt, hängt vom jeweiligen Tag ab.

Die Lebensmittel werden ganz bewusst prominent im Kassenbereich ausgestellt. Man will den Kunden vermitteln, dass es sich um Ware handelt, die noch essbar ist. Die Resonanz ist bereits überwältigend: Kunden nehmen das Angebot gerne an. Bis zum Frühjahr 2018 sollen alle elf AEZ-Märkte die Lebensmittel-Stationen bekommen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -