U-Bahn Linie 6
Streit in U-Bahn: Mann mit Messer verletzt
Aktualisiert 04.03.2020 - 13:35 Uhr
0
In München ist es am Morgen in einer U-Bahn der Linie 6 zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Dabei erlitt einer der beiden Männer eine leichte Schnittverletzung durch ein Messer. Die U-Bahn fährt inzwischen wieder normal.
Der Einsatz ist beendet – Tatverdächtiger festgenommen
Am Dienstagmorgen, 3. März, gegen 9.05 Uhr, ist es in der U-Bahn-Station Dietlindenstraße in München zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Hintergrund des Streits war laut Polizei der Umgang mit einem Hund. Im Verlauf des Streits hat einer der beiden Männer ein Taschenmesser gezogen und den anderen damit leicht verletzt.
- Anzeige -So ist der Streit abgelaufen
Ein 49-jähriger Münchner und ein 56-jähriger Münchner haben sich beide in der U6 in Richtung Klinikum Großhadern befunden, der 56-Jährige hatte seinen angeleinten Hund dabei. Ohne Vorankündigung greift plötzlich der 49-Jährige an das Halsband des Hundes und lässt dieses trotz mehrfacher Aufforderungen seitens des Hundehalters nicht mehr los. Nach Angaben des 56-Jährigen hat der 49-Jährige zudem sein Handgelenk gedreht, wodurch der Hund mit dem Halsband gedrosselt wurde. Um dies zu unterbinden, hat der 56-Jährige schließlich versucht, den Handgriff am Halsband des Hundes zu lösen.
In der weiteren Folge sticht der 49-Jährige mit einem mitgeführten Taschenmesser dem 56-Jährigen in den linken Oberarm. Durch das Eingreifen eines 28-jährigen Münchners, welcher den Tatverdächtigen von hinten umklammerte, können weitere Tätlichkeiten unterbunden werden. Andere U-Bahninsassen haben zudem Polizei und Rettungsdienst über den Notruf verständigt.
Nachdem die U-Bahn an der Haltestelle Dietlindenstraße angehalten hatte, verließen alle Fahrgäste bis auf den Tatverdächtigen die U-Bahn. Dieser ließ sich anschließend widerstandslos von der Polizei festnehmen. Die Verletzungen des 56-Jährigen wurden in einem Münchner Krankenhaus ambulant versorgt.
In seiner Vernehmung räumte der Tatverdächtige den Messerstich in den Oberarm ein. Die Staatsanwaltschaft hat eine psychiatrische Begutachtung des Tatverdächtigen angeordnet.
Polizei München auf Twitter zu dem Vorfall
[MD_Portal_Script ScriptID="9084531" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Die Stadtwerke werden bald deutlich die Strompreise senken - dafür sorgt eine Preisbremse der Stadt. Mehr dazu hier.
Passend zum Valentinstag wirbt ein Zoo in San Antonio mit einer kuriosen Spendenaktion, bei der man sich am Ex rächen kann. Mehr dazu hier.
Amazon bietet seit Ende Januar nicht mehr den Cloud-Service „Drive“ an. Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du hier.
Fasching! Endlich beginnt die fünfte Jahreszeit wieder. Welche Umzüge und Veranstaltungen du nicht verpassen solltest, erfährst du hier.
Bei Neuanmeldungen im Sportverein bekommst du jetzt 40 Euro von der Bundesregierung geschenkt. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.
Seit Februar 2022 müssen medizinische Masken im Auto-Verbandskasten mitgeführt werden - es gab eine Übergangsfrist bis jetzt. Was alles zu beachten ist.
Gas- und Strompreisbremse, Verbandskästen und Augenoptiker: Alles, was sich im Februar ändert, erfährst du hier.
Die neue muenchen App wird gelauncht. Alles, was du zu der neuen Anwendung wissen musst, erfährst du hier.
Das Dieselfahrverbot startet in München. Wir erklären dir alles, was du jetzt dazu wissen musst.
Insekten in Lebensmitteln ist für einige eine eklige Vorstellung. Doch nicht erst seit der neuen EU-Verordnung stecken Insekten in Produkten aus dem Supermarkt. Hier findest du die Liste:
Stand: 03.02.2023 - 14:06
Auch im Winter hat München für seine Wasserratten so einiges zu bieten. Wir verraten dir, wo du in München und Umgebung am besten planschen kannst.
Stand: 03.02.2023 - 11:42
Super-Sparpreis-Aktion der DB ermöglicht Reisen durch Deutschland ab 12,90 € und für 19,90 € sogar durch Europa. Mehr dazu erfährst du hier.
Stand: 03.02.2023 - 11:19
25 Jahre ist es her, dass der Kinohit Titanic Millionen Menschen fasziniert hat. Im Februar kommt er in einige Kinos zurück. Mehr dazu hier.
Stand: 02.02.2023 - 15:18
Auch in 2023 erwarten dich wieder einige musikalische und andere Festivals hier in München und der Region. Von Elektro über Hip-Hop bis hin zu Techno ist alles dabei.
Stand: 03.02.2023 - 14:14
Es kam zu einem schweren Unfall auf der Landsberger Straße - ein PKW und eine Trambahn sind zusammengekracht. Alle Infos dazu hier.
Stand: 02.02.2023 - 12:50
Am Mittwoch kam es in der Bertschstraße zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Es werden weiterhin dringend Zeugen gesucht.
Stand: 02.02.2023 - 14:51
Ein Putzmann hat in der BMW-Welt über Monate Merchandising-Artikel geklaut. Er reiht sich damit in viele weitere kuriose Diebstahl-Geschichten ein.