In München
Sommer in der Stadt 2021 startet
Stand 27.07.21 - 11:15 Uhr
0
Auch wenn die Wiesn 2021 erneut ausfällt, müssen die Münchner nicht auf eine Fahrt mit dem Riesenrad verzichten. Denn die beliebte Vorjahrsaktion Sommer in der Stadt kehrt Ende Juli zurück. Was wo geboten sein wird, erfährst du hier.
Foto: Shutterstock
Diese Fahrgeschäfte und Attraktionen erwarten dich
Vom 29. Juli bis 22. August 2021 ist es endlich wieder soweit: der "Sommer in der Stadt" kehrt zurück nach München. Die Aktion hat zwei Ziele: Sie soll den Schaustellern helfen, ihre fehlenden Einnahmen aus dem erneut gestrichenen Oktoberfest wenigstens teilweise wieder reinzuholen. Und gleichzeitig soll den Bürgern in den Sommermonaten etwas Abwechslung geboten werden.
- Anzeige -Diese Austragungsorte sind beim Sommer in der Stadt 2021 dabei:
Urlaubsfeeling auf der Theresienwiese
Die Theresienwiese darf beim "Sommer in der Stadt 2021" keinesfalls fehlen – wenn schon das Oktoberfest nicht auf ihr stattfinden kann. Vor Ort sorgt der Palmengarten von Green City für Urlaubsfeeling unter der Bavaria. Auf großen Sitzkissen kannst du dort die Sonne genießen. Für die Verpflegung sorgen mehrere Biergärten.
Dazu gibt’s Sportangebote für Kinder und Erwachsene und jede Menge Kunstaktionen auf der Theresienwiese zu entdecken.
Natürlich dürfen auch Fahrgeschäfte auf der Theresienwiese nicht fehlen:
der Kettenflieger "Bayern Tower", die größte transporrow Wildwasser-Raftingbahn der Welt "Rio Rapidos", die Achterbahn "Heidi the Coaster", das" Lach-Freu-Haus" warten auf dich.
Für Kinder gibt’s außerdem den liebevoll gestalteten "Märchenlandexpress", die "Traumschleife" und natürlich ein Kinderkarussell.
Und auch die zahlreichen Schausteller an den Schießständen und Wurfbuden freuen sich über deinen Besuch wie etwa beim Dschungel-Bogenschießen, beim Entenangeln sowie beim Dosen- oder Teufelwerfen.
Das gesamte Programm auf der Theresienwiese findest du unter diesem Link.
- Anzeige -Adrenalin pur im Olympiapark
Endlich wieder Konzerte heißt es im Olympiapark: auf der Sommerbühne im Olympiastadion erwartet dich ein musikalisches Highlight nach dem anderen – von Culcha Candela bis Harry G, von Campino bis MoopMama. Vom 13. bis 15. August findet dieses Jahr auch das Theatron-Festival auf der Bühne im Olympiastadion statt.
Auch Fahrgeschäfte stehen rund um den Hans-Jochen-Vogel-Platz im Olympiapark wieder bereit: die "Wilde Maus", der "Alpenrausch", ein Autoscooter und natürlich auch ein Riesenrad.
Auch im Olympiapark sind zahlreiche Schausteller mit von der Partie: Pfeilwerfen auf Luftballons, Flintenschießen im Westernsaloon, Dosenwerfen und auch eine Torwand.
Hungrig nach Hause gehen muss niemand: Im Olympiapark steht ein bunter Mix an Foodtrucks und Essensständen, außerdem gibt’s einen Biergarten und mehrere Restaurants. Ab Mitte August kannst du den Sommer in der Stadt dann auch kulinarisch von oben genießen: in der eigenen Rooftop Bar.
Das gesamte Programm im Olympiapark findest du unter diesem Link.
- Anzeige -Riesenrad-Romantik auf dem Königsplatz
Auf dem Königsplatz ist das Riesenrad vor den Propyläen auch 2021 wieder der Hingucker beim Sommer in der Stadt. Daneben erwarten dich dort Fahrgeschäfte wie das nostalgische Kettenkarussell "Vintage Kettenflieger", die "Pirateninsel" und der "Jumbo-Flug".
Wer mal eine Pause braucht, macht es sich im "Proseccostüberl" bequem. Daneben erwarten dich süße Leckereien wie Churros, Crêpes, ein Slush-Eis, Früchte im Schokomantel oder Herzhaftes wie Bratwürste, Maiskolben und Burger.
Das gesamte Programm auf dem Königsplatz findest du unter diesem Link.
Daneben sollen den Sommer über auch wieder Plätze quer über die Stadt verteilt von Marktkaufleuten und Fahrgeschäften bespielt werden, unter anderem auf dem Orleansplatz, dem Weißenburger Platz, im Werksviertel und auch auf der Fläche rund um den Friedensengel.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
DESK
Lange genug haben wir darauf gewartet...Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da! Und damit auch der Durst nach Aperol Spritz. Wir haben euch die günstigsten Spots in München zusammengestellt.
Was haben Rente, Naturschutz, Kennzeichen, Mindestlohn und die Sommerzeit gemeinsam? All das ändert sich im März 2026!
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.