- Anzeige -

Beim Spielen

Rottweiler verletzt Kleinkinder in Eching

Stand 06.02.18 - 17:44 Uhr

0

Zwei Kleinkinder spielen in Eching, als plötzlich ein fremder Hund die beiden anfällt und schwer verletzt. Die Hintergründe zum Vorfall.

Rottweiler verletzt Kleinkinder in Eching

Symbolbild © Rainer Sturm / pixelio.de

Hundehalter völlig überfordert

Tragischer Zwischenfall in Eching: Ein frei herumlaufender Rottweiler hat zwei Kleinkinder angegriffen und durch Bisse teils schwer verletzt. Den Hundehalter erwartet nun ein Strafverfahren.

- Anzeige -

So hat sich der Vorfall ereignet

Laut Angaben der Mutter hatten die beiden Geschwister an einem Erdwall gespielt, als der Hund plötzlich auf sie zurannte. Der fünfjährige Junge wollte aus Angst zu seiner Mutter laufen. Daraufhin jagte der Rottweiler dem Jungen nach und fügte ihm mehrere tiefe Bisswunden zu – unter anderen in Gesäß und Oberschenkel. Der Junge musste noch in der Nacht operiert werden.

Auch das zweijährige Mädchen wurde mehrfach von dem Hund gebissen. Da es aber glücklicherweise einen dicken Schneeanzug trug, kam es mit Hautabschürfungen davon.

Hundehalter angezeigt

Der Halter des Hundes war mit der Situation völlig überfordert. Dem 53-Jährigen gelang es nicht, das 17 Monate alte Tier unter Kontrolle zu bringen. Nach dem Vorfall versuchte er, sich gemeinsam mit dem Tier aus dem Staub zu machen.Nachbarn eilten ihm jedoch nach. Gegen den mann wird nun ein Strafverfahren wegen Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -