Noch mehr Zeit zum Tanzen
Partyprojekt am Maximiliansplatz wird verlängert
Stand 17.09.21 - 15:46 Uhr
0
Das aufgrund des schlechten Wetters verschobene Partyprojekt am Maximiliansplatz ist vergangenes Wochenende mit großem Erfolg endlich gestartet. Nachdem es viele Münchner Partypeople angelockt hat, soll es nun verlängert werden. Wie lange noch dort noch getanzt und gefeiert werden darf, erfährst du hier.Â
Foto: Shutterstock
Bis Ende September darf weitergetanzt werdenÂ
Die am 3. September eröffnete Partyzone am Maximiliansplatz in München hat am vergangenen Wochenende eindeutig bewiesen, dass das Partyvolk in München mehr als bereit ist um wieder ordentlich abzutanzen. Über 5.000 Gäste waren an den drei Veranstaltungstagen vor Ort. Das Experiment mit einem Outdoor-Club das Nachtleben anzukurbeln ist also geglückt, deshalb soll das Projekt um eine Woche, also bis zum 25. September verlängert werden.Â
- Anzeige -Das verloren gegangene Clubgefühl zurückgewinnen
Während der Pandemie haben sich viele nach vollen, lauten und schwitzigen Clubs gesehnt. Mit der errichteten Partyzone soll das Partygefühl wieder aufgelebt werden und den Leuten endlich wieder ein Ort geboten werden, an dem sie abfeiern und tanzen können.
Immer Donnerstags bis samstags ist das nun wieder möglich. Ob bei Hip Hop, Urban oder Reggaeton am Donnerstag, Electronic Music am Freitag oder beliebtem Clubsounds am Samstag, hier findet jeder das Passende für sich. Für das Wochenende können Tickets im Vorverkauf erworben werden. Donnerstags sind keine Vorabtickets nötig.
Diese Clubs sind beteiligt
Veranstaltet wird das lang ersehnte Projekt "München tanzt wieder" von dem Verband der Münchener Kulturveranstalter. Dieser arbeitet dafür mit verschiedenen Clubs wie Pascha, 089-Bar, Rote Sonne, Sweet Club oder Call me Drella zusammen. Pro Abend gibt es Kapazitäten für 250 bis 400 Personen.Â
Folgende Corona-Maßnahmen gelten vor Ort
Eintritt gibt es nur für geimpfte, genesene und negativ getestete Personen – gemäß der geltenden 3G-Regel. Eine FFP2-Maske oder eine Maske mit gleichwertiger Schutzklasse muss nur in den Schlangen beim Anstehen vor dem Gelände und vor sowie in den Toiletten getragen werden. Auf dem restlichen Gelände und beim Tanzen besteht keine Pflicht zum Tragen einer Maske.
Mehr Beiträge und Themen
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.