Pop-up-Store
Pop-up-Store in München: Kaufe verlorene Pakete und lass dich überraschen
Stand 06.03.25 - 14:59 Uhr
Ein Store voller Mystery Pakete im Forum Schwanthalerhöhe in der nächsten Woche vom 11. bis 15. März. Was drin ist, weiß niemand.
© Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Shopping-Überraschung in München
Von Dienstag, 11. März 2025, bis Samstag, 15. März 2025, findet eine spezielle Aktion im Pop-up-Store im Forum Schwanthalerhöhe statt. Ein Stand voller „verlorener Pakete“, die bis zum Kauf verschlossen bleiben müssen. Sind diese Mystery Pakete die Chance auf ein kleines Vermögen?
- Anzeige -Schätze suchen zwischen Paketen
Der französische Einzelhandel King Colis reist mit seinem Pop-up-Store durch ganz Europa. Nächste Woche ist er auch in München. Das Konzept ist die Rettung der zurückgesendeten Pakete, die ansonsten in den Logistikzentren vernichtet werden würden. Diese kauft King Colis ab und bestückt damit seinen Laden. Hierbei wird etwas Gutes für die Umwelt getan und zudem wird den Leuten eine Freude beschert.
Das Besondere für die Kunden; sie wissen vorher nicht, was sie kaufen. Denn alle Pakete bleiben verschlossen und Absender und Empfänger werden entfernt. Allein anhand von Größe und Gewicht des Pakets muss der Kunde sein Urteil fällen. Beauty- oder Küchenartikel, Markenkleidung, Schmuck, Videospiele und noch vieles mehr kann sich in den Paketen verstecken.
Der Preis wird dann mithilfe des Gewichts ermittelt.
- Bei Standardpaketen liegt der Preis pro 100 Gramm bei 1,99 Euro,
- Beim Premiumpakete kosten 100 Gramm je 2,79 Euro.
Im Schnitt liegen Kunden dann bei einem Durchschnittswert von 45 Euro für ihren Paketkauf. Am Ende sollten die Kunden sich sicher sein in dem, was sie kaufen, denn alle Pakete sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.
Die bisherige Erfahrung
King Colis ist ein Mal pro Woche in einer neuen Stadt in Europa und das schon seit eineinhalb Jahren. Aus Erfahrungsberichten gab es bereits schonmal den Glücksgriff einer Vintage Rolex oder eines Goldbarrens. Zudem ist der Ansturm manchmal so groß, dass der Pop-up-Store noch vor Ende ihrer Verkaufszeit keine Pakete mehr übrig haben. Doch erstmal ist der Händler gut bestückt, er reist nämlich mit der beachtlichen Menge von zehn Tonnen an Paketen an.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Unfall im Petueltunnel: LKW kracht am Montagmorgen in Leitplanke – Tunnel Richtung Osten war gesperrt, mittlerweile wieder frei. Alle aktuellen Infos hier!
Wir haben eine Liste mit geöffneten Biergärten für dich gemacht - damit du weißt, wo du ab jetzt an schönen Frühlingstagen hin kannst.
Von den großen Wiesn Festzelten nehmen das Schottenhamel Festzelt, das Schützenfestzelt, das Armbrustschützenzelt, die Ochsenbraterei und das Kuffler Weinzelt ab sofort Tischreservierungen für die Wiesn 2025 an.
Großübung der Polizei in Heimstetten: Vom 17. bis 20. März trainieren Einsatzkräfte mit Platzpatronen und Schutzausrüstung. Keine Gefahr für Anwohner – alle Infos hier!
Im Olympia Einkaufszentrum kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei - es handelte sich aber um einen Fehlalarm!
Milliarden locker machen für Verteidigung und Infrastruktur mit Stimmen der Grünen? Das könnte nach langen Gesprächen nun klappen.
Bei Railjet gibt's ab April eine neue Verbindung. In neuneinhalb Stunden kommst du von München, ohne umsteigen, nach Italien an die Adria.
Es ist Bärlauch-Saison! Das Kraut ist vielseitig verwertbar und jeder kann es selbst ernten! Was du dabei beachten solltest, erfährst du hier!
Joshua Kimmich bleibt dem FC Bayern länger erhalten - beide Parteien haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Ein Anbieter für Trainingslager soll mehrere Fußballvereine abgezockt haben - darunter auch zwei Teams in München. Sie wurden um mehrere tausend Euro gebracht.
DESK
Schick einen Brief gegen Einsamkeit an ältere Menschen und bringe ein Lächeln in ihren Alltag. Jetzt mitmachen und Freude bereiten!
In München gibt es das Projekt "München rettet Leben": Freiwillige Helfer werden per App alarmiert, um im Notfall Leben zu retten. Das soll die Zeit bis zum Eintreffen eines Krankenwagens verkürzen.
Zuletzt wurden drei Personen aus Deutschland bei der Einreise in die USA festgehalten. Jetzt reagiert das Auswärtige Amt mit neuen Tipps für Reisende.
Jahrelang wurde - auch vor Gericht - um die Luftverschmutzung an einem vielbefahrenen Straßenabschnitt in München gestritten. Nun gibt es eine dauerhafte Lösung, die so manchem nicht schmeckt.
Die Entscheidung hat historische Dimensionen: Union, SPD und Grüne wollen die Schuldenbremse lockern für Verteidigung und Infrastruktur - der Bundestag stimmte letztendlich dafür.
Gewerkschaften und Arbeitgeber haben nicht zueinander gefunden: In den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst übernehmen nun die Schlichter. Weitere Warnstreiks gibt es erst einmal nicht.
Diese Aktivitäten solltest du ausprobieren, um deine Stadt auch von einer anderen Seite kennenzulernen. Wahre Insidertipps für einen freien Nachmittag oder fürs Wochenende!